Juni 24, 201312 j Jepp, ein 2008er V6 Cabrio, Hirsch mit Kennfeldoptimierung, volle Hütte. Einer von 19 in Bayern! (Und wahrscheinlich auch mir Nav-DVD von Holland und Frankreich...) Glückspilz
Juni 24, 201312 j Autor Die Navi-DVD hab ich noch nicht gecheckt, ich frag seh am Freitag mal nach. 19 in Bayern? Wow, ich seh so schon kaum 9-3er...
Juni 25, 201312 j Danke für den Link! Damit ist bei mir Klarheit: Twinscroll Lader TDo4 -15. Also an den Treadersteller: Sei froh, das es so ist! Die sich entwickelnde Kraft merkst Du deshalb nur in "sanfter" Form. Ich entnehme dem Link auch eine (unbeantwortete) Frage nach dem Ladedruck: 0,6 bar sind moderat und lassen von den Leistungsmöglichkeiten viel Spieraum nach oben: Pro o,1 Bar mehr entwickeln sich + 10-15 PS mehr, wenn die "hardware" stimmt und die Ecu abgestimmt ist. 0.1Bar mehr und der Lader ist schon fast am limit ;)
Juni 25, 201312 j Autor Aber auch beim V6 Saab tut ein größerer Lader sein Teil. Maptune bietet etwa den bewährten Tdo5-16/18/20 für den Saab an. Googel doch mal nach Twinscroll-Turbolader. Und natürlich: Einfach einen dicken Trubo raufzuballern ohne sonstige Maßnahmen (AGA) und ohne Neu-Mapping ist ...totaler Bldösinn und im Zweifel Motor-Tod. Hat den Maptun Lader schon jemand im Forum verbaut? Das Fahrzeug hat die Maptun-Anlage ab Kat drunter, Downpipe und größerer LLK sowie Neu-Mapping wären dann klar. Viel geht ja Getriebebedingt eh nicht, interessiert mich nur, falls mir die Leistung bzw. die Kraftentfaltung längerfristig nicht zusagen sollten ;)
Juni 28, 201312 j Wird wohl Abend werden bis ich wieder zurück bin ;) Den ersten Tank leerfahren? Viel Spaß dabei... (Dauert aber nicht lange)
Juni 28, 201312 j Autor [ATTACH]73198.vB[/ATTACH] Die ersten 400km waren schon sehr geil Die Automatik ist eine wahre Freude... Die Beschleunigung und der Sound ebenso...
Juni 28, 201312 j Autor Werd mich Morgen mal mit der Sentronic vertraut machen, klingt ganz gut. Wenn das Wetter mal mitspielt mache ich ein paar Fotos.
Juni 28, 201312 j Autor Das wirkt nur mit den 19ern so. Der alte Aero ging in der Tiefgarage immer auf, hier passiert nichts. Auch das Fahrwerk ist trotz Federn und den Felgen/Reifen ungefähr so "komfortabel" wie das des alten Aero Serie.
Juni 28, 201312 j http://www.saab-cars.de/attachments/9-3-iii-x/120841-9-3-iii-aero-2-8-cabrio-mit-automatik-ein-paar-fragen-image.jpg Die ersten 400km waren schon sehr geil Die Automatik ist eine wahre Freude... Die Beschleunigung und der Sound ebenso... wie geil ist das denn, gabs den 9-3IIdv wirklich noch als 6-ender?...glückwunsch,.........sieht einfach genial aus!
Juni 28, 201312 j darth vader,.....facelift vom 9-3II,....gabs wohl sogar sone werbung von saab. könnte das vom turboX sein [video=youtube;X1FIF8BIAho]
Juni 29, 201312 j Ich schließ mich mal an: ein wunderschönes Auto - Herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt! Was sind das den für 19-Zöller? Der XWD auch in der Liste des TGA? Oder wieder mal "A58" ("Rad-Reifenkombination nicht für Allradfahrzeuge zugelassen")
Juni 29, 201312 j Autor Danke für die positive Resonanz :) Sind Oxigin mit 235er Bereifung, alles brav eingetragen. Ob man die auch auf dem XWD fahren darf weiß ich leider nicht.
Juni 30, 201312 j Autor wenn du also noch eine DVD mit Holland und Frankreich und Spanien und Belgien ergattern könntest: Denk bitte an mich ;-)) Hi Jörg, hab mir gestern die DVD angeguckt, sind 2 DVDs Europa komplett, Stand 2006. Wenn Du eine neuere Version hast, schick mir mal ne PN. Gruß, René
Juli 1, 201312 j Wie geil..."Offical car of the Sith" könnte man sich glatt dezent hinten drauf pappen. :) Zum Thema "A58" ("Rad-Reifenkombination nicht für Allradfahrzeuge zugelassen"), da muss man genau hinschauen, z.B. stand das bei meinen OZ Ultraleggera im Gutachten auch drin, allerdings war das im Gutachten mit 235/35 aufgeführt und auf den Felgen waren 235/40 (oder sowas in der Richtung) und dann war es eine andere Rad/Reifenkombination und kein Problem beim TÜV das eintragen zu lassen.
Juli 8, 201312 j Autor Hier mal ein paar Bilder, frisch poliert: [ATTACH]73451.vB[/ATTACH][ATTACH]73452.vB[/ATTACH][ATTACH]73453.vB[/ATTACH]
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.