Veröffentlicht Juli 29, 201410 j Liebe Saabfreunde, die Kalender für 2015 stehen in den Startlöchern. Keine Panik, ein wenig Zeit haben wir noch. Ich möchte die Gelegenheit nutzen um an Fotos zu erinnern. Nutzt bitte die Urlaubssaison, vergesst nie die Kamera mitzunehmen & schießt tolle Fotos von den Autos In diesem Sinne, wünsche ich uns immer genug Licht vor den Linsen Aufgrund der zahlreichen Nachfragen: ich plane die Bildersammelstelle irgendwann um den 5. Oktober zu schließen. Dann haben wir 2 gemütliche Wochen Voting vor uns und können ab Anfang November bestellen. Wird natürlich zu gegebenen Zeitpunkt alles höchst zeremoniell verkündet. Bearbeitet Juli 29, 201410 j von turbo_forever
August 8, 201410 j Autor Macht Ihr auch alle fleißig Fotos *Fragender Blick vor allem in die 9000 Fraktion...*
September 5, 201410 j Autor In einem Monat schließt die Bildersammelstelle für den Kalender 2015! Bisher sind nur wenige Einsendungen vorhanden.
Oktober 1, 201410 j Autor Wir benötigen dringend noch Fotos Sonntag schließt schon die Fotosammelstelle
Oktober 1, 201410 j Autor Bisher sind nur von 25 Saabkameraden Fotos eingegangen. Es braucht dringend weitere Einsendungen um 2 abwechslungsreiche Kalender zu realisieren, bitte helft doch mit.
Oktober 3, 201410 j Autor Voriges Jahr im Voting: 110 Fotos Dieses Jahr bisher 36 Fotos S/W sinds noch weniger ... Und nur noch 2 Tage um Fotos einzureichen
Oktober 10, 201410 j Autor Trommelwirbel.... http://bestanimations.com/Music/Instruments/Percussion/Drums/Drum-01-june.gif Die Nacht geht es ins Voting.
Oktober 10, 201410 j Autor Auf gehts, eine Anmerkung: Bitte respektiert alle Einsendungen und deren Schöpfer, schaut euch JEDES Foto an & entscheidet ob Ihr es im Kalender haben möchtet oder nicht. Wenn es eure Fotos wären würdet Ihr euch auch wünschen das jede Aufnahme Berücksichtigung findet. Das ist nur gut und fair allen gegenüber, die diesen Kalender mit ihren Bildeinsendungen überhaupt möglich machen. Kennzeichen: im Kalender befinden sich dann keine geschwärzten Kennzeichen, nur Veränderte, die aussehen wie Echte. Bitte bei Eurer Auswahl berücksichtigen & nicht nachteilig werten. Als DSB habe ich dafür großes Verständnis, Ihr bitte auch. Voting endet in 14 Tagen. Vielen Dank @ all Bearbeitet Oktober 10, 201410 j von turbo_forever
Oktober 10, 201410 j Autor Mein Fehler, bitte um Entschuldigung, versehentlich verschütt gegangen sind Nr. 76 und 77. Bitte auch diese Fotos berücksichtigen! Vermisst noch Jemand Fotos? Auch wichtig, bevor die 12 Kalenderfotos in die Ausbelichtung gehen korrigiere ich da nochmal drüber, wir stören uns im Voting also bitte auch nicht an offensichtlich nicht dazu passenden Fahnenmasten, Stromkästen, Mülleimern, Personen oder was weiß ich noch alles. Sofern es machbar ist retuschier ich das raus, habe ich voriges Jahr auch so gemacht. Aber ich habe eben keine Zeit alle Votingfotos von kleinen Schönheitsfehlern zu befreien. Bearbeitet Oktober 10, 201410 j von turbo_forever
Oktober 16, 201410 j Autor Laborüberraschung + Titelshooting Hallo, für die diesjährige Laborüberraschung suche ich noch Unterstützer (Spenden). Die Mädels & Jungs ermöglichen uns jedes Jahr aufs Neue sehr viel, ich denke wir sollten uns auch dieses Jahr dafür bedanken. Auch für dieses Jahr haben wir uns natürlich etwas Tolles einfallen lassen. Vor Übergabe mache ich ein Foto und stelle es nach Übergabe hier ein. Ich würde die Überraschung anfertigen und organisieren, möchte aber nicht auf den Kosten dafür sitzen bleiben. Also wer etwas dazu geben möchte -> bitte PN schicken. Verdienen möchte ich daran nichts, wenn ich wieder +-0 bin verweise ich darauf an das Forum zu spenden. Voriges Jahr gab es das: http://www.saab-cars.de/threads/saab-kalender-2014.43270/page-26#post-949979 Außerdem suche ich weiterhin Autos für die Titelshootings, Termin: 26.10.2014 Ort: DD Danke Bearbeitet Oktober 16, 201410 j von turbo_forever
Oktober 18, 201410 j Autor Suchen dringend Saab 900 II / 9-3 I fürs Titelshooting. Sonst ist wieder keiner dabei... Außerdem wird noch ein 96 gesucht.
