Veröffentlicht September 6, 201410 j Hallo Saabfreunde Nun habe ich das erste Problem(chen) mit meinem 9-3 III. Das fahrerseitige Fenster fährt beim Schliessen immer in eine halboffene Stellung. Habs gestern Abend nicht bemerkt, dann hat es leider über Nacht reingeregnet. Versuche mehrmals den verflixten Fensterheber zu kalibrieren wie in der Betriebanleitung beschrieben fruchteten nichts. Das Fenster fährt beim hochfahren immer wieder in die halboffene Stellung zurück. Weiss jemand Rat? Danke und Grüsse 9-3
September 6, 201410 j Moderator Muss da nicht erst noch eine Sicherung gezogen und danach noch mal kalibriert werden? Irgendwas hab ich da im Kopf, muss ich mal im WIS nachschauen… Gruß, Thomas
September 6, 201410 j Moderator Sicherung F5 in der Sicherungszentrale Armaturenbrett seitlich ziehen, das setzt die Türsteuergeräte zurück, wieder einsetzen und kalibrieren, dann sollte das wieder funktionieren…… Gruß, Thomas
September 6, 201410 j ...wobei -nach erstem Lesen- ich sofort an einen mechanischen Defekt gedacht habe, so etwa im Sinne von Verkantung.
September 7, 201410 j Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten, Fensterheber immer wieder neu kalibriert, aber das Einzige was wirklich half war wie von Thomas beschrieben, Sicherung ziehen, 30 Sekunden warten und neu kalibrieren. Seitdem funktioniert wieder alles tadellos.
September 7, 201410 j Autor Hallo Thomas Vielen Dank für den Tipp, funktioniert wieder bestens. Habs mir gleich in die Betriebsanleitung reingeschrieben. Nun sollte man nur noch eine Zange erfinden um die Sicherung aus der Sicherungszange zu entfernen.
September 12, 201410 j Hatte dieses Problem schon beim 9-3 II und jetzt auch beim 9-3 IIIer Cabrio. Einfach die Batterie ab und wieder anklemmen hilft auf jeden Fall.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.