Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

beim Betrachten der Heckpartie kam mir der Gedanke den Wagen auf eine etwas breitere Spur vo / hi zu stellen.

Eine reine Optiksache.

Hat jemand erfahrungen mit HR Spurverbreiterungen und ab wann muss gebördelt werden?? Habe original SAAB Alufelgen mit 225ern.

Danke für Eure Tipps!

Georg

• Mitglied
fahre auf jeder seite 15mm - bin zufrieden
  • Moderator

Ich fahre vorne 15mm/ Seite, hinten 20mm/ Seite von FK, System B+…in Verbindung mit Original 17" Felgen und H+R Federn…

Von Köln bis ins Vorgebirge ist es ja nicht weit.…da kannst Du mal in natura einen Blick drauf werfen…

Gruß, Thomas

• Autor

Hallo zusammen

Danke für Eure Tipps ! Habe mittlerweile dann auch die anderen Threads zum Thema gefunden. Das Angebot zum gucken nehme ich bei Gelegenheit gerne wahr. Das Vorgebirge ist ja quasi um die Ecke.

Gruß

Georg

• Moderator

Dürfte ich zwecks Meinungsbildung einmal um Photos bitten?

Ich gehe ebenfalls mit dem Gedanken schwanger, bin mir aber nicht sicher, ob sich dies negativ auf die Rangierfähigkeit und Materialbelastung (Lenkgetriebe ect) bei beengten Platzverhältnissen auswirkt. Gibt es dazu Erfahrungsmeinungen?

• Moderator

Fotos sind in meiner Galerie, bisher keinerlei Probleme bei Zuladung oder ähnlichem…

Gruß, Thomas

• Moderator

Äähhhmmm. Ich dachte an etwas "mehr" aussagekräftigere Fotos. So Hecktotale aus der Froschperspektive, um die Spurweite begutachten zu können; Details an den Radhäusern ect.

Gibt es soetwas?

Und wenn es durch die Platten keine Beeinträchtigungen gibt, dann ist mir eine Sorge genommen :cool:

• Moderator
Äähhhmmm. Ich dachte an etwas "mehr" aussagekräftigere Fotos. So Hecktotale aus der Froschperspektive, um die Spurweite begutachten zu können; Details an den Radhäusern ect.

Gibt es soetwas?

Und wenn es durch die Platten keine Beeinträchtigungen gibt, dann ist mir eine Sorge genommen :cool:

Gibts...........

Ist das jetzt "mehr" aussagekräftig, ausser das mein Auto nicht geputzt ist?:smile:

Gruß, Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Da würde es mich sehr freuen wenn ich Dir eine Sorge abnehmen kann...........:smile:

Gruß, Thomas

AeroSpurplattenvorne.thumb.jpg.779c620224d5d391a475cdd520b401e0.jpg

AeroSpurplattenhinten.thumb.jpg.708d8084a1b01428647d16e48f56b16f.jpg

AeroSpurplattenvorneseitlich.thumb.jpg.5c647ed1abee63dc8fc9e340348b44a6.jpg

AeroSpurplattenhintenseitlich.thumb.jpg.b741c890238b4d8f7f81e3d108a737cd.jpg

AeroSpurplattenseitlichtotal.thumb.jpg.8ab1f068592af8a13b3aa8340a255ac3.jpg

AeroSpurplattenmontiertvorne.thumb.jpg.d480359e2e306513e61c91bc5fee5cfe.jpg

AeroSpurplattenmontierthinten.thumb.jpg.e514ca955da9f593fb5b47d211defe74.jpg

• Moderator

Super und Danke Thomas.

Damit kann ich etwas anfangen. Wenn ich das so sehe, würde ich nicht mehr als 20mm draufpacken wollen.

Die Kombination mit 15er vorn finde ich dann auch wegen hochschleudernder Steine lackschonender.

Und noch ne Sorge weniger. Jetzt noch den "richtigen" Anbieter.... Ich werde mir mal ein paar Systeme anschauen.

Thx Jörg

• Moderator

Falls Du eine Empfehlung hören möchtest: FK System B+..........

Gruß, Thomas

Ist das jetzt "mehr" aussagekräftig, ausser das mein Auto nicht geputzt ist?:smile:

Gruß, Thomas

ja, der Boden ist auch nicht geputzt :biggrin:

• Moderator
Falls Du eine Empfehlung hören möchtest: FK System B+..........

Gruß, Thomas

FK hatte ich auf dem Radar... B+ unterscheidet sich von B nur durch die eingepressten Stahlbuchsen? Lohnt sich das?

• Moderator

Auf jeden Fall...........mir war es das wert..........Stahlschraube in Stahlhülse ist in meinen Augen besser als in Aluminium zu schrauben...........

Gruß, Thomas

• Autor

Whow, feini !! Das spart ja den Sprit um ins Gebirge zu fahren. Thx für die Detailaufnahmen. So habe ich mir das auch für meinem vorgestellt. Sorgen hätte ich eh keine dazu - ausser Bördeln und damit Rostkanten erzeugen.

Grüße!

Georg

• Moderator

Bei meinem Aero ist nichts gebördelt.............

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.