Oktober 24, 201410 j Autor "interessantes" votingergebnis da 2 fotos noch gevotet werden können gebe ich das ergebnis noch nicht bekannt bis auf einen 9000 & ein 9-3 cabrio sind (vorläufig) nur altfahrzeuge gevotet was sich aber durch die 2 noch laufenden auch nicht mehr ändern kann
Oktober 25, 201410 j Autor Trommelwirbel.... http://bestanimations.com/Music/Instruments/Percussion/Drums/Drum-01-june.gif
Oktober 25, 201410 j Autor Feierliche Bekanntgabe des Votingergebnisses: Bild 38 & 64 werden die Tassen zieren. Bild 65 ist nicht dabei weil Bild 53 den gleichen Wagen zeigt und ein höheres Ergebnis erzielt hat.
Oktober 26, 201410 j Autor So, Locations sind besichtigt, alle Akkus sind geladen, Speicherkarten formatiert, Film ist auch eingelegt, Objektive sind geputzt, Stativ kullert eh immer im Auto rum...würd sagen noch schnell Auto putzen & dann auf auf zum Titelshooting
Oktober 26, 201410 j Autor Titelshooting 2015 13:15 Abflug 13:20 Waschanlage defekt 13:25 Ticket an der nächsten Waschanlage gekauft 14:15 Auto ist sauber, vor uns standen 4 andere Kunden 14:30 Ankunf an der ersten Location, auf der geplanten Aufnahmeposition steht ein riesiges Wohnmobil. 14:35 Sicherheitsdienst kommt, wir stehen auf dem Busparkplatz... 14:40 Freundlicher Mensch besorgt uns übers Funkgerät die Genehmigung fürs Shooting, wir dürfen niemanden behindern & müssen verschwinden falls ein Bus kommt. 15:00 Alle pünktlich da, wir spielen Tetris mit Autos 15:39 Titelfoto Nummer 1 ist im Kasten 16:10 Ankunft Location 2 16:11 Sicherheitsdienst im Anmarsch. Wenn wir die Blindenleitlinien frei halten dürfen wir bleiben 16:13 Wieder Tetris, diesmal erhöhter Schwierigkeitsgrad, wir müssen ja die Linien frei halten. 16:22 Aufstellung passt, nur ein Sandkasten ist im Weg, muß dann der PS erledigen 16:29 Applaus für den freundlichen Asiaten der erstaunlich zügig durchs Motiv rennt 16:35 Titelfoto Nummer 2 betritt die Weiten der Speicherkarte 18:00 Wieder Zuhause eingeflogen. Nun folgt noch die entsprechende Bearbeitung. Vielen Dank an alle die das Shooting ermöglicht haben und dafür teilweise sehr weite Anreisen in Kauf genommen haben.
November 12, 201410 j Autor Fertig Na nun aber, mit reichlich Zeitverzug, auch ich habe ein Leben Störende Schilder usw. wurden weitestgehend eliminiert, mir fehlt jetzt aber echt die Zeit & ich denke das Ergebnis kann sich wieder sehen lassen. Und so schauen sie aus, die beiden: 1 ist jeweils Titelfoto, 2 bis 13 dann die Monate, 13 ist demzufolge jeweils Dezember. Bissl wird noch an den Bildschnitten passieren, schau mer mal, soll ja chic werden, also ohne weiße Ränder Bestellungen werden dieses Jahr stark vereinfacht, gebe ich nochmal bekannt. Ich denke das wird spätestens nächste Woche, vielleicht auch noch diese Woche, mal schauen wie fix die Mädels sind & die Tassen gibt es auch wieder Bearbeitet November 12, 201410 j von turbo_forever
November 22, 201410 j Autor So, alles im grünen Bereich, alles in Arbeit, ab nächster Woche kann bestellt werden
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.