26. November 201410 j Nachschub: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2-saab-cabrio-zum-preis-von-einem,-motoren-laufen-und-tuev/263605069-216-3408?ref=search sollst du witzeln?..........
26. November 201410 j Nico, du könntest hier im Forum [mention=2185]900Turbo2[/mention] eine Nachricht schicken (das geht über den Punkt "Unterhaltungen"), der kommt auch aus Stolberg und fährt auch ein 902 Cabrio. Der kennt sich mit dem Modell aus. Wenn alle Stricke reißen kann ich ab nächste Woche Montag mit einer Einschätzung aushelfen, bin aber kein Experte in Sachen 902 Cabrio. Sollte sich dein Auto in Sachen Karosserie, Verdeck, Fahrwerk, Innenraum und Getriebe als gut herausstellen und du das Auto grundsätzlich magst, dann ist die einzige sinnvolle Vorgehensweise beim Wunsch, weiter ein 902 Cabrio zu fahren, einen Tauschmotor, zur Not mit einem Fahrzeug drum rum zu suchen und das Ganze umbauen zu lassen. Geldner ist offenbar ein wenig teurer geworden als noch vor ein paar Jahren, aber ein Tausender für einen Motor Aus- und Einbau ist immer noch im Rahmen. Handel einfach dazu noch eine Ölwannendemontage samt Reinigung incl. Ölsieb raus - sicher ist sicher. Wenn du keine 1000 Euro für den Umbau und vielleicht 500 Euro für einen Teilespender ausgeben möchtest, musst du dir ein anderes Fahrzeug suchen und den 902 abschreiben. Ein fahrfertiger Gebrauchtwagen ohne Reparaturstau mit frischem TÜV kostet aber auch 1500 Euro - mindestens.
26. November 201410 j Der neue Handsender und die beiden neuen Embleme, die ich mir vor zwei Monaten in Krefeld bei Kretschmer kaufte, sind schon 200 wert und außerdem hatte ich vor den schaden mein Wagen noch für 80 Euro vollgetankt. ;) Nee, 200 hat es Dich gekostet. Wert ist es das, was jemand Dir für die gebrauchten Teile bezahlt. Zugegeben, 200 für den ganzen Wagen mit Motorschaden ist nicht gerade viel, aber viel mehr wird es auch bei anderen Aufkäufern kaum werden, zumal der 2.3er weniger gesucht ist als zB die Turbos. Da reißen es die Embleme auch nicht mehr raus. Was man sich für das prädikat Scheckheftgepflegt und aus 1. Hand kaufen kann, weißt Du ja nun auch. Gar nix, nützt eben nichts gegen kapitale Schäden. Bearbeitet 26. November 201410 j von Bollogg
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.