Veröffentlicht Oktober 2, 201311 j Liebe Saabgemeinschaft, alle Jahre wieder, fangen wir zu spät mit dem Kalender für das folgende Jahr an. Dieses Jahr werde ich die Organisation übernehmen. Zunächst einen ganz herzlichen Dank an Tempelkim, der dieses Unterforum erschaffen hat. Die wichtigsten Fakten zum Kalender 2014: Die meisten Sachen bleiben wie gehabt, weil es sich bewährt hat. Fotos werden bei mir gesammelt, danach werden alle eingesendeten und den Kriterien entsprechenden Fotos anonym zur Bewertung eingestellt. Jeder Einsender darf maximal 2 Fotos schicken. Also genauso wie voriges Jahr, nur die Sammelstelle ändert sich. Eine kleine Änderung dieses Jahr: Die 12 Fotos mit den besten Bewertungen kommen in den Kalender (so wie voriges Jahr) ABER: Es wird kein Auto 2x im Kalender sein. Das bedeutet: Sollte ein Einsender laut Bewertung beide eingereichten Fotos in den Kalender bekommen, fliegt das davon schlechter bewertete raus (sofern sich darauf das gleiche Fahrzeug befindet) und die nachfolgenden Fotos rücken nach. So kommen möglicherweise einige verschiedene 99, 900, 9000 usw. in den Kalender, aber nicht ein und das gleiche Auto 2x. Ich denke so stellen wir einen abwechslungsreichen und schönen Kalender, mit dem alle leben können, sicher. Um das Deckblatt würde ich mich dieses Jahr kümmern. Ähnlich wie im vorigen Jahr wird eine möglichst breit gefächerte Saabpalette auf dem Foto zu sehen sein. Für das Shooting bin ich momentan noch auf der Suche nach allen Saabmodellen ab dem 9000 und gerne auch, mit einem freundlichen Augenzwinkern in Richtung unserer Hauptstadt, einer Sonett. -------------------------------------------------------------------------------------- EDIT: Aufgrund der Nachfragen wegen den Kennzeichen: Ich erkläre mich bereit bei den 12 Fotos die in den Kalender kommen auf Wunsch die Kennzeichen abzuändern, also in z.B. SA-AB 901 oder ähnlich abzuändern, also nicht einfach nur weiß oder schwarz drauf. Das werde ich allerdings nicht bei allen eingesendeten Fotos fürs Voting machen. Wer sein Kennzeichen im Voting auch geschwärzt haben möchte, bitte selber dafür sorgen, mir aber unbedingt das Original mitschicken damit ich davon ausgehend die Bearbeitung machen kann. -------------------------------------------------------------------------------------- Es wird weitere Informationen zu den Kriterien der eingereichten Fotos geben (Querformat usw.), daran wird sich nichts ändern, lediglich die E-Mail-Adresse wo die Fotos gesammelt werden ändert sich. Die Frage der Fragen, was der Spaß kostet: Es wird nicht billiger aber voraussichtlich auch nicht teurer. Im Klartext heißt das: Es bleibt wie im letzten Jahr bei 18€ pro Kalender + 3,95€ Versand (pro Sendung), wenn wir eine ähnlich hohe Auflage (ca. 100 Stück) wie in den letzten Jahren erreichen. In einer Zeit wo ständig alles teurer wird, unter Anderem auch das Papier für unseren Kalender, empfinde ich das als einen sehr fairen Zug des Fachlabors. Und da sind wir beim nächsten Punkt: Labor: Auch hier wird sich nichts verändern, ich sammle die Bestellungen, gebe es an das seit Jahren bekannte Labor weiter. Dann gehen ein paar Tage ins Land, ich begutachte persönlich vor Ort das Layout und die Qualität. Danach geht der Kalender in die Produktion und in den Versand. Der weitere Ablaufplan: Ich verfasse dieser Tage die Kriterien für die einzureichenden Fotos, gebe die Mailadresse bekannt, das aber alles in einem neuen Beitrag an dieser Stelle, bis dahin bitte noch ein wenig Geduld. Danach werden die Fotos gesammelt, eingestellt, bewertet. Im Anschluß daran sammle ich die Bestellungen. Auch dazu wird es einen extra Beitrag an dieser Stelle geben, bitte dann genau an die Formvorlage halten um die Abwicklung zu vereinfachen. Die Infos gebe ich aber wie gesagt später noch durch. Und somit sollten theoretisch alle Kalender wieder pünktlich unterm Weihnachtsbaum liegen. Dafür ist aber eure Mithilfe nötig. Also liebe Saabgemeinschaft, bitte schnellstmöglich das eigene Fotoarchiv sichten und 2 Bilder auswählen, auf den entsprechenden Beitrag (gleichzeitig als Startschuß zu verstehen) warten und dann an mich senden. Bitte vorab keine Fotos via PN schicken. Vielen Dank für die Geduld die lange Mitteilung zum Ende gelesen zu haben und bis dieser Tage, mit weiteren Informationen. Und zu guter letzt: Da die Abrechnung erneut direkt mit dem Labor erfolgt hat das Forum nichts davon, obwohl der Kalender ohne das Forum nahzu unmöglich realisierbar ist. Daher der Appell an alle die Kalender erwerben möchten, bitte darüber nachzudenken auch dem Forum eine Kleinigkeit zugute kommen zu lassen. Das ist keine Pflicht, wäre aber nett. -------------------------------------------------------------------------------------- EDIT: Aufgrund der Nachfragen: Papprücken: kann individuell für jede Bestellung hinzugebucht werden, einfach bei der Bestellung mit angeben. Kostet pro Kalender 1,- Euro zusätzlich. Versand nach Österreich: wird voraussichtlich zwischen 10,- und 13,- Euro liegen. Interessenten bitte bei mir nochmal melden. Versand in die Schweiz: Kosten voraussichtlich zwischen 10,- und 13,- Euro, die Sendung wird so verschickt, das der Kunde den Zoll zahlen muß. Sollte es dafür Interessenten geben, bitte nochmal mit mir abstimmen. -------------------------------------------------------------------------------------- Alle Informationen um Fotos einzureichen hier: http://www.saab-cars.de/kalender-2014/66793-saab-cars-kalender-2014-fotos-einreichen-die-bedingungen-kriterien.html http://www.saab-cars.de/attachments/kalender-2014/127826-der-kalender-fuer-2014-allgemeine-informationen-pfeil_0295.gif -------------------------------------------------------------------------------------- Alle Informationen zum Bestellvorgang hier: http://www.saab-cars.de/kalender-2014/66934-saab-cars-kalender-2014-alle-infos-fuer-bestellungen.html http://www.saab-cars.de/attachments/kalender-2014/127826-der-kalender-fuer-2014-allgemeine-informationen-pfeil_0295.gif ------------------------------------------------------------------------------------- mal wieder: edit: S/W Kalender zusätzlich unter Vorbehalt Ein reiner schwarz / weiß Kalender soll zusätzlich verfügbar sein. Alle Einsender von Fotos dürfen zusätzlich 1 s/w Foto einsenden, welches nur für den s/w Kalender vorbehalten ist. Bei Einsendung mehrerer s/w Fotos bitte entsprechend kennzeichnen. Aus diesen Einsendungen würde ich versuchen einen Kalender zu stricken. Dafür wird es kein extra Voting geben, das schaffen wir nicht mehr. Dann müssen sich dafür noch mindestens 20 Käufer finden, sonst gibt es diese Sonderauflage nicht. Bitte wer schon bestellt hat, s/w Kalender ggf. nachordern bei Bedarf. ------------------------------------------------------------------------------------- hatten wir lange nicht: Edit: Der S/W Kalender steht - das ziehen wir jetzt durch Bitte keine Fotos mehr einsenden. Die Fotosammelstelle ist für dieses Jahr geschlossen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.