Veröffentlicht Juni 9, 201312 j Hi! Weiß jemand, ob Ölkühler und Leitungen aus einem 2002 Turbo an einen 98er Turbo passen? V.a. die Anschlüsse/Verschraubungen? Danke und Grüße Jove2
Juni 9, 201312 j nur die leitungen, nein um einen erfolgreichen umbau zu erzielen bräuchtest du auch das grundgehäuse vom ölfilter des besagten spenders. hast du denn deine leitungen vom ölkühler lösen können? meist sind diese so fest, dass du am besten...da häufiger zu finden...einen ölkühler incl leitungen sowie dem ölfilterträger vom spender 9-3 nimmst.
Juni 9, 201312 j Autor Hi! Habe in der Bucht gerade einen Ölkühler mit Leitungen erworben (BJ 2002), da Skandix bei seinen Ölleitungen keinen Baujahr-Unterschied bis 2003 macht. Momentan wird noch ein Ölfiltergehäuse von einem 99er Automatik angeboten - passt das zusammen - zu meinem 98er. Gibt es dafür dann auch noch die Dichtung zum Motorblock? Hier scheint ja die Ersatzteilversorgung schon etwas angespannt???
Juni 9, 201312 j pauschal ein einfaches ja hast du einen link ich gehe davon aus das du einen t5 turbo hast und nun etwas von einem t7 gekauft hast
Juni 10, 201312 j Autor Mein Motor: 204L gekaufter Ölkühler: http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-2-0-Turbo-Motoroelkuehler-/261225086003?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&nma=true&si=E40RWDi1LDZbqGn9z0R3EAkL9u0%253D&orig_cvip=true&rt=nc Flansch, den man noch kaufen könnte: http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-93-2-0t-Gehause-Olflter/170684596602?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D8271074369961845250%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D170684596602%26
Juni 10, 201312 j hmm.. optisch gesehen wuerde ich sagen sieht der Ölkühler aus wie der an meinem 902 204L
Juni 10, 201312 j hmm.. optisch gesehen wuerde ich sagen sieht der Ölkühler aus wie der an meinem 902 204L sie sind auch fast gleich leider ist auf dem bild des ölkühlers nicht zu erkennen wie die verschraubung der leitungen aussieht. beim b204l wären je leitung eine überwurfmutter zur befestigung am ölfiltergehäuse sicherlich hat der gekaufte jeh leitung einen blechstreifen welche dann zusammen mit einen bolzen am ölf-gehäuse fixiert werden. ähnlich den endstücken (bild) der schläuche vom ölfiltergehäuse also wenn alle verkäuferangaben stimmen, ist es genau das was du zusammen brauchst. die hierhttp://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-93-2-0t-Gehause-Olflter/170684596602?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D8271074369961845250%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D170684596602%26 abgelichteten schläuche verwirren etwas, scheinen vom 9-5 zu sein.
Juni 10, 201312 j Autor Hallo Majoja! Habe heute bei Flenner angerufen. Da hieß es, dass bis 2003 die Schläuche gleich seien.
Juni 10, 201312 j Hallo Majoja! Habe heute bei Flenner angerufen. Da hieß es, dass bis 2003 die Schläuche gleich seien. sowas kommt von sowat....;-)http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/64700-olkuehler.html [h=2]Ölkühler[/h] Hallo! Bei meinem 9-3 Vollturbo (BJ 98) ist eine Leitung zum Ölkühler so durchgerostet, dass sie leckt. Frage: Wo bekommt man die Leitungen günstig? - ev. gut gebraucht. Und 2. Vom Turbo kommt eine Leitung (oberhalb des Turbos verschraubt), die unten am Querlenker läuft und letztendlich in einem Teil vor der Spritzwand endet. Diese Leitung ist auch schon ziemlich angefressen.Daher die Fragen: Woher beziehen und wo endet diese Leitung. Passen auch Leitungen vom 900 II? Danke und Grüße Jove 2 ''Passen auch Leitungen vom 900 II?'' Meine Antworten oben........
Juni 10, 201312 j Autor Hallo Majoja! Deine letzte Antwort verstehe ich nicht ganz. Ich warte jetzt mal ab, bis der gekaufte Ölkühler kommt und dann schau ich mal nach der Befestigung. Meiner ist -wie gesagt- mit einer Schraube zwischen den Schläuchen befestigt. Da Flenner und Skandix als Ersatz nur einen Typ von Schläuchen (bis Bj 2003) anbieten, ist meine Hoffnung groß, dass die gekauften Schläuche passen. Wenn nicht, dann schau ich mal nach dem Flansch. (Den ich vielleicht trotzdem brauche, wenn bei der Demontage die Schraube abreißt).
Juni 10, 201312 j ganz einfach es ist nur durcheinander geraten......vom 9-3 zum 900II oder umgedreht geht nicht! 9-3, 98-2003 alle gleich. viel wichtiger ist es den neuen(gebrauchten) ölkühler anständig vor dem einbau zu reinigen!
Juni 14, 201312 j Autor Also - alles klar! Leitungen passen, schon eingebaut. Der Ölkühler war allerdings zu klein, wahrscheinlich vom Softturbo. Obwohl die Schrauben sehr rostig aussahen, gingen sie gut runter. Nochmals Dank für die Mithilfe!
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