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Empfohlene Antworten

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Was kann das sein?:

- Drehzahl geht nach ca. 10 Km auf 2000 u/min und nicht mehr runter

- wenn man den Motor dann ausmacht geht er nicht mehr an

- Ruckeln bei ca. 4000 u/min

 

mein Vorschlag:

- Leerlaufsteuerdingsbox

- Steuergerät

- Motorschaden???

 

was denkt ihr?

10km entsprechend doch gut und gerne einem warmgefahrenen auto, gibts da was im 16v was da irgendwo regelt bzgl warm und kalt? du als mann an der quelle müsstest doch leicht mal boxen tauschen können!

 

k-jet for ever 8)

  • Autor
du als mann an der quelle
:P :P :P

es ist ja nicht mein Auto sonst würd ich es einfach fragen und sie würde sagen was ihr fehlt.

ich bin mit meinem kläglichen Latein absolut am Ende.

 

Könnten die Symptome auch durch den bevorstehenden Kopfschaden hinweisen?

glaub ich weniger.

trotzdem hab ich null ahnung von den lh dingern.

 

was hat es denn mit den 2000 auf sich wenn der motor warm ist? drehzahl sackt bei leerlauf nicht weiter runter?

  • Autor

nein, die Drehzahl bleibt bei 2000-2500 u/min.

Notlaufprogramm kann es nicht sein da er dann ja auf 3000 u/min gehen würde...

Unterdruckverstellung

 

Zündverteiler schon mal überprüft?

Gruß Helmut

Ruhig Blut ...klingt nach Lambda-Sonde und dejustiertes Takteinsetzen (hast wohl zu viel gefummelt, was? Pulsameter dran (hat jeder AU-Fritze und sollte jeder SAAB-Motor-Schrauber sein eigen nennen... :wink: ) Taktung überprüfen, Motor warm laufen lassen, Fettigkeit d. Gemisch einstellen, Leerlaufdrehzahl anpassen... Wenn´s nicht klappt, LMM überprüfen etc. Das übliche Programm eben... :cry:

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