Veröffentlicht August 9, 201311 j Hallo zusammen, an meinem Neuerwerb (ebay), 900i 8V MY 1986 mit 144tkm und nahezu ohne Rost, wurde im Rahmen der Vollabnahme beim TÜV nach Schweizimport eine falsche Schadstoffschlüsselnummer eingetragen, nämlich die 0403, was bedeutet: Keine Plakette (und wohl auch die doppelte KFZ-Steuer?!) Der Wagen hat aber einen G-Kat und sollte demnach doch die 0401 bekommen, oder? Wäre jemand aus dem Forum, der einen 8V mit G-Kat aus einem ähnlichen Baujahr fährt und eine grüne Plakette bekommen hat, bereit mir eine Scheinkopie zu schicken; als Beweis für den TÜV-Mann?! Gerne als Mail an maximilian (punkt) bauch (ett) posteo (punkt) de Grüße, Max
August 10, 201311 j Dann kannst ja heute in den Entengarten kommen.... Dort bin ich schon, ganz schön staubig da...
August 12, 201311 j Hallo zusammen, an meinem Neuerwerb (ebay), 900i 8V MY 1986 mit 144tkm und nahezu ohne Rost, wurde im Rahmen der Vollabnahme beim TÜV nach Schweizimport eine falsche Schadstoffschlüsselnummer eingetragen, nämlich die 0403, was bedeutet: Keine Plakette (und wohl auch die doppelte KFZ-Steuer?!) Der Wagen hat aber einen G-Kat und sollte demnach doch die 0401 bekommen, oder? Wäre jemand aus dem Forum, der einen 8V mit G-Kat aus einem ähnlichen Baujahr fährt und eine grüne Plakette bekommen hat, bereit mir eine Scheinkopie zu schicken; als Beweis für den TÜV-Mann?! Gerne als Mail an maximilian (punkt) bauch (ett) posteo (punkt) de Grüße, Max eigentlich nicht, weil die Frage wurde ja noch gar nicht beantwortet....
August 12, 201311 j Autor Es könnte sein, dass Hardy's Mail des Rätsels Lösung war. Ich werde berichten sobald ich mich mit dem TÜV auseinandergesetzt habe...
August 21, 201311 j Autor So, es gibt Neuigkeiten: Unser lieber Hardy (Danke nochmal!!) hat mir ein Umschlüsselungsdokument von Saab Deutschland für die 8V-900er zukommen lassen, mit dem es nun kein Problem mehr war, die korrekte Schlüsselnummer eingetragen zu bekommen. Ergebnis: Grüne Plakette und Steuern kostet er jetzt auch nur so viel er soll!
August 22, 201311 j Autor @Hase: Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem 8V! Lediglich die hinteren Radlager sind jetzt ziemlich fertig...
August 23, 201311 j Autor Eigentlich kenne ich das auch erst mit höherer Laufleistung. Bei meinem 99er, der mit 125tkm ähnlich wenig gefahren wurde, trat das gleiche Problem auf. Die Lager des silbernen sind schlussendlich an verharztem Fett gestorben. Beim Ausbau zeigten sich schon deutlich sichtbare Späne ;-)
August 23, 201311 j Eigentlich kenne ich das auch erst mit höherer Laufleistung. Bei meinem 99er, der mit 125tkm ähnlich wenig gefahren wurde, trat das gleiche Problem auf. Die Lager des silbernen sind schlussendlich an verharztem Fett gestorben. Beim Ausbau zeigten sich schon deutlich sichtbare Späne ;-) na ja, 27 Jahre altes Fett eben.. ;)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.