Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Ölfilterschlüssel passt? Idealerweise für beide Motoren.

Die Ölfilter befinden sich in einer Patrone, welche abgeschraubt werden muss. Mit handelsüblichem Werkzeug zumindest beim 9-3 Cabrio komme ich nicht ran, ohne etwas zu beschädigen.

Habe auch lange gesucht und schliesslich doch einen ganz normalen Metallband Ölfilterschlüssel benutzt. Ein Stück abgeschnittener Fahrradschlauch unterlegen, dann braucht man auch nicht zu fest zu spannen.

Ging sehr leicht.

Hallo, ist der Motorraum anders als beim 1.9er TiD Combi? Wenn nicht, kam ich von unten mit einem normalen 32er Ringschlüssel ran. Ist ja ein 6-Kant dran.Plastikverkleidung muß natürlich vorher ab.mfG Rene

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.