Juni 28, 201510 j Naja von schnell getauscht hat keiner gesprochen oder? Gerade das Heizungsbypassventil wollte selbst Saab-Krefeld nicht einbauen :D Ist jetzt ganz schön Bunt deine Verschlauchung. Ich könnte mir gut gelbe Turboschläuche Vorstellen :D Stimmt, schnell is nich, war vorher bekannt. Mit dem Heizungsventil hat er deshalb auch angefangen. Dies hatte er mir aber vor 2 Jahren schonmal getauscht und er wusste was ihn da erwartet. Eigentlich hatte ich auch rote Kühlerschläuche bestellt, nach 4 Wochen Wartezeit und einiger Mails von do88.se habe ich mir dann doch die Schwarzen senden lassen. Erst hieß es ab 10.6. lieferbar. Ich: Ok solange kann ich warten, dann: Oh sorry dauert noch eine Woche, ich: Ok. Dann: ups wie soll ich es dir sagen, ich kann immer noch nicht liefern, magst halt die Schwarzen nehmen? Ich: OK Jetzt bin ich etwa 60 Kilometer mit LiquiMolly 3320 gefahren, nach den angegebenen 30 min Laufzeit, welche auf der Verpackung stehen, war das Wasser immernoch glasklar, jetzt wird es langsam braun, mache nacher mal ein Foto
Juni 28, 201510 j wie versprochen, das Bild. Bin jetzt etwa 120 Km an 2 Tagen in mehreren Etapen mit Glasklarem Wasser und farblosem Kühlerreiniger gefahren.
Juni 29, 201510 j Lieber hansalfred, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich fürchte mich eher vor den Schläuchen an der Wasserpumpe. Einen blauen Schlauchsatz von do88.se hab' ich mittlerweile auch hier liegen. Eine Bitte noch: Füge Deine Bilder doch bitte bitte bitte in Miniaturansicht ein. So ist das fast unlesbar. Danke, Uwe
Juni 29, 201510 j Stimmt, der an der Wasserpumpe, das "U" ist auch nicht zu verachten. Der von do88 ist natürlich härter als das alte Gummiding. Es war schwer, ihn soweit rauf zu bekommen, das er selbst an einer evtl. eiernden Rolle nicht schleift. Außerdem muß der Motorhalter abgenommen werden. Aber Uwe, wieso hast du blaue Schläuche liegen? Die sind doch auch schone ewig ausverkauft! Die Fotos werde ich in Zukunft gerne klein einfügen.....
Juni 30, 201510 j Stimmt, der an der Wasserpumpe, das "U" ist auch nicht zu verachten. Der von do88 ist natürlich härter als das alte Gummiding. Es war schwer, ihn soweit rauf zu bekommen, das er selbst an einer evtl. eiernden Rolle nicht schleift. Außerdem muß der Motorhalter abgenommen werden. Aber Uwe, wieso hast du blaue Schläuche liegen? Die sind doch auch schone ewig ausverkauft! Die Fotos werde ich in Zukunft gerne klein einfügen..... Ich hatte die zwischendurch mal bestellt. Evtl. habe ich den letzten Satz bekommen? Danke für die Fotos in Miniaturansicht.
Juni 30, 201510 j Autor Stimmt, der an der Wasserpumpe, das "U" ist auch nicht zu verachten. Der von do88 ist natürlich härter als das alte Gummiding. Es war schwer, ihn soweit rauf zu bekommen, das er selbst an einer evtl. eiernden Rolle nicht schleift. Außerdem muß der Motorhalter abgenommen werden. Aber Uwe, wieso hast du blaue Schläuche liegen? Die sind doch auch schone ewig ausverkauft! Die Fotos werde ich in Zukunft gerne klein einfügen..... Wie blau ausverkauft? O.O.. Ich brauche noch die Turboluftschläuche in Blau....
Juni 30, 201510 j Wie blau ausverkauft? O.O.. Ich brauche noch die Turboluftschläuche in Blau.... Turbo kann ich dir nicht sagen. Aber Wasser haben die zur Zeit nur Schwarze...... Die anderen Farben sind aber wohl auch bald wieder da, eigentlicher Termin "in stock" war ja aber schon der 10.06.
August 3, 20159 j Autor Die sollten erst ab über 180-210° schwächeln... entweder du hast ein immenses hitzeproblem oder da is was anderes faul
August 3, 20159 j Ich denke auch das es ein Echtes Hitzeproblem war, dieses hat mich ja die letzten 3 Jahre und 40000 Km begleitet wie ein Schatten. Nach dem nun auch noch das Automatikgetriebe nach nur 376000 Km angefangen hat zu Rutschen wurde Erik nun heute abgemeldet...... Wirklich im Stich gelassen hat er mich nur 2 mal, einmal Umlenkrolle weggeflogen und halt der geplatzte Kühlerschlauch. Mal gucken was von wird, entweder jemand nimmt ihn komplett und tauscht Motor und Getriebe, bekommt dafür eine Top Karosserie und hat viele Neuteile dabei oder es gibt ein Schlachtefest:dontknow:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.