März 4, 201510 j Ich hätte das natürlich lieber dort gemacht aber kann es noch nicht, aufgrund meiner Anzahl der Postings.... Kein Stress....
März 4, 201510 j Ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen. Ich habe versehentlich gleich hier geantwortet. Hatte dem Nutzer aber gleich danach eine PN geschickt, um hier nicht weiter den "für dieses Thema falschen" Thread aufzublähen. Sorry for that FocusTaz (der Besserung gelobt...)
März 4, 201510 j Moin moin, wie seid ihr an das eSID2 gekommen? Habt ihr einfach nur eine eMail mit dem Betreff "Order eSID2" ohne weiteren Text geschrieben? So habe ich es gemacht und bisher keine Antwort erhalten (ist jetzt ein ca. eine Woche her). Oder soll ich gleich einen Text mit Name, Adresse etc. schreiben? Wie und wann nehmen die ggf. Kontakt zu mir auf? Wie wird bezahlt? Möchte das kleine Spielzeug doch auch unbedingt haben :-) Viele Grüße FocusTaz ich weiß ja nicht, was zwischenzeitlich hier heute passiert ist, aber darf man auf diese Frage noch antworten oder hat es deswegen Stress gegeben?
März 4, 201510 j Nein, keinen Stress. Haben im Eifer des Gefechts gegen die Forenregeln verstoßen, uns entschuldigt und Besserung gelobt. Inzwischen brauche ich die Informationen nicht mehr, da ich das angebotene eSID2 gekauft habe. Trotzdem vielen Dank der Nachfrage. FocusTaz
März 4, 201510 j [mention=9082]keksemann[/mention] da ist irgendwas unbemerkt an uns vorbeigelaufen...........:confused: Grüsse Frank
März 4, 201510 j Es ist alles geklärt, es kann im eigentlichen Thema des Threads weitergehen…… Gruß, Thomas
März 9, 201510 j Die Frage habe ich mir auch gestellt... vor Hirsch: 255PS/364Nm nach Hirsch: 289PS/413Nm Also alles ziemlich linear und nachvollziehbar Mein 2.8t Hirsch (laut Angabe 275PS und 400NM) soll laut esid2 292 PS und 447 NM haben...dadran glaube ich jedoch erst, wenn ich das vom Leistungsprüfstand bestätigt bekomme. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
März 9, 201510 j [mention=2445]4eversaab[/mention]: Wie hast Du die NM und PS denn angezeigt bekommen? Also wie werden die abgelegt/ermittelt? Mal mit voller Leistung auf der Autobahn oder werden die Daten einfach so ausgelesen, sobald das eSID angeschlossen wird (also auch im Stand)? Gruß, FocusTaz
März 10, 201510 j Mein tx hat laut esid2 482nm bei 2400 u/min. Bisher erzielte max Leistung 292ps bei 5500u/min. Skr tuning ist drin. Angebenes Drehmoment stimmt mit skr überein.... Die paar PS die fehlen, seis drum... Für mich plausible Werte....
