Zum Inhalt springen

BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes

Empfohlene Antworten

• Autor

[mention=9422]Autofahrer[/mention] .....hab ichs mir doch gedacht.....von wegen Newcomer:sheep:

Also demnächst im Marktplatz "verkaufe abnehmbare AHK für ...."

Ohne AHK ist eben doch sexyer:thrasher:

RSale3.thumb.jpg.6a4c29986068b0ffa19adec8598c99d6.jpg

• Antworten 617
  • Ansichten 65k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[mention=9422]Autofahrer[/mention] .....hab ichs mir doch gedacht.....von wegen Newcomer:sheep:

Also demnächst im Marktplatz "verkaufe abnehmbare AHK für ...."

Ohne AHK ist eben doch sexyer:thrasher:

das kannst du bestimmt besser zB mit zierleiste u aufkleber..;-)

Moin,

MEIN Grinsen heute Nacht ist nicht zu toppen. Ich behaupte: Ein R schaut mir durch meine hintere Schießscharte, ein Viggen fährt mir nicht davon. Heute Nacht konnte ich auf der südlichen A 10 mal für 100 km freien Lauf lassen... Vielleicht findet sich ein Viggenfahrer anläßlich eines Treffens, um die subjektiven Eindrücke zu prüfen. Per Schlüsseltausch. Wo bekomme ich einen Auspuff her, der wie Serie klingt, aber bei Leistungsabforderung dezent sagt: Unterschätze mich nicht. Ich verkomme noch zum Proll....

Bitte korrigiert in Pkt 1.12. der Kaufberatung zum 900 NG/93-1, daß es doch ein Talla-CV gab. Gab und gibt es. Mein CV ist am 26.05.1997 in Augsburg ausgeliefert, also MY 97. Original-Lieferdoku hab ich. Kaufpreis damals satte 69.758,00 DM. Teurer, treuer Schwede...

Gruß

Dirk

Moin,

MEIN Grinsen heute Nacht ist nicht zu toppen. Ich behaupte: Ein R schaut mir durch meine hintere Schießscharte, ein Viggen fährt mir nicht davon. Heute Nacht konnte ich auf der südlichen A 10 mal für 100 km freien Lauf lassen... Vielleicht findet sich ein Viggenfahrer anläßlich eines Treffens, um die subjektiven Eindrücke zu prüfen. Per Schlüsseltausch. Wo bekomme ich einen Auspuff her, der wie Serie klingt, aber bei Leistungsabforderung dezent sagt: Unterschätze mich nicht. Ich verkomme noch zum Proll....

Bitte korrigiert in Pkt 1.12. der Kaufberatung zum 900 NG/93-1, daß es doch ein Talla-CV gab. Gab und gibt es. Mein CV ist am 26.05.1997 in Augsburg ausgeliefert, also MY 97. Original-Lieferdoku hab ich. Kaufpreis damals satte 69.758,00 DM. Teurer, treuer Schwede...

Gruß

Dirk

hast dein Thread nicht wieder gefunden..............:tongue:

hier isser.......:ciao:

pps wenn ich einen viggen hätte würde ich diesen NIEMALS aus der hand geben ;-) auch nicht den schlüssel.........;-)

Bearbeitet von majoja02

R900 Nr. 28: Beim gerade gekauften R900 fehlen die Sticker über den Seitenblinkern. Hat jemand noch welche? Oder vielleicht sogar die Vektorgrafik

Über Tipps zur Beschaffung bin ich sehr dankbar.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kennt Ihr dieses Saab 900 Model?

Es sind wohl Bilder von einem Saab 900 Aero 1995 Limited Edition. Größere Bilder habe ich leider nicht.

Auf dem Armaturenbrett rechts ist eine Plakette auf der neben limited ... die Nummer des Fahrzeugs steht

saab-900-Aero-LimitedEdition.jpg.7829704ae1dac34c0184e7647efa6c98.jpg LimitedEditionPlakette.jpg.7fd3abe8e551287f2841ded847a7201a.jpg Innenraum.jpg.2103415d7f3db8713e6b7818f9476f75.jpg

R900 Nr. 28: Beim gerade gekauften R900 fehlen die Sticker über den Seitenblinkern. Hat jemand noch welche? Oder vielleicht sogar die Vektorgrafik

Über Tipps zur Beschaffung bin ich sehr dankbar.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

irgendwo hier in diesen Thread habe ich den aktuellen ansprechpartner erwähnt.

habe sie dort anfertigen lassen ...bis dato sehr zufrieden.

