Veröffentlicht Mai 23, 200520 j Bin Zufällig auf dieses Forum gestoßen. Aber man sieht das die Nissaner von Saab Träumen (gute Verarbeitung usw.) Die müssen mal einen Saab fahren, da werden die sich wundern mit der Sch……. Verarbeitung. http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=36842
Mai 23, 200520 j na wenn die bei einem 9.3 schon von individualität sprechen.... *g* das phänomen zieht sich aber durch die meisten foren, jeder der einen saab sieht denkt an irgendwelche hirschmodelle und die ganze runde raunt einmal.....
Mai 23, 200520 j das find ich gut: hab heute den ganzen tag im saab-forum gelesen und musste oft schmunzeln, denn im grunde ist es wie in jedem autoforum: früher war alles besser! auf die neuen fahrzeuge wird geschimpft, sie seien keine echten saab mehr, also ähnlich wie hier die p12-unkenrufe. zudem spalten sich die fronten: einige lieben sie nach wie vor, andere ziehen über jedes kleine detail her. und denen geht es mit general motors ja quasi wie uns mit renault - alles mist! und auch am 9-3er wurden bereits einsparungen vorgenommen (daher sollte man ein 2003er modell kaufen). einige reden sogar davon, dass es saab bald nicht mehr in deutschland geben wird, da die zulassungszahlen unter ein kritisches minimum gerutscht sind. (ja, so isses doch!)
Mai 24, 200520 j Ja, der 9000er LLK ist insgesamt ziemlich beliebt. Bei Nissan fahren die meisten "scharfen" 200SX mit so einem rum.
Mai 24, 200520 j Nissan ? Bauen die nicht Gabelstapler ? To. ...... :icon_lachen dacht ich auch ....... Nissan baut meiner ansicht nach auch ganz ansehnliche autos (die dann natürlich nicht in deutschland angeboten werden) , aber unsere SAABinen spielen dann doch in einer anderen klasse :icon_wink :icon_i15
Mai 24, 200520 j Neulich war doch im "anderen" so ein Thread "igitt, meine Karre heißt bald nicht mehr KarlGustaf" und dabei ein LInk auf so eine Standlafette von SAAB, die auch KarlGustaf hieß, mit MG druff. Oder das ganze zusammen hieß KarlGustaf, jedenfalls hat derjenige dazumal ziemlich überrascht getan.
Mai 24, 200520 j Was hast du gegen den Motor Martin? Ist der Rumpf nicht ähnlich dem des Skyline, wenn nicht der selbe?
Mai 24, 200520 j was ich gegen den Motor habe? Es ist ein V6! Wenn man schon einen Sechszylinder baut, warum dann nicht gleich richtig? Warum verkrüppelt man so einen schönen Motor, indem man ihn im V anordnet? Das ist doch Quälerei. Reihensechser rult, alles andere ist Käse. Gut, vielleicht noch aufgeladene, kurzhubige Vierzylinder. Oder Dreizylinder-Zweitakter. Aber da gilt auch wieder: 3=6
Mai 24, 200520 j hab mir aus purer langeweile gerade mal den ganzen thread im nissan-forum durchgelesen . stimmt es , dass der aktuelle 9-3 türgriffe aus magnesium besitzt ? und selbst wenn , der grund fürs nicht-lackieren kann das jawohl nicht sein oder ?
Mai 24, 200520 j http://www.supercars.de/data/_cboa/110/995/480/1109953.jpg Da, ist ein R6 Biturbo aus dem Skyline und hier http://www.schauff.be/02_pkw/350z/IMAGES/02_Motor.jpg Der V6 aus dem Z.
Mai 24, 200520 j der im skyline gtr hat doch wohl auch nur 2.8l hubraum , oder ?? edit : oder sogar nur 2.6l .......... muss jedenfalls eine geniale maschine sein :00000449
Mai 24, 200520 j 2.5 - 2.8 afaik. Bin heute allerdings etwas durch sen Wind. 2.8 hatte glaub ich der Nismo GTR, der "lastrun". Der hatte auch statt 280 Pferden (entlemen agreement in japan, die karren machen bei denen auch bei 190kmh zu) 400 oder sowas. Hab aber mittlerweile schon wieder einiges an "Skylinewissen" vergessen. Ich weis nur wie man sie in Deutschland bekommt ;) Und was sie kosten :(
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.