Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

da ich ja jetzt einen B308e besitze und er doch recht durstig ist, habe ich eine e85 nachrüstung ins auge gefasst.

Kennt sich da jemand aus ( hersteller, erfahrungsberichte etc. ), habe im ebay t-ec² steuergerät für 100€ gesehen bin mir da aber nicht sicher was die stecker der einspritzdüsen angeht ( bosch,denso,delphi.....)

Danke schonmal für eure hilfe

Die Suchfunktion mal dazu benutzt?

Hier gibts reichlich Infos!

Also beim B235E funktioniert das tec2 nicht. Kaltstartprobleme, komischer Weise nur bei ca. 20°C Aussentemperatur, beim vollen beschleunigen ging er immer in LimpHome etc. Habe es selbst probiert. War am ende dann bei Stephan in Paderborn und alles ist gut. Ob es jetzt beim 308 geht kann ich nicht sagen.

afaik gibt´s die biopower software nur für vierender

und was heißt durstig für dich ? ich war ja überrascht, daß er grad mal

einen halben liter mehr braucht als der 2.3t (8,5 vs. 9)

8,5 Liter hätte ich auch gern. Als Automat verbraucht er doch schon 12-13 Liter mit Super plus mit e85 dann auch schon mal 16 oder 17 Liter im Stadtverkehr.

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

beide mit 4-gang automat... : ))

allerdings wenig stadtverkehr, vielleicht 15-20%

• Autor

also verbrauch bei mir (e5/e10) 11-13,5l, im e85 mix (ca. 50/50) waren es dann so ca. 16,8l. problem beim 50/50 mix war dass ich startprobleme bei warmen motor hatte also auto abstellen und ca. 30min einkaufen.....

also dann doch lieber das e85 stg. für 250-300€ aussem ebay.

welche stecker an den einspritzdüsen hab ich eigentlich???

Hallo,

Habe selbst einen 9-5 Bj. 2000 und der hat Bosch EV 1 Stecker an den Düsen. Die beste Erfahrung hab ich mit EMC gemacht. Mehr Infos auch gerne persönlich.

Viele Grüße

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.