Zum Inhalt springen

Saab 9-5 AERO 2-3 Turbo: welche Bremsen? Motorprobleme...

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Ich fahre einen saab 9-5 aero bj 22.10.2004

KM Stand 61tkm

Und bräuchte dafür Bremsen vorne hinten plus beläge und handbremse.

Da ich aber irgendwie aber nur teile für den 220 ps finde wollte ich fragen ob ihr wisst wo ich die teile günstig herbekomme und passende für meinen 250 ps. :)

Nächstes Problem ich fahre auf vollast und manchmal bockelt er rumm

also er schisst dan fehlzündungen ohne ende raus und auf einmal geht er wieder ab .

das passiert eigentlich nur wenn er warm ist.

unterdruckschläuche alle erneuert.

und rückschlagventile auch.

keine veränderung auser das er vorher auch ladedruck verloren hat und das jetzt beseitigt ist.

zu dem fehlzündungen ist zu sagen wenn die auf der autobahn auftreten beim vollen durch beschleunigen und zu lange dauern nimmt er mir den ladedruck auch weg bis kurz vor roten bereich staat in der mitte.

zündkasette ist auch neu .

zündkerzen auch aber ich glaube das sind nicht die richtigen bzw schon für dieses auto aber ich habe gehört es gibt speziele dafür weil sonst fehler auftreten können ob es solche fehler sind weis ich natürlich nicht.

ich währe sehr dankbar für hilfe ,den ich verzweifle bald :(

MFG saaber

zündkasette ist auch neu .

Ist es eine originale Zündkassette oder eine günstige Variante aus dem online Handel ?

Online handel

von Professional Parts Sweden

aus den online shop polar parts

Das dachte ich mir.

Wenn Du die Möglichkeit hast in Deiner Umgebung für Testzwecke gegen eine original Zündbox zu tauschen - würde ich es machen, gegen eine funktionierende natürlich !

Andernfalls, wenn Du in der Nähe der norddeutschen Tiefebene wohnst, kannst gerne bei mir vorbeikommen und wir tauschen sie gegen eine von meinen.

Es müssen nicht alle Nachbauten schlecht sein - aber es gibt wirklich schlechte und dann könnte man das Problem mit ner fehlerhaften Zündkassette ausschließen.

Ich komme Aus nürnberg ich weis nicht wie weit das von ihenn entfern ist.

Da ich leider neimanden anderen mit einen saab kenne.

Online handel

von Professional Parts Sweden

aus den online shop polar parts

Selbiger Anbieter ist aber schon recht günstig !

Der bietet sogar für hinten passende Bremsscheiben und Beläge für unschlagbare 58,40€ an !!

Mir kommen solche Angebote immer suspekt vorund würde sie auch nie verbauen.

Vielleicht kannst ja mal nach dem Hersteller fragen.

ok super schau ich mal nach weil zu den online versand kann ich sogar rüber fahren sind 20 minuten
Ich komme Aus nürnberg ich weis nicht wie weit das von ihenn entfern ist.

Da ich leider neimanden anderen mit einen saab kenne.

Nürnberg - Bremen, Schwanewede sind sind schlappe 800 Km - das fällt also raus.

Zu den Zündkerzen:

Sind es passende von NGK oder auch welche von Professional Parts Sweden ?

Hier finden sich nützliche Kontakte:http://www.saab-cars.de/threads/hilfeliste.7319/#post-952649

Und hierr wurde ein bißchen über Bremsen diskutiert:http://www.saab-cars.de/threads/bremsen-saab-9-5.50258/

Teile bekommst Du bei den üblichen Händlern

skanimport (hier im Forum auch unter Flenner geläufig)

Skandix

Schwedenteile.de

Einfach mal googeln.

Gruß, Sacit

ne die zündkerzen waren irgendwelche von mein händler hab ich leider nicht mehr im kopf aber welche gehören den überhaupt in mein auto?

und wegen bremsen schaue ich grade bei polar parts die haben aber im vergleich zu skandix verschiedene durchmesser sehr komisch .

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache - aber 250 PS, ca. 1700kg und billige Bremsenteile passen einfach nicht zusammen. Markenteile sollten es schon sein, am Ende fehlen immer so um die zwei Meter Bremsweg...
ne die zündkerzen waren irgendwelche von mein händler hab ich leider nicht mehr im kopf aber welche gehören den überhaupt in mein auto?

und wegen bremsen schaue ich grade bei polar parts die haben aber im vergleich zu skandix verschiedene durchmesser sehr komisch .

NGK gehört da rein !

Kannst doch alle Infos nebst HSN in die Suchmaske eingeben und kriegst das passende Ergebnis.

aber welche NGK ?

und in welcher suchmaske der von skandix `?

aber welche NGK ?

und in welcher suchmaske der von skandix `?

Kollege. wenn Du etwas passendes für Dein Fahrzeug finden willst, gibst Du immer zwei Zahlencodes ein.

Diese stehen im Fahrzeugschein:

Zu Ziffer 2.1: 4-stellig

Zu Ziffer 2.2: 3-stellig

Und nun findet man die spezifischen Sachen für sein Fahrzeug.

Wie Sacit schon sagte, nur auf Billigteile zu schauen ist mitunter nicht der beste Weg, lieber nen Taler mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein.

Bei Bremsenteilen würde ich immer nur die besten nehmen !

NGK PFR6H-10 , das sind die Platinkerzen.

Einige hier fahren andere, günstigere NGKs. Die Spezifikation habe ich davon habe ich aber auf die schnelle nicht.

also ist mir schon klar das man gute bremsteile nehmen sollte.

aber billig hersteller die in deutschland ihr zeug vertreiben müssen mindestens den orginal wert erreichen.

sonst machen sie sich haftbar .

und mein problem ist nicht das ich hsn und tsn nicht kenne.

sondern das ich vorher ein vw ler war und es mit der teile suche nicht so schwer hatte wie mit saab.

problem ist auch das es weidermal sehr viele verschiedenen bremsen mit durchmessern gibt von seite zu seite verschiedne was ich komisch finde.

mir ist auch klar das ich am besten jetzt rausgehen sollte und meine felgen abmontieren sollte um alles nachzu messen und dan zu bestellen.

aber dachte halt villeicht hat jemand ja das gleiche auto wie ich und weis sofort bescheid was ich bräuchte.

und das mit den zündkerzen da gibts auch wieder 2 verschiedene.

Aber bin für eure hilfe sehr dankbar :

:)

In der Skandixmaske kannst Du auch über das Fahrzeug gehen. Dort wird erst nach Saab oder Volvo gefragt und dann nach Modell, Karosserieform, Motor ( bei Dir B235R), Getriebe etc. Versuche es mal über diesen Weg.
ok danke :)
:hello:

kleiner hinweis noch

im KFZ Schein schauen, kleinste eingetragene Radgröße, dürfte bei dir 16" sein.

wenn dieses der fall ist, der anbieter zum selbigen produkt den 9-3 mit in der KFZ aufzählung hat, kannst du getrost weiter klicken

Zündaussetzer bei meinem 2004er haben definitiv an den Zündkerzen gelegen. Für dein Auto genügen auch die "normalen" NGK BCPR6ES-II oder BCPR7ES-II, gibt es relativ günstig im 4erPack.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.