Veröffentlicht 21. Juli 201312 j Hallo, ich würde gerne einen anderen Subwoofer an das AS3 Harman kardon System anschließen. Der Originale Subwoofer sitzt hinten rechts im Kofferraum (Kombi). Hat einer von euch schon mal einen anderen eingebaut und kann mir ggf. einen Subwoofer empfehlen der gut zum system passt. Kann man die Endstufe des jetzigen Subwoofes weiter benutzen oder muss die auch ersetzt werden? Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Gruss Tobias
22. Juli 201312 j Hallo, die Schwierigkeit ist , einen 16cm Sub mit Doppelschwingspule zu finden. Der Originale hat 2x2 Ohm. Die Endstufe bringt 2x 16 Watt. 2x4Ohm kannst du zwar auch nehmen, allerdings kürzt das nochmal die Leistung. Musst dann einen mit sehr gutem Wirkungsgrad über 90db erwischen. Oder eine mit eigener Endstufe mit Highlevel Eingang in die Reserveradmulde einbauen. Gruß Thomas
18. August 201311 j Autor Hallo, hat den jemand von euch schon mal ein anderen Subwoofer eingebaut oder weiß welcher gut zum vorhandenen System passen würde?? Er kann in die reserveradmulde oder einfach im kofferraum stehen. Würde mich über Antworten freuen. Gruß Tobias
18. August 201311 j Hallo, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.fixmysaab.com/9-5_repair/interior/stereo/subwoofer.asp. Er benutzt halt nur einen Kanal, offensichtlich weil er nicht wusste, dass es eine Doppelschwingspule ist. Er spricht trotzdem von einer Verbesserung. Gruß Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.