Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen

Seit einiger Zeit läuft, bei meinem 97/9000er, der Ventilator des Temperatursensors immer. Er macht zwar keine Geräusche, aber er läuft auch noch dann wen ich den Zündschlüssel abgezogen haben.

Liegt das am Sensor/Ventilator selber oder an der Steuereinheit?

Danke für Hinweise.

Daniel

...sicher, dass der Sensor immer läuft...?? Das der Sensor ca. eine Minute auch nach Abziehen des Schlüssels läuft ist gewollt und richtig so.

Bearbeitet von wizard

Ich schliesse mich Wizard an: Nach dem Schlüsselziehen läuft der Ventilator des Temperatursensors läuft noch eine Minuten nach.

Der Nachlauf fällt meistens erst auf wenn der kleine Quirl geräuschvoll wird, ansonsten wird er von den Betriebsgeräuschen des Motors überdeckt.

Die Einheit mit den Ventilator/T-Sensor kann man recht einfach zerlegen. Im Laufe der Zeit hat sich ein Fusselknäuel um die Motorachse gebildet.

Eine Reinigung + ein Tropfen Nähmaschinenöl hatten selbst bei meiner Einheit mit > 250.000km komplette Geräuschfreiheit erzielt.

Yves

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.