Veröffentlicht 10. September 201311 j Hallo allseits, Leider sifft mein V6 am hinteren Ventildeckel, das tropft dann auf den Krümmer und stinkt... also muss ich die Dichtung erneuern. Eine Kurzanleitung habe ich im Thread Kaufberatung: 900 II 2.5 v6 gefunden: Beim sechsender siffen gerne mal die Ventildeckeldichtungen, die hinteren sind besonders nett zum austauschen. Da muss dann nämlich die ganze Ansaugbrücke runter, Heizungsschläuche mit Schlauchklemmen zumachen damit nicht das Kühlwasser rausläuft. Die Spritleitungen müssen dabei auch noch weg, weil gerade EINE Schraube der VDD GENAU DARUNTER SITZT! Dieser Ölverlust lässt sich leicht auf der Hebebühne kontrollieren; hängen unten am Anlasser Öltropfen sind die hinteren Dichtungen fällig. Ich hab auch schon kurz mit Achim dazu telefoniert Trotzdem bin ich mir nicht im Detail klar darüber, welche Dichtungen ich besorgen muss. Natürlich die zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf. Dann gibt es noch Schraubendichtringe für die Ventildeckelschrauben - brauche ich die auch? Und da ja die Ansaugbrücke runter muss, müssen da auch irgendwelche Dichtungen erneuert werden und wenn ja, welche genau? Brauche ich auch noch irgendwelche Dichtungsmasse? Ich habe im WIS gesucht, aber da keine genauere Anleitung gefunden, bin ich blind oder steht da sowas nicht drin? Sollte einer noch eine detailliertere Anleitung haben, dann bin ich natürlich auch dafür dankbar. Die Zündkerzen hinten werde ich bei der Gelegenheit natürlich gleich mit erneuern. LG Andy
11. September 201311 j hier kannst du dich ausreichend belesen....;-) https://www.google.de/search?q=opel+v6+ventildeckeldichtung&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&source=hp&gws_rd=cr&ei=ItYvUrbsBcPPhAexzIDwDQ#channel=np&q=opel+v6+ventildeckeldichtung+wechseln&rls=org.mozilla:de%3Aofficial und hier könntest du fragenhttp://www.saab-cars.de/members/twardo.html wo twardo die Ersatzteile dafür erworben hatte. wichtig ist das du alle motorbelüftungsschläuche säuberst, sonst drückt er bei drehzahl die V-Dichtungen wieder raus.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.