Zum Inhalt springen

9-3 III Aero 2.8 Cabrio mit Automatik, ein paar Fragen

Empfohlene Antworten

Jepp, ein 2008er V6 Cabrio, Hirsch mit Kennfeldoptimierung, volle Hütte.

 

Einer von 19 in Bayern!

(Und wahrscheinlich auch mir Nav-DVD von Holland und Frankreich...:biggrin:) Glückspilz

  • Autor

Die Navi-DVD hab ich noch nicht gecheckt, ich frag seh am Freitag mal nach.

 

19 in Bayern? Wow, ich seh so schon kaum 9-3er...

Danke für den Link!

Damit ist bei mir Klarheit: Twinscroll Lader TDo4 -15. Also an den Treadersteller: Sei froh, das es so ist! Die sich entwickelnde Kraft

merkst Du deshalb nur in "sanfter" Form.

 

Ich entnehme dem Link auch eine (unbeantwortete) Frage nach dem Ladedruck: 0,6 bar sind moderat und lassen von den Leistungsmöglichkeiten viel Spieraum nach oben: Pro o,1 Bar mehr entwickeln sich + 10-15 PS mehr, wenn die "hardware" stimmt und die Ecu abgestimmt ist.

 

0.1Bar mehr und der Lader ist schon fast am limit ;)

  • Autor
Aber auch beim V6 Saab tut ein größerer Lader sein Teil. Maptune bietet etwa den bewährten Tdo5-16/18/20 für den Saab an.

 

Googel doch mal nach Twinscroll-Turbolader.

 

Und natürlich: Einfach einen dicken Trubo raufzuballern ohne sonstige Maßnahmen (AGA) und ohne Neu-Mapping ist ...totaler Bldösinn und im Zweifel Motor-Tod.

 

Hat den Maptun Lader schon jemand im Forum verbaut? Das Fahrzeug hat die Maptun-Anlage ab Kat drunter, Downpipe und größerer LLK sowie Neu-Mapping wären dann klar. Viel geht ja Getriebebedingt eh nicht, interessiert mich nur, falls mir die Leistung bzw. die Kraftentfaltung längerfristig nicht zusagen sollten ;)

  • Autor
Wird wohl Abend werden bis ich wieder zurück bin ;)
  • Autor

[ATTACH]73198.vB[/ATTACH]

 

Die ersten 400km waren schon sehr geil :biggrin:

Die Automatik ist eine wahre Freude... Die Beschleunigung und der Sound ebenso...

image.thumb.jpg.b6ba2dde2ab2e8607aebe489baad4d81.jpg

  • Autor
Werd mich Morgen mal mit der Sentronic vertraut machen, klingt ganz gut. Wenn das Wetter mal mitspielt mache ich ein paar Fotos.

Hui, Glückwunsch.

Ist aber schon arg tief, oder ?!

  • Autor
Das wirkt nur mit den 19ern so. Der alte Aero ging in der Tiefgarage immer auf, hier passiert nichts. Auch das Fahrwerk ist trotz Federn und den Felgen/Reifen ungefähr so "komfortabel" wie das des alten Aero Serie.
http://www.saab-cars.de/attachments/9-3-iii-x/120841-9-3-iii-aero-2-8-cabrio-mit-automatik-ein-paar-fragen-image.jpg

 

Die ersten 400km waren schon sehr geil :biggrin:

Die Automatik ist eine wahre Freude... Die Beschleunigung und der Sound ebenso...

 

wie geil ist das denn, gabs den 9-3IIdv wirklich noch als 6-ender?...glückwunsch,.........sieht einfach genial aus!

  • Autor

dv?

 

Danke Dir :)

darth vader,.....facelift vom 9-3II,....gabs wohl sogar sone werbung von saab.

 

könnte das vom turboX sein

 

[video=youtube;X1FIF8BIAho]

Der wäre eine echte Alternative !
  • Autor
:biggrin: Danke für den Hinweis!

Kompliment,

 

das ist ein echt schönes Gerät!!!

Ich schließ mich mal an: ein wunderschönes Auto - Herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt!

Was sind das den für 19-Zöller? Der XWD auch in der Liste des TGA? Oder wieder mal "A58" ("Rad-Reifenkombination nicht für Allradfahrzeuge zugelassen")

  • Autor

Danke für die positive Resonanz :)

 

Sind Oxigin mit 235er Bereifung, alles brav eingetragen. Ob man die auch auf dem XWD fahren darf weiß ich leider nicht.

  • Autor
wenn du also noch eine DVD mit Holland und Frankreich und Spanien und Belgien ergattern könntest: Denk bitte an mich ;-))

 

Hi Jörg,

 

hab mir gestern die DVD angeguckt, sind 2 DVDs Europa komplett, Stand 2006. Wenn Du eine neuere Version hast, schick mir mal ne PN.

 

Gruß,

René

Wie geil..."Offical car of the Sith" könnte man sich glatt dezent hinten drauf pappen. :)

 

Zum Thema "A58" ("Rad-Reifenkombination nicht für Allradfahrzeuge zugelassen"), da muss man genau hinschauen, z.B. stand das bei meinen OZ Ultraleggera im Gutachten auch drin, allerdings war das im Gutachten mit 235/35 aufgeführt und auf den Felgen waren 235/40 (oder sowas in der Richtung) und dann war es eine andere Rad/Reifenkombination und kein Problem beim TÜV das eintragen zu lassen.

  • Autor

Hier mal ein paar Bilder, frisch poliert:

 

[ATTACH]73451.vB[/ATTACH][ATTACH]73452.vB[/ATTACH][ATTACH]73453.vB[/ATTACH]

IMG_0917.jpg.5211d5f38edbcced05544fc12b848a58.jpg

IMG_0922.jpg.da6609a3abb855765e2eacc95b65ff7b.jpg

IMG_0928.jpg.2c415bdd43af9f2b247e64eaff782256.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.