Veröffentlicht Mai 6, 200520 j Moinsen alle miteinander!!! Hätte da mal ne Frage das ABS meines 98er 900 tu betreffend... Neuerdings -seit ca. 150km- pumpt meine ABS-Pumpe nur noch wenn sie Lust hat, oder ich sie, wie bei manchen alten Anlassern, mit dem Hämmerchen überrede. Kann man das gute Stück mehr oder weniger problemlos und kostengünstig instandsetzen, oder muß ich es für teures Geld und viel Arbeit austauschen? Mit der Bitte um gute Tips, Enno
Mai 7, 200520 j Autor Hmm... vielleicht kann mir wenigstens jemand den Zusammenhang erklären: zuerst einmal: es scheint wieder zu laufen. folgendermaßen lief das alles: sonst sprang die Pumpe nur an, wenn ich sie mit einem Hämmerchen bearbeitete... Naja, und nachdem ich das Forum erneut ein wenig durchstöbert habekam mir der Hinweis mit dem Relais auf den Bildschirm... Also, Relais raus, Kontaktspray rein und siehe da... es läuft!!! Klopfen auf die Pumpe oder Kontakte am Relais reinigen... Wo ist den da bitte der Zusammenhang??? Gruß in die Runde!!!!
Mai 7, 200520 j Hallo, es kann sein, daß der Übergangswiderstand an den Kontakten des Relais etwas hoch war und gleichzeitig die Pumpe durch Verschleiß etwas mehr Strom braucht - und dann reicht's halt nicht mehr zum Anlaufen. Gegebenfalls würde ich aber auch mal das Relais öffnen und die Kontakte innen mal prüfen. Gruß Helmut
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.