Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Grüß euch Leute!

Bei mir war grad ein Kunde, der besitzt einen 9-5 2,0t mit 150 PS B205E und Automatik!

Ich hab ja noch meinen Motor ohne Getriebe vom 9000er den B234L, könnte dieser eventuell bei ihm passen oder hat der komplett andere Aufnahmen, Anschlüsse etc??

• Autor
Okay, schade, vielen Dank :-)
Ich meine, hier in einem Thread gelesen zu haben, dass man den Rumpfmotor vom B234 verwenden kann, aber muß unter anderem den Zylinderkopf vom B235 übernehmen... finde den Thread aber gerade nicht auf die schnelle.

Ja solche basteleinen funktionieren! ;)

bei den Aeros werden teilweise vom B234 teile verbaut um den B235R standfester zu machen ;)

Ja solche basteleinen funktionieren! ;)

bei den Aeros werden teilweise vom B234 teile verbaut um den B235R standfester zu machen ;)

weißt Du da etwas genaueres?

Ich denke, Infos wie ein Fahrzeug standfester gemacht werden kann, sind immer Willkommen.

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin

kolben z.b. sind wohl beim 234 haltbarer

Jetzt habe ich den Link auch wieder gefunden :)

http://www.saab-cars.de/9-5-i/58558-ursache-fuer-auffallend-haeufige-motordefekte-bei-2-3-aero-16.html#post865842

Ein 9-5 Aero ist da keine Ausnahme. Anleitung:

1. Motor raus, den low-cost, low-friction Schrott wegwerfen, den B235 Block wegwerfen. Oder einen Tisch daraus bauen.

2. Der nackte B234 shortblock passt, Rest vom B235R

3. Komponenten dann nach Bedarf

4. Auswuchten, Erleichtern, usw. durch einen Profi

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.