Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hallo Kenny,

 

hab nochmal zwei Fotos angehängt, jeweils aus der Mitte des Fahrzeuges geschossen.

Ich sehe da ausser dem KAT auf Bild 1150 keinerlei Mittelschalldämpfer und das Auto ist so in Trollhättan vom Band gefallen!

Vielleicht können ja auch noch'n paar andere Turbo X Besitzer schauen wie's bei denen unter'm Auto aussieht?

IMGP1150(800x600).jpg.8168fd5a019467b6f542098bab52cc9a.jpg

IMGP1151(800x600).jpg.95a9d367095e50c33578e0d100613ff7.jpg

[mention=8895]awtpa[/mention]: So, heute früh vor dem Frühstück bin ich noch schlanker: Druntergekuckt ergibt sich beim 2,8 Aero XWD

für die komplette AGA nach der Downpipe GENAU das Bild, was in Post Nr. 15 rechts abgebildet ist.

 

 

Damit ist für mich "die Mär" beendet, dass der TX einen anderen "Sound" hat als der Aero, wenn nicht das Stückchen

Endrohr nach dem ESD dies bewirken kann (was eher sehr unwahrscheinlich ist). Und ja, [mention=2482]KENNY69126[/mention]:, die Maptune downpipe ist eine für mich interessante Alternative, wenn das OEM-Teil defekt geht, sowohl preislich, wie auch leistungstechnisch und moderat soundtechnisch.

 

Heute würd ich mir ECU-mäßig keine Sorgen mehr machen, denn vor der Maptune Downpipe sitzt ja noch nach dem Turbo das "enge" OEM-Teil.

 

Ich halte mal für mich fest, dass die OEM-Anlage somit aus drei Teilen besteht, die die ganze AGA ergeben.

[mention=7877]daddy[/mention]

 

Na gut, hab ich wieder was dazu gelernt!:smile:

Aber dann verändert ja die Hirsch Anlage für den Aero XWD ja überhaupt nichts am Sound, wenn er sich jetzt schon wie der Turbo X anhört!?

Wenn man sich das Soundfile von Hirsch anhört, kann ich da jetzt keinen gravierenden Unterschied zu meinem Auto feststellen.:confused:

Bearbeitet von awtpa

  • Autor
tja, werde denke ich mal die GS midpipe ohne sekundärkat bestellen....
  • 1 Monat später...
  • Autor

So, heute die gs midpipe verbaut.... Habe jetzt einen gänsehaut Sound :)

Hammer geil.

Ein wenig mehr Leistung meine uchbauch zu verspüren.. Turbo baut schneller Druck auf....

Leider ohne teilegutachten..

  • Autor

ziemlich geil.... der ladedruck geht nun bis in den hinteren bereich der anzeige... da wo es dunkelrot wird ;)

zieht nun wie ein güterzug.... mit der skr leistungsteigerung wohlgemerkt

Ich dachte Du hast die Hirschsoftware nebst Hardware ?!

Sagtest Du zumindest mal.

Stell doch mal eine Soundprobe rein.

Wieviel Leistung hat er jetzt mit SKR? Überlege das auch bei meinem TX zu machen.

 

Gruß Lars

  • Autor
Ich dachte Du hast die Hirschsoftware nebst Hardware ?!

Sagtest Du zumindest mal.

 

Ne, hab noch nen 9-3II mit Hirsch Step 2....glaube da verwechselst du was.

 

Stell doch mal eine Soundprobe rein.

Wieviel Leistung hat er jetzt mit SKR? Überlege das auch bei meinem TX zu machen.

 

Gruß Lars

 

 

Kann hier leider kein Video hochladen.... Schwer zu sagen wieviel Leistung. 300PS waren es ja schon, nur mit dem SKR Tuning.

Sollten nun deutlich drüber sein. Zumal ja Maptun etc. für die über 300PS tunes auch nen anderen Mittelschalldämpfer verbauen.

Ne, hab noch nen 9-3II mit Hirsch Step 2....glaube da verwechselst du was.

Alzheimer habe ich noch nicht !

Dein TX wurde hier 2-3 K teurer angeboten mit dem Hirschtuning als auf mobile. deäh

Somit also kein SKR.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.