Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

gibt`s da einen trick oder gar mehrere um das 900/1 Airbag-Lenkrad zu lösen? kriege die Prallplatte nicht runter, donnerschlag noch eins!!!

oder fliegt der mir eh entgegen wenn ich ihn abklemme?

cheers!

Sehr Wichtig: Batterie abklemmen!!!!!!! Das Risiko ist sonst unwägbar. Airbag ist mit zwei Torx befestigt.

Gruß Helmut

Die Airbag Sensoren sind im Motorraum, dürfte also unwahrscheinlich sein, dass dir da was um die Ohren fliegt... :)

nö fliegt dir nicht entgegen!

du musst von hinten 2 torxschrauben lösen, dann kannst du den airbag abnehmen + den kontaktstecker abziehen

zumindest bei mir ist er nicht explodiert ;-) ...

jens

• Autor

danke helmut,dann werde ich mal die zwei torx per spiegel suchen! batterie abklemmen hätte ich eh gemacht, wer weiß wo da noch überall saft drauf ist, da brauche ich dann keinen sensor zum auslösen!

cheers!

WICHTIG: Zündung nie einstellen bei abgehängtem Airbag-ansonsten musst Du jemanden finden, der dir den Fehler aus dem Airbagsteuergerät löscht...!

@targa, @dschenser,

da hattet ihr halt Glück - am Airbag unter Spannung runzufummeln ist bodenloser Leichtsinn.

Gruß Helmut

@helmut: danke für den hinweis, glaub mir, ab jetzt nie wieder ohne batterieabklemmen! - der hat gesessen! buchen wir mal unter glück gehabt ab!

jens

Gern geschehen. Das ist so ähnlich wie bei Elektrikern und arbeiten unter angelegter Spannung. Das geht meistens gut, aber halt nur meistens.

Gruß Helmut

Könnte auch in die Kategorie "Bombe entschärfen" verlegt werden.

Es könnte eben sein, das du auf irgendeine blöde weise beim fummeln unter Spannung eine Selbstinduktion auslöst und so der Airbag abgeht.

Und nach abhängen der Spannung ca. 1h warten, damit sich der Zündkondensator im Airbag vollständig entladen hat.

Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.