Kennt Ihr dieses Saab 900 Model?

Es sind wohl Bilder von einem Saab 900 Aero 1995 Limited Edition. Größere Bilder habe ich leider nicht.

Auf dem Armaturenbrett rechts ist eine Plakette auf der neben limited ... die Nummer des Fahrzeugs steht

[ATTACH=full]87858[/ATTACH] [ATTACH=full]87859[/ATTACH] [ATTACH=full]87860[/ATTACH]

bisschen klein die bilder......ihm fehlen scheinbar die seitenbeplankungen

kann aber nur hierher gehören

http://www.saab-cars.de/threads/auf-der-suche-nach-dem-seltenen-900-ii-aero.51137/

steht bei dir? dann kannst uns bestimmt über die org verbaute hardware aufklären!

Hallo majoja02,

besten Dank für die gesendeten Links. Ich glaube allerdings nicht, dass es ein Italo Aero ist.

Den Wagen habe ich auf Basis der Bilder im Briefmarkenformat quasi blind gekauft. In zwei Wochen mache ich mich auf die Reise um das Überraschungsei abzuholen.

Die Autos dieses Typus sind nummeriert. Eine zweistellige Nummer ist auf der Plakette am Cockpit.

Ich hoffe das ist kein Reinfall.

Bilder mache ich, wenn er im Hof steht.

Hallo majoja02,

besten Dank für die gesendeten Links. Ich glaube allerdings nicht, dass es ein Italo Aero ist.

jepp dazu fehlt auch irgendwie die beplankung ;-)

Den Wagen habe ich auf Basis der Bilder im Briefmarkenformat quasi blind gekauft. In zwei Wochen mache ich mich auf die Reise um das Überraschungsei abzuholen.

Die Autos dieses Typus sind nummeriert. Eine zweistellige Nummer ist auf der Plakette am Cockpit.

Ich hoffe das ist kein Reinfall.

Bilder mache ich, wenn er im Hof steht.

das nenne ich mut, wo hast du ihn gefunden?

hier könntest du gut erkennen wie er aussehen könnte, egal mittig des album's kommt happy burzeltag, wenn das teil dabei ist, kannst nicht reingefallen sein.....;-)

selbst wenn "lacht" wenn seine Freundin noch die selbe ist.....betrachtest du VK garantiert mit anderen augen....;-)

Die Einträge der letzten Wochen, Monate, Jahre zum R900 sind viel versprechend und machen sehr neugierig. Bin mir sicher wieder was besonderes eingesammelt zu haben. Verkaufe Ahk vom Saab 900. :-)

hier erneut nachgefragt, von welchen einträgen redest du? macht mich etwas stutzig wochen,monate, jahre

nicht das du nur einem ummöbelierten Coupe aufgesessen bist.

vielleicht bin ich auch nur einer von vielen, der in seiner Bordmappe, ein Vollabnahmebericht für die Firma Weimann, vor Erstzulassung besitzt.

Bearbeitet von majoja02

Hallo majoja02,

ich habe jetzt die Fahrgestellnummer vom vermeidlichen Fahrzeug (silberner Saab auf den kleinen Bildern).

Sie lautet: YS3DF35N1S2+lfd. Nummer EZ 07/1995

http://www.saab-cars.de/threads/fahrgestellnummer-was-sie-verraet.10679/

Die Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer analog dem o.g. Link besagt, dass das Fahrzeug mit einem B234L Motor ausgestattet ist.

Die eingetragene Leistung beträgt allerdings 136KW. Ich vermute, dass die Fahrgestellnummerentschlüsselung an der Stelle fehlerhaft ist, und tatsächlich ein B204L verbaut ist . Ich habe das Auto im Ausland entdeckt. Einen 900 Aero mit Beplanckung der nicht Baujahr ab 1997 ist, habe ich nicht finden können.

Ggf. ist es ein Viggen-Vorbote.

Mein R900 hat die Fahrgestellnummer YS3DD35N0T2+lfd. Nummer EZ 07/1996

Im Brief sind die Weinmann Features alle eingetragen inkl. der Besohlung im 245er Format.

Beste Grüße

P.S. leckere Torte

mmmh......klick...

Bearbeitet von majoja02

"+ lfd. Nummer" fehlt... 17 Stellen müssen's sein.

die hat er sicherlich bewust weg gelassen, macht aber nichts kannst durch zahlen ersetzen kommt nichts anderes bei raus

@TE.....bei deinem link ins forum......hast du das "bis Bj 97 " überlesen

ups dieser link sollte passen.......Klick.....

und beim Ü-EI könnte es sich vielleicht um diesen gehandelt haben??..#13

Bearbeitet von majoja02

Das Ergebnis der Abfrage ist folgende:

upload_2015-2-11_22-10-20.png.d46d815b61a5151c22585694e35a0604.png

Das hilft also auch nicht weiter. Außer, dass er wie vermutet den B204L Motor hat.

Ich will aber jetzt nicht noch weiter spekulieren. In ein paar Tagen steht das Ü-Ei auf dem Hof.

Dann weiß ich mehr.

Das Fahrzeug hat die Nummer 62. Steht auf der Plakette auf dem Cockpit vorne Rechts.

http://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/2/7/753/75380/7538069/753806976_3_prem.jpg

upload_2015-2-11_22-9-35.png.edf1b84fb43552bc3c1f9d8c781c282f.png

jepp mit einem blick unter die haube ;-) u geschaut welcher lader dort sein spielchen treibt.

habe da eine gewisse vorahnung......200ps.?

hast du schon eine kopie der papiere?

jepp das törtchen kannst mitbringen.....sabber..:eek:

Papiere habe ich noch keine. Dienstag weis ich mehr.

Ich tappe noch im Dunkeln. Ideen höre ich nach wie vor gerne.

Papiere habe ich noch keine. Dienstag weis ich mehr.

Ich tappe noch im Dunkeln. Ideen höre ich nach wie vor gerne.

dann aber ...hier...

hier befinden sie sich auf dem R900 tummelplatz..:biggrin:

• 2 Wochen später...

Liebe R900 Gemeinde,

als Neuling in diesem Forum möchte ich meinen R900 als Nr. 29 in eurer Liste anmelden. Es handelt sich dabei um einen wohl recht seltenen Vollautomat (keine Sensonic). Das Fahrzeug ist seit über 6 Jahren i n der Bodensee-Region zugelassen und wird regelmäßig bewegt.

Danke für die unfangreichen Informationen in diesem Forum und weiterhin viel Erfolg auf der Suche nach "verschollenen" R900 !!

upload_2015-2-26_20-32-15.png.73a8eb75a32e6dcb99fbf3e2a422c2ae.png

anhang funkelt nicht

Hallo,

nach der 28 habe ich noch einen zweiten R900 gekauft. Diesen werde ich in meinem Saab 900 II Aero verbauen.

Soll heißen: Recaro Sitze, getunter Motor ca. 220 Pferde, Carbon Cockpit und Pedale werden transferiert.

http://www.saab-cars.de/threads/auf-der-suche-nach-dem-seltenen-900-ii-aero.51137/page-3#post-1015634

Dass Autos von Sensonic auf Handgerissen umgerüstet wurden war mir bekannt. Der Wechsel auf eine Automatik ist mir neu.

Sorry - der Anhang war eine Fehlbedienung (Neuling !!!)

... der Wagen wurde lt. Identnummer als Vollautomat (Kennziffer = 8) ausgeliefert und nicht umgerüstet.

Sorry - der Anhang war eine Fehlbedienung (Neuling !!!)

... der Wagen wurde lt. Identnummer als Vollautomat (Kennziffer = 8) ausgeliefert und nicht umgerüstet.

wäre auch nicht der erste, vor geraumer zeit stand einer in HH und wurde zum verkauf angeboten.

schade das der weiman die liste incl aller von Ihm gemachten R nicht rausrückt, so hätte man ein FG.Nr Auflistung.

So bleibt scheinbar nur der Orig Vollabnahme Tüv - Bericht vor Erstzulassung, um Nachweis/ Bestätigung über einen echten R zu haben.

Bei meinen beiden R900 sind je die Räder, Recaro Sitze, WM Sportauspuff im Brief eingetragen. V-Max 230.

In der Rallye Racing 07/1996 ist übrigens ein Bericht über den R900 zu finden.

Bearbeitet von Autofahrer

SaabR900Brief.thumb.jpg.e569d8a81647cf5366207c6b62ef1270.jpg SaabR900Zusatzbetriebsanleitung.thumb.jpg.5b5718d8599d3a57f89d23f5d2389be9.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.