Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Na langer Zeit des Mitlesens und gute Tipps abgreifend haben wir heute zugeschlagen und sind nun auch stolze Besitzer eines Saab, hier ein paar Fakten:

9-3 Cabrio 1.8t Aero BJ 05/05

Schwarz mit beigem Interieur

1. Hand Top gepflegt

Ich liebe ihn jetzt schon, obwohl ich ihn erst in der kommenden Woche anmelde und dann abhole...

Viele Grüße an alle

Heikon

Glückwunsch……:smile:……

Gruß, Thomas

Auch von mir und viel Freude damit
  • Autor
Kurze Frage zu den Profileinträgen: was ist FPT und LPT beim Turbo?

Supi!!! :smile::top::smile:

Herzliche Gratulation zum Kauf auch aus der Nordwestschweiz!

Mario

Na langer Zeit des Mitlesens und gute Tipps abgreifend haben wir heute zugeschlagen und sind nun auch stolze Besitzer eines Saab, hier ein paar Fakten:

9-3 Cabrio 1.8t Aero BJ 05/05

Schwarz mit beigem Interieur

DAS SCHLIEßT SICH GEGENSEITIG AUS. Ein Aero hat immer den 2.0T-Motor mit 209PS. Oder den V6. Den 1.8T gab es zB als Ausstattungslinie Linear und Vector. Markatestes Merkmal des Aero sind neben weiterem Flügelwerk ein alberner Spoiler auf dem Heckdeckel. Und ein manuelles Sechsganggetriebe wo die "kleineren" Maschinchen 5 Gänge haben.

Und ein manuelles Sechsganggetriebe wo die "kleineren" Maschinchen 5 Gänge haben.

Falsch…mein Aero hat ein 5-Gang Getriebe…und ich habe einen "richtigen" Aero……

Gruß, Thomas

und ab MJ 2009 haben auch die kleinen Maschinen 6-Gang... :-)
und Fotos nicht vergessen
  • Autor

Hallo,

um nochmal auf richtigen oder falschen Aero zurückzukommen...

ist es sicher, dass der 9-3 II als Aero IMMER min die große 2ltr. Maschine hat?

Die Einstiegsleisten haben bei meinem nämlich das "Aero" Zeichen...und es ist wirklich der 1.8t

VG

Heiko

Irgendwann mal gab es "Aero" als Ausstattungslinie, motorenunabhängig.

Ja und nein,

bis 2005 waren die "echten" Aeros immer mit dem 2.0 ltr. B207R mit 154KW ausgerüstet.

Dann gab es die Aeros in 2006 glaub ich nur noch mit dem 2,8 ltr. V6.

Später waren auch die TTiD als Aeros erhältlich.

Möglicherweise hast Du auch nur das Aeropaket als Ausstattungsvariante.

Es gab da immer mal wieder Sondermodelle und Sonderausstattungspakete.

So gab es auch mal ein TX Paket was an den Turbo X angelehnt war

Oooops, ist das in irgend einem Prospekt , einer Preisliste belegt oder beruht diese Erkenntnis auf Hörensagen?

Definitiv nicht!

Also wenn mich nicht alles täuscht gab es das so in der Art nicht, eher war es meines Wissens nach so das es auch z.B. Vector-Varianten mit dem 2.0T Motor gab, das muss so um oder nach Einführung Facelift gewesen sein, wie viele es davon gibt weiß ich allerdings nicht.........alles was einen Aero äusserlich unterscheidet ist meines Wissens nie auf "kleinere" Varianten verbaut worden........

Gruß, Thomas

Hier z.B.:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0-t-sport-kombi-aut-vector-inkl-lpg-gas-l%C3%B6rrach/198478017.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-sport-2-0-150-linear-sirnach-tg/189253732.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0-t-cabrio-aut-vector-ebermannsdorf/188188463.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Alles definitiv äusserlich keine Aeros, aber den 2.0T Motor........

Gruß, Thomas

Also wenn mich nicht alles täuscht gab es das so in der Art nicht, eher war es meines Wissens nach so das es auch z.B. Vector-Varianten mit dem 2.0T Motor gab, das muss so um oder nach Einführung Facelift gewesen sein, wie viele es davon gibt weiß ich allerdings nicht...........

Das ist ja unbestritten. Ich hab bei meiner Suche zwei solche 209PS-Vectoren besichtigt und Probe geritten. Einer davon ein US-Import, wo er wohl weiter verbreitet war und ist als hier.

Aber einen 1.8T Aero wird man wohl hier wie dort vergeblich suchen.

Oder der Eigner hat sich die Mühe gemacht und das Geld in die Hand genommen und alles dementsprechend umgebaut..............

Ein paar Fotos wenn der User den Wagen hat sind sicher hilfreich und aussagekräftig............

Gruß, Thomas

Mein 2005er Schlachter mit 209PS war auch ein Vector, da Modelljahr 2006 und der 2.8er Aero schon in den Startlöchern stand.

Mfg Martin

• Autor

Fotos dürfte es noch bei mobile.de geben, der Verkäufer hat ihn da noch nicht raus genommen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-1-8-t-cabrio-aero-1-hand-scheckheft-top-gro%C3%9Fbeeren/198007651.html

Heckspoiler hat er z.B. nicht, aber wie gesagt, die Einstiegsleisten haben den Aero Schriftzug drauf.

Müsste den Erstbesitzer mal fragen...

VG

Heiko

Sieht so aus als hätte der Vorbesitzer den Wagen bis auf den Heckspoiler und der werkseitigen Tieferlegung auf Aero umgebaut, wenn man Motor und Antriebsstrang mal außer Acht lassen.

Edit: Nicht ganz, der Heckansatz sieht auch "nur" nach Vector aus

Hier die komplette Aero Verspoilerung

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Saab_9-3_Aero_convertible_rear.jpg

Sieht übrigens schick aus der Wagen

Mfg Martin

Bearbeitet von martin@saab9-3

• Autor

Danke, das fanden wir auch...und ist echt top gepflegt. Die meisten "Schrammen" außen haben die Waschanlagenbürsten hinterlassen...:biggrin:

Interieur wie Leder und auch gerade die Einstiegsflanke beim Fahrersitz sind wie neu.

Man sieht die "1. Hand" wirklich überall.

Samstag ist es soweit :redface:

Ich beschaue mir gerade die Photos: schön - noch mit dem SID auf dem Armaturenbrett :top: (lenkt weniger ab, als das Mäusekino im Tacho)

Aber sagt mal Fachleute und -frauen: wo ist den dass Schloss für das Handschuhfach??

Sieht so aus, als ob beim Nachrüsten der Aluleiste die Variante für Limo/Kombi verbaut wurde.

Warum auch immer?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.