August 15, 201410 j Hallo Kenny, hab nochmal zwei Fotos angehängt, jeweils aus der Mitte des Fahrzeuges geschossen. Ich sehe da ausser dem KAT auf Bild 1150 keinerlei Mittelschalldämpfer und das Auto ist so in Trollhättan vom Band gefallen! Vielleicht können ja auch noch'n paar andere Turbo X Besitzer schauen wie's bei denen unter'm Auto aussieht?
August 16, 201410 j [mention=8895]awtpa[/mention]: So, heute früh vor dem Frühstück bin ich noch schlanker: Druntergekuckt ergibt sich beim 2,8 Aero XWD für die komplette AGA nach der Downpipe GENAU das Bild, was in Post Nr. 15 rechts abgebildet ist. Damit ist für mich "die Mär" beendet, dass der TX einen anderen "Sound" hat als der Aero, wenn nicht das Stückchen Endrohr nach dem ESD dies bewirken kann (was eher sehr unwahrscheinlich ist). Und ja, [mention=2482]KENNY69126[/mention]:, die Maptune downpipe ist eine für mich interessante Alternative, wenn das OEM-Teil defekt geht, sowohl preislich, wie auch leistungstechnisch und moderat soundtechnisch. Heute würd ich mir ECU-mäßig keine Sorgen mehr machen, denn vor der Maptune Downpipe sitzt ja noch nach dem Turbo das "enge" OEM-Teil. Ich halte mal für mich fest, dass die OEM-Anlage somit aus drei Teilen besteht, die die ganze AGA ergeben.
August 16, 201410 j [mention=7877]daddy[/mention] Na gut, hab ich wieder was dazu gelernt! Aber dann verändert ja die Hirsch Anlage für den Aero XWD ja überhaupt nichts am Sound, wenn er sich jetzt schon wie der Turbo X anhört!? Wenn man sich das Soundfile von Hirsch anhört, kann ich da jetzt keinen gravierenden Unterschied zu meinem Auto feststellen. Bearbeitet August 16, 201410 j von awtpa
Oktober 10, 201410 j Autor So, heute die gs midpipe verbaut.... Habe jetzt einen gänsehaut Sound :) Hammer geil. Ein wenig mehr Leistung meine uchbauch zu verspüren.. Turbo baut schneller Druck auf.... Leider ohne teilegutachten..
Oktober 13, 201410 j Autor ziemlich geil.... der ladedruck geht nun bis in den hinteren bereich der anzeige... da wo es dunkelrot wird ;) zieht nun wie ein güterzug.... mit der skr leistungsteigerung wohlgemerkt
Oktober 13, 201410 j Ich dachte Du hast die Hirschsoftware nebst Hardware ?! Sagtest Du zumindest mal.
Oktober 14, 201410 j Stell doch mal eine Soundprobe rein. Wieviel Leistung hat er jetzt mit SKR? Überlege das auch bei meinem TX zu machen. Gruß Lars
Oktober 14, 201410 j Autor Ich dachte Du hast die Hirschsoftware nebst Hardware ?! Sagtest Du zumindest mal. Ne, hab noch nen 9-3II mit Hirsch Step 2....glaube da verwechselst du was. Stell doch mal eine Soundprobe rein. Wieviel Leistung hat er jetzt mit SKR? Überlege das auch bei meinem TX zu machen. Gruß Lars Kann hier leider kein Video hochladen.... Schwer zu sagen wieviel Leistung. 300PS waren es ja schon, nur mit dem SKR Tuning. Sollten nun deutlich drüber sein. Zumal ja Maptun etc. für die über 300PS tunes auch nen anderen Mittelschalldämpfer verbauen.
Oktober 14, 201410 j Ne, hab noch nen 9-3II mit Hirsch Step 2....glaube da verwechselst du was. Alzheimer habe ich noch nicht ! Dein TX wurde hier 2-3 K teurer angeboten mit dem Hirschtuning als auf mobile. deäh Somit also kein SKR.
Oktober 15, 201410 j Autor http://www.saab-cars.de/threads/saab-9-3-2-8-turbo-x-19-18-rueckfahrkamera-wie-neu.49792/ Leseschwäche?? Seh nix von Hirsch. Billiger war er bei mobile auch nicht. Da war er ohne die 19" eingestellt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.