Veröffentlicht August 20, 201311 j moin moin alle zusammen hat jemend erfahrung bzw ahnung, ob sich auf meinen 03 aero die kombination von gewindefahrwerk und felgen mit den massen 8,5x18 et 38 ausgehen? augehen im sinne von innen im gesetzlichen rahmen, nicht zu knapp an dämpder usw, und aussen natürlich in dieser 30° und 50° angabe. gruss berni
August 22, 201311 j Einfach die vorliegenden jeweiligen Gutachten prüfen, sollte ja alles drinstehen! Oder du hast ganz viel Glück und es hat zufälligerweise ein anderes Forenmitglied exakt dieselbe Kombination verbaut und kann dir auswendig mehr dazu sagen.
August 23, 201311 j Autor das ist meine hoffnung, das hier jemand ähnliche maße verbaut haut. weil ein gesamtgutachten für felgen&fahrwerk gibt es nicht. ;-)
August 23, 201311 j Das riecht nach einer Einzelabnahme..........und das ist nicht ohne........ Gruß, Thomas
August 23, 201311 j Autor einzelabnahme ist klar. mir gehts nur darum, ob ich mit der kombination im gesetzlichem rahmen bleibe! mfg berni
August 23, 201311 j Das wird wohl auf einen Versuch hinauslaufen...........das muss man sich am Fahrzeug selber anschauen, ich glaube nicht das hier dazu jemand in der Lage ist das zu beurteilen........... Gruß, Thomas
August 24, 201311 j ...es gibt hier ja 2 "Probleme": --die Felge selbst dürfte mit den genannten maßen nicht mit einem normalen Federbein harmonieren. Drinnen dürfte es gegeneinanderkloppen. (Felgenhorn an Federbein) --Abhilfe könnte ein Gewindefahrwerk bieten, wenn es denn innen Platz schafft. Aber wer soll hier beurteilen, ob und welches Gewindefahrwerk so "schlank" ist, dass es past und einem Prüfer genehm ist. Ergebnis: Ich würde die Finger davon lassen.
August 31, 201311 j Ich hatte 8j mit et 38 drauf ohne Probleme. Im schlimmsten fall sollte es mit 10-15 mm Spurplatten dann passe - - - Aktualisiert - - - Ich hatte 8j mit et 38 drauf ohne Probleme. Im schlimmsten fall sollte es mit 10-15 mm Spurplatten dann passe
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.