Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Autor

.. meiner hat auch jedes Jahr neues Öl bekommen in einer Saab-Fachwerkstatt und zwar das 0W40 (siehe oben)

Wer kann mir sagen, was man für die 3600 Euro bei Saab-Parts (Orio) bekommt? Handelt es sich da ggf. nur um einen sog. Rumpfmotor?

Und was ist dann dabei??

 

Wieviel könnte ich ggf. bei einem Verkauf (im unreparierten Zustand) für den Wagen bekommen -grober Anhalt?

wie gesagt, Bj 2008, Aero-Ausstattung, Navi, graues Leder, helles Graumetallic.......

 

 

Was meint ihr, reparieren oder so wie er ist abstoßen?

Bearbeitet von Kuschel

viele Schäden kommen vom falschen Ölen... der TTiD muss das Mobil 1 New Life 0W-40 bekommen. Sonst rafft es den dahin, meist zuerst den Turbo

Als ob die Drallklappen interessiert welches Öl da drin ist...

 

MfG Flyer

 

via Tapa

Klar... Öl wird mit verbrannt. Im Motor im Turbo... Kommt dann über das agr zurück. Wobei die Drallklappen eher eine Fehlkonstruktion sind
viele Schäden kommen vom falschen Ölen... der TTiD muss das Mobil 1 New Life 0W-40 bekommen. Sonst rafft es den dahin, meist zuerst den Turbo

 

Das stimmt so nicht! Man durchaus 5w-30 fahren :smile: es gab da seitens Saab auch eine Freigabe für. Mein neuer Motor läuft bisher 10.000km mit dem Castrol 5w-30 und wird bei 15.000km auch wieder dieses Öl bekommen.

 

Das ein Turbo kaputt geht liegt meistens am Unwissen des Benutzers d.h Autobahnfahrt mit 200 und dann am nächsten Parkplatz runter und Motor aus.

IMG_1555.thumb.JPG.893cca3f158d5047538a312566586905.JPG

Nö gab's nicht für den 180ps ttid

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.