März 7, 201510 j Würde ich dir nicht empfehlen bei dem was du vor hast. Ich spreche aus Erfahrung. Das geht nicht gut. Die Serien Druckplatte ist zu schwach...... Nehme die Druckplatte von Sachs Race die hat versterkte Federn und die Schleifscheibe die Serie . So fahre ich die bei meinem auch und das hält. Die Serien Kupplung hielt nicht lange aus, die Kupplung rutschte bei vollast durch. Ich hatte damals viel ausprobiert...... Sent from my iPhone using Tapatalk
Mai 20, 201510 j Autor Was ist aus dem Projekt geworden. Sent from my iPhone using Tapatalk Leider ist in letzter zeit nicht`s gegangen. Hab Beruflich zimlich zu tun und auch noch in der Freizeit ein Grossevent am Organisieren. Will aber umbedingt im Juni das Auto auf der Strasse haben. Ich werde auf jedenfall weiter berichten sobald es etwas neues gibt. Nur so neben bei, bei der Firma wo ich Teile bestellt habe vor ca. 7Monaten (Voraus bezahlt) ist immer noch nicht alles eingetroffen Ich warte immer noch auf die Motorhaube.
Dezember 2, 20159 j Autor Hallo zusammen Ich schulde euch immer noch ein Feedback :) Nun ja ganz fertig bin ich noch nicht:redface: Habe letzte Woche erst begonnen mit dem Umbau. Hat einiges an Zeit und nerven gekostet den Motor auszubauen und den Viggen Motor einzubauen. 4 Schrauben die erst mit einem Linksausdreher raus wollten und sonst waren auch noch einige Schwierigkeiten zu meistern. Beim Auto sind dann doch noch 1-2 Kleine Roststellen gefunden worden und zugleich auch schon behandelt mit Brunox. Im Video drehen die Vorderräder mit das das Getriebe noch im 4-ten Gang ist und das Schaltgestänge nicht angeschlossen ist. Lasst euch nicht vom Ventildeckel Irritieren das ist der aus dem Aero. (Der Viggen Deckel kommt nach der MFK / Tüv) Der Viggen Motor hat neue Pleul und Kurbelwellenlager erhalten und ist neu abgedichtet und er läuft. Diese Woche werde ich noch den Rest zusammenbauen eine Viggen Software auf das Steuergerät rüberspielen und ansliessend kann die erste Probefahrt kommen. Und ich muss schon sagen, (ich weiss Eigenlob stinkt) ich bin stolz auf mich das ich es schon so weit gebracht habe, ich bin weder Mechaniker noch habe ich eine Ausbildung im Mechanischen bereich
August 16, 20168 j Autor So morgen geht es zum Tüv/Mfk Der "Viggen" läuft nun entlich einwandfrei.. Also der Viggenmotor ist schon eine Wucht.. Leistung in jedem Drezahlbereich und Ladedruck baut extrem schnell auf gegenüber einem 2.0 Motor vom Aero. LLK temparaturen heute bei 27grad aussentemp.. Konstante 34-36grad bis zu maximal 41grad bei volllast. Und auch die PU buchsen sind Top.. Der geradeauslauf ist für einen 9-3 fantastisch. Nun mal schauen was der Tüv dazu sagt :)
August 17, 20168 j Autor So Tüv/MFK nicht bestanden :( Aber halb soo schlimm.. Handbremse zieht nicht gleichmässig Und das Abblendlicht zu hoch... Tja so ist das wen man als Büromensch ohne Bremsprüfstand die Handbremse selber tauscht und einstellt... Aber der rest ist I.O Nächste woche zur nachkontrolle und dan steht dem Einlösen vom Fahrzeug nichts mehr im wege :)
August 21, 20168 j Autor So was brauchen die als Daseinsberechtigung für die Mängelstatistik... Adac pannenstatistik ist noch besser... ;)
August 21, 20168 j Glückwunsch ! Wenn es nur dieser Kinderkram ist, haste ja alles sonst richtig gemacht.
August 24, 20168 j Autor So MFK / Tüv auch bestanden und heute wurden auch gleich die Kennzeichen montiert :)
August 24, 20168 j So MFK / Tüv auch bestanden und heute wurden auch gleich die Kennzeichen montiert :) Fühlt sich gut an oder ?!
August 24, 20168 j Ist auf Neudeutsch ausgedrückt richtig "geil" Sehr schön . Und nun viel Freude mit dem Vogel !
August 26, 20168 j Super, wobei Ich immer noch bedenken an den Gelenksatz der Antriebswelle habe. Bei meinem brach mal der linke im 2 gang. Der Viggen und der 95 Aero haben einen anderen Gelenksatz als der 93.
August 26, 20168 j Gratulation, kenne ja auch die Prüfer bei der MFK. Welchen Auspuff hast Du jetzt montiert? Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
August 26, 20168 j Autor Super, wobei Ich immer noch bedenken an den Gelenksatz der Antriebswelle habe. Bei meinem brach mal der linke im 2 gang. Der Viggen und der 95 Aero haben einen anderen Gelenksatz als der 93. Hab meinen jetzt auf 410nm Aber das ganze fühlt sich sehr grenzwertig an, hab ja auch die Aero Motorenlager und auch die Normalen Antriebswellen.
August 26, 20168 j Autor Gratulation, kenne ja auch die Prüfer bei der MFK. Welchen Auspuff hast Du jetzt montiert? Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk Noch Original... Aber hab mir jetzt die komplette anlage von Abbott Racing bestellt
August 27, 20168 j Dachte, Du hattest da auch schon was neues eingebaut.... Dann werde ich mal aufs Feedback warten.... Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
August 27, 20168 j Noch Original... Aber hab mir jetzt die komplette anlage von Abbott Racing bestellt Dann hol Dir schon mal Ohrstöpsel für die Langstrecke. Kosta und ich kennen das.... Macht aber Spass! :-)
September 4, 20168 j Autor So bin mit dem Viggen in Urlaub gefahren. Etwas über 1000km am stück bei über 30grad.. Und zwei mal kurz auf über 200 beschleunigt sonst eher gemütlich mit 150 sachen über die Autobahn gefahren. Der Motor hat es geschafft ohne Probleme oder Ölverbrauch. Nur leider hat es der Klimakompressor kurz vor dem Ziel nicht mehr geschafft... :/ Nun muss halt ein neuer Kompressor rein.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.