Zum Inhalt springen

Saab 9-3 mit Autogas und 65tkm - Haken?

Empfohlene Antworten

Ich werde mich davor hüten, den Ölwechsel nur alle 20 oder gar alle 30 tkm zu machen. Schließlich soll mir die Kiste eine Weile erhalten bleiben. Ein Mal im Jahr wird vielleicht das Getriebeöl gewechselt :cool:

:top:

Brav so. Muß auch nicht übermäßig teuer sein: eine 5-Liter-Kanne 0w-40 Mobil 1 gibt's bei www.oeldepot24.de für 34 Doppelmark (zzgl Versand), falls Du selber wechselt - oder Du fährst zu Mr Wash/Mac Oil, da kostet der Wechsel inkl. Öl, Arbeit, Filter und Entsorgung 59,90. Filter nehmen die von Mann, das 0w-40 ist das Shell Hx8, beides taugt.*

Vom Ölwechseln muß niemand arm werden. :smile:

* Schau bei einem Motoröl nicht nur auf die Viskosität, sondern auch auf die Freigaben. Beide hier empfohlenen Öle haben eine MB 229.5, die als anspruchsvollste ÖLnorm der Welt gilt und deutlich schärfer ist als die GM-Hausnormen.

• Antworten 50
  • Ansichten 3,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.