Veröffentlicht November 9, 201410 j habe durch den Erhalt der (fast) kompletten Reparaturhistorie meines 9-3 BJ 10.2007 / MY 08 erfahren, dass bei KM-Ständen unter 60000km schon die Scheiben und Beläge an VA und HA erneuert werden mussten. Ist das eine bekannte Schwachstelle beim V6 T oder war der Vorbesitzer einfach ein Heizer? Gab es da qualitativ minderwertige Teile bei der werkseitigen Erstausrüstung? Bei unserem damaligen 9-3 SC mit den 1.9er TiD aus 06 hatten wir auch eine elendige Bremsanlage an der VA. Außerdem war auch das ZMS und die Kupplung kpl mit Nehmereinheit zu erneuern. Wer kann ggf dazu etwas schreiben? Gibt es hierfür eindeutige Gründe oder Ursachen?
November 9, 201410 j Moderator Eigene Erfahrung mit dem 6er und mit Automatik: HA bei 45tkm und VA bei 75tkm. Das ohne groß heizen aber bei Großstadtverkehr. Mit Automatik zu bremsen ist so, als schiebe von hinten noch jemand extra nach.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.