Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

 

Seit gestern ist der Leerlauf an meinem 900 S16 zu hoch - liegt bei etwa 2000 u/min. Ein ähnliches Phänomen hatte ich schonmal, da wars ein abgefallener Unterdruckschlauch. Schläuche hab ich alle überprüft - sind i.O. Hat jemand eine Idee wo ich sonst noch mit der Fehlersuch ansetzen soll?

 

Besten Dank im Vorraus

  • Autor
Ventil ist ausgebaut - wie reinige ich das jetzt am besten? Einfach reinsprühen oder irgendwie zerlegen?
  • Autor

Hallo!

Liegt wohl wirklich am Leerlaufregler. wenn ich den quer abgehenden Schlauch zusammendrücke, sinkt die Drehzahl auf normales Niveau. Daraus schließe ich, das Ventil läßt zuviel Luft durch?

Hi, sorry bin erst gerade von der Arbeit gekommen.

Eigentlich einfach nur reinsprühen und anschließend gut ausblasen. Und ausprobieren ob sich alles leichtgängig bewegen lässt.

Evtl. mit ein wenig WD40/Feroxin, o.Ä. einspühen.

  • Autor

Hallo!

 

Reinigen hat leider nichts gebracht - Hab dan einfach mal den Leerlaufregler aus meinem Winter 9000er eingebaut. Immer noch das gleiche Problem. Gibts vielleicht noch andere mögliche Fehlerquellen?

Ich häng mich mal dran, da mein Neuerwerb identisches Phänomen aufweist. Wurde sogar von der Werkstatt durch eine Schlauchschelle so kunstvoll genutzt um dem Wagen die Solldrehzahl zu verpassen. Foto anbei. So ganz sauber scheint mir die Lösung aber nich...

saabfrage1_149.jpg.ae9973c5e230da9ffb20cd43a043ca70.jpg

  • Autor
So ein Provisorium hab ich mir auch reingesetzt - ist aber nicht das "gelbe vom Ei"

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.