Zum Inhalt springen

Reduzierte Leistung bei Cabrio 1,8 turbo

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

nach der Suche, ohne Erfolg (finde nur was bei den Diesel-Loks und den Sex-Zylindern), hier mein Problem:

mein Benziner, EZ 09/2006, 109 Tkm, bringt nach 15 - 20 Kilometer wieder den Fehler "reduzierte Leistung", läuft dann auf 3 od. weniger Töpfe.

Ausschalten und neu starten bringt Verbesserung, aber noch nicht die volle Leistung.

Den Fehler gab es vor 4 Wochen zum ersten Mal; bei der große Inspektion vor ca. 2 Wochen (freie Händler, ehemals SAAB-Werkstatt) gab es kein Fehler beim auslesen, Zündkerzen wurden auch erneuert.

Kann es hier auch an den Zündspulen liegen? Kann man oder nur der SAAB-Händler die einzelnt auslesen?

Oder liegt was anderes an?

Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar :biggrin:

Kann eine defekte Zündspule sein, ist aber auslesbar..........

Gruß, Thomas

• Autor

Hallo Brose,

danke für deine Antwort.

Kann das jedes Gerät oder nur der fSH?

• Autor

Gerade Fehlerspeicher auslesen lassen: er gibt die meldung daß die Drosselklappe palaver macht ......

Gibt es hier Erfahrungswerte? Ist das ein "Verschleißteil" bei SAAB??

bei den 1.8t gibt es wohl des öfteren Probleme, das die Drosselklappe verschmutzt ist, reinige die doch erstmal und dann mal weiter sehen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.