Zum Inhalt springen

Saab-Cars Kalender 2015 - Fotos einreichen - Fotosammelstelle eröffnet - die Bedingungen / Kriterien

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo :ciao:

Dieses Jahr fangen wir mit dem Kalender etwas früher an, damit es nicht wieder so knapp mit der Zeit wird.

Zunächst einen ganz herzlichen Dank an Tempelkim, der dieses Unterforum erschaffen hat.

Wichtige Eckdaten:

1. alle Einsender erklären mit der Teilnahme daß alle Bildrechte uneingeschränkt beim jeweiligen Teilnehmer liegen - also ganz wichtig: Die Bildrechte müssen bei euch selber liegen!
  2. alle Einsender erklären sich bei Teilnahme mit der Veröffentlichung der Fotos für das Voting und im Kalender einverstanden,

3. alle Einsender erklären sich damit einverstanden das die Aufnahmen ggf. für die Tassenaktion mit Forenspende (betrifft nach dem Voting nur den best gevoteten "Neusaab" & den bestgevoteten "Altsaab") verwendet werden

4. eingereichte Fotos müssen im Querformat vorliegen!
  5. möglichst hohe Auflösung -> 3000 x 2000 Pixel und mehr dürfen es gern sein
  6. JPG Format
  7. je Einreicher max 2 Bilder + 2 extra gekennzeichnete Fotos für den s/w Kalender

Es darf also jeder maximal 2 Fotos für den Farbkalender und nochmal 2 für den s/w Kalender einreichen.

Ihr sendet die Aufnahmen bitte mit folgenden Informationen:

Betreff: Saab Cars Kalender 2015

Forumsaccount: ERFORDERLICH!

Name: OPTIONAL!

Gewünschte Bildunterschrift im Kalender: bitte unbedingt Bildunterschrift für alle 4 Aufnahmen angeben

Fahrzeugkennzeichen im Kalender: abgeändert oder original

Ich erkläre mich wieder bereit bei den 12 Fotos die in den Kalender kommen auf Wunsch die Kennzeichen abzuändern, also in z.B. SA-AB 901 oder ähnlich abzuändern, also nicht einfach nur weiß oder schwarz drauf.

Das werde ich allerdings nicht bei allen eingesendeten Fotos fürs Voting machen.

Wer sein Kennzeichen im Voting auch geschwärzt haben möchte, bitte selber dafür sorgen, mir aber unbedingt das Original mitschicken damit ich davon ausgehend die Bearbeitung machen kann.

Hier nun die Adresse der Fotosammelstelle:

saabkalender2015@gmx.de

(maximal 20 MB pro Mail)

Bitte keine Fotos in Threads einstellen, keine Fotos via PN schicken.

Bilder können ab sofort, bis einschließlich dem 05. Oktober eingereicht werden!

Das bedeutet: am 05.10.2014 23:59:59 Uhr sollte es das letzte Foto geschafft haben in der angegebenen Postbox zu landen. Danach ist die Postbox zu & bleibt auch zu.

Falls Fotos nicht den Kriterien entsprechen geht die Mail zurück.

Ich sortiere lediglich nach den Kriterien (Format, hohe Auflösung, Urheberrechts- oder Persönlichkeitsrechtsverletzungen).

Wenn im Voting Fotos fehlen ohne dass eine Nachricht von mir gekommen ist, bitte sofort bei mir melden.

Wer bei der technischen Umsetzung (s/w Umwandlung) Probleme hat, bitte kurze präzise Fragestellung an mich.

Auch meine Zeit ist begrenzt - bitte mit einer sehr kurzen, aber zielführenden Antwort begnügen. Danke :)

In diesem Sinne: Ich freue mich auf viele Fotos, ein spannendes Voting, wünsche allen Einsendern viel Erfolg und uns allen zwei gelungene Kalender für 2015.

:top:

Zusammengefasst: Wäre toll wenn es in etwa so bei mir ankommt:

Muster_Kalender.jpg

Bearbeitet von turbo_forever

• 1 Monat später...
  • Autor
Nur noch 3 Wochen Zeit um Fotos einzureichen :eek: nun aber schnell :ciao:
  • Autor
Nur noch 2 Wochen Fotos einreichen :eek:
  • Autor

Nur noch eine Woche Fotos einreichen :eek:

Stand momentan: mit Mühe & Not bekommen wir einen Farbkalender zusammen, Voting können wir uns dann sparen.

Schwarz/weiss Kalender wird sterben.

Ich rufe also erneut dazu auf Fotos einzusenden.

WENEEDYOU_Kopie.thumb.jpg.ccc0c7227f47f98802e3f97b8f36118e.jpg

Bearbeitet von turbo_forever

• Autor

Also wenn noch ein paar s/w Fotos kommen wirds auch wieder mit dem farblosen Kalender :top:

Auf jeden Fall brauchen wir noch viele Fotos :ciao:

• Autor
Nur noch 5 Tage Fotos einsenden :eek:

WENEEDYOU_2.thumb.jpg.26a7c4b9ee277534d55d9b124b42f663.jpg

• Autor

Also erstmal herzlichen Dank an alle die das Kalenderprojekt unterstützen und Fotos eingesendet haben :top:

In den kommenden Tagen werde ich die eingereichten Aufnahmen fürs Voting vorbereiten, ich denke das wir dann ab Mitte der Woche abstimmen können.

Die Fotosammelstelle für Votingfotos (Farbkalender) ist nun geschlossen & bleibt es auch.

Allerdings ist der schwarz/weiß Kalender stark vom aussterben bedroht, wer noch keine Fotos dafür eingereicht hat darf das bis Sonntag, 12.10.2014 nachholen. S/W wird somit um eine Woche verlängert.

Soweit ich das momentan überblicke (und es ist leider sehr überschauber) fehlen dem S/W vor allem folgende Fahrzeuge:

Saab 9000

Saab 96

Saab 99

Saab 900 II / 9-3 I

Saab Neuwagen, insbesondere 9-5 II & Cabrios aller Art

Am liebsten gesehen sind Aufnahmen mit hohem künstlerischem Anspruch (der auch gern durch Zufall entstanden sein kann), Lichtspiele, Detailaufnahmen, interessante Landschaften oder Fahrzeugzusammenstellungen.

Wer also noch Aufnahmen dieser Art hat, die S/W Sammelstelle ist noch eine Woche geöffnet :ciao:

Gern unterstütze ich bei der Umwandlung in S/W!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.