Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 2,4k
  • Ansichten 208,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Riemenspanner beim 9-3 II bei 120tsd km mit tauschen oder nicht notwendig?

Gibt es nämlich grade bei schwedenteile im Angebot.

http://www.schwedenteile.de/riemenspanner-original-saab-9-3-ii-18t-20t-20t-p-63731.html

Ist bei mir im Frühjahr fällig. Motorcode B207L

• Mitglied

Immer tauschen……

Gruß, Thomas

Es stimmt schon, es sind viele Autobahnkilometer dabei, aber eben auch immer wieder die