Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

bei meiner 9-5 (Chrombrille), Modell 2006, habe ich seit einiger Zeit ein Merkwürdiges Verhalten.

Wenn ich den Schlüssel zum Starten rumdrehe, tut sich mal gar nichts. Lämpchen im Armaturenbrett leuchten alle, wie es sein sollte, aber er springt nicht an. Stille.

Drehe ich den Schlüssel wieder zurück auf Off und dann wieder zurück zum Starten springt er sofort an. Manchmal muss ich auch 2 mal den Schlüssel zurück drehen.

An was kann das liegen???

Fahrzeugbatterie habe ich schon gewechselt. Batterie im Schlüssel auch.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg

Wolfgang

• Autor
Nein, Schalter.
Dann eher Zündschloss.
  • Autor

Austauschen?????

Oder kann man eventuell was machen am Zündschloss?

Also "Zündschloss" trifft es nicht ganz. Es sollte der Zündanlassschalter defekt sein. Das Teil, das du unterhalb des Zündschlosses mit dem Zündschlüssel "mitdrehst". Machen kann man da nichts. Austausch hilft.
  • Autor

Na dann werde ich mich mal um Ersatz bemühen.

Vielen Dank

ich gehe davon aus das TE mit den worten:Wenn ich den Schlüssel zum Starten rumdrehe, tut sich mal gar nichts.

er startet nicht (kein anlasser) meint.

Warum wurde die starterbatterie gewechselt?

ist es mit dem zweitschlüssel das gleiche?

vielleicht als erstes zum auslesen, gezielt sollte die twice ausgelesen werden.

bei nicht ausreichender spannung kann es vorgekommen sein das er den schlüssel nicht mehr erkannt hat,

dieser wird erst nach (ich meine) bis zu 20mal fehlerfreien zündung an/aus selbstständig gelöscht.

bis dahin kann es passieren das man des öffteren in leere dreht.

• Autor
ich gehe davon aus das TE mit den worten:Wenn ich den Schlüssel zum Starten rumdrehe, tut sich mal gar nichts.

er startet nicht (kein anlasser) meint.

Warum wurde die starterbatterie gewechselt?

ist es mit dem zweitschlüssel das gleiche?

vielleicht als erstes zum auslesen, gezielt sollte die twice ausgelesen werden.

bei nicht ausreichender spannung kann es vorgekommen sein das er den schlüssel nicht mehr erkannt hat,

dieser wird erst nach (ich meine) bis zu 20mal fehlerfreien zündung an/aus selbstständig gelöscht.

bis dahin kann es passieren das man des öffteren in leere dreht.

majoja02:

Batterie war nicht mehr die beste. War schon 6 Jahre drin.

Ja, beim Ersatzschlüssel war das selbe Problem.

In beiden Schlüssel sind neue Batterien reingekommen.

Problem sporadisch immer noch da. Manchmal funzt es, manchmal nicht. Dann erst beim 2 oder 3 mal.

Wolfgang

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.