März 10, 201510 j [mention=2445]4eversaab[/mention]: Wie hast Du die NM und PS denn angezeigt bekommen? Also wie werden die abgelegt/ermittelt? Mal mit voller Leistung auf der Autobahn oder werden die Daten einfach so ausgelesen, sobald das eSID angeschlossen wird (also auch im Stand)? Gruß, FocusTaz Die Werte habe ich bei voller Beschleunigung erreicht. Die Momentane Leistung wird vom ESid "live" übertragen also quasi wie ermittelte Echtzeitwerte. Ob die jedoch 100% Stimmen, glaube ich nicht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
März 10, 201510 j [mention=2445]4eversaab[/mention]: Wie hast Du die NM und PS denn angezeigt bekommen? Also wie werden die abgelegt/ermittelt? Mal mit voller Leistung auf der Autobahn oder werden die Daten einfach so ausgelesen, sobald das eSID angeschlossen wird (also auch im Stand)? Gruß, FocusTaz Das Drehmoment wird permanent gemessen und die Leistung in PS daraus und aus Drehzahl berechnet. Man kann im Schubbetrieb schön sehen, dass das Drehmoment negativ wird und fürs dahingleiten auf der Landstraße ein paar PS reichen. Das eSid legt den maximalen Wert mit der dazugehörigen Drehzahl solange ab bis er gelöscht wird und überschreibt ihn wenn er übertroffen wird. Ich kann aber seit 2 bis drei "versuchsbeschleunigungen" keine verbesserung mehr sehen. Beim Diesel auf entsprechend freier Strecke fürs Drehmoment aus niedriger Drehzahl kräftig auf Pedal treten, für die PS zügig hochdrehen bis knapp über 4000 Upm ( hab ich im 4. Gang gemacht, erreiche ich sonst eigentlich nie). Mal abgesehen davon, das die Messung sicher 1-2% Ungenauigkeit hat ist das jetzt reine Vermutung das sich das möglicherweise noch minimal steigern lässt auf einer leicht ansteigenden Strecke die mehr Widerstand gibt??. Bisher hab ich die maximale Leistung bei schon 3400 Upm.
März 16, 201510 j Der Blutdruck steigt - morgen wird es versendet - erster Einsatz im V6, dann im TTiD CV - - - - - - könnt es nich scho soweit sein.......
März 18, 201510 j Bei mir hat sich das eSID beim Start schon 2x aufgehängt. Kennt das Phänomen noch wer? Bleibt einfach beim Begrüßungstext stehen und macht nix mehr. Ich kann dann nicht mal mehr auf das normale sid umsteigen. Bleibt nur abstellen, abziehen, anschließen und auto neu starten.... Sonst bin ich recht happy, auch was die Werte betrifft.
März 18, 201510 j Noch nie. Hast Du das eSID 1 oder 2 - liegt der Sendung eine Gebrauchsanweisung bei? Meines ist in D angekommen - sollte dann bis zur Wochenendfahrt bei mir eingetroffen sein:biggrin:
März 18, 201510 j Autor Das 2er. Einmal gab es folgendes Phänomen: es schien nicht zu starten beim Motorstart. Ich bin also mit dem normalen Display gefahren. Beim nächsten Motorstart war es "wieder da". Dabei war es garnicht fort: es hat brav seine Protokolle weitergeführt (Verbrauch und Strecke).
März 19, 201510 j Bei mir hat sich das eSID beim Start schon 2x aufgehängt. Kennt das Phänomen noch wer? Bleibt einfach beim Begrüßungstext stehen und macht nix mehr. Ich kann dann nicht mal mehr auf das normale sid umsteigen. Bleibt nur abstellen, abziehen, anschließen und auto neu starten.... Sonst bin ich recht happy, auch was die Werte betrifft. Ging mir auch schon so, schiebe es auf einen ungünstigen Zeitpunkt beim Anlassen.
März 19, 201510 j Mal mit Henrik Kontakt aufnehmen via e-mail. Vielleicht hat er eine Lösung dafür. Geht es hier um Turbo X Fahrzeuge.
März 19, 201510 j Also ich habe dieses Phänomen auch schon beobachtet bei meinem Turbo X. Hab es allerdings nicht als "sehr störend" empfunden weil ich das eSID nicht permanent angehängt habe. ;-)
März 20, 201510 j Autor Henrik liest hier mit und er hat mir geschrieben: "Hello Jörg, i was checking the thread on saab-cars.de and it was mentioned that eSID2 hangs on startup. This is issue that occurs on some XWD vehicles. I have created a workaround in the latest software and if anyone is interested in that they can contact me. Since i dont have an account, perhaps you could post the info? Thanks! Med vänliga hälsningar / Best Regards Henrik Glad eSID Developer/Sales/Support Service 4 Hjo AB, Sweden E-Mail: saab.esid@gmail.com Website: http://www.esid.se" Bearbeitet März 20, 201510 j von Nordischbynature
März 20, 201510 j Meines hängt irgendwo rum und kommt nicht weiter - dies sollte dann die neue software haben - werde berichten, wenn ich es erhalten habe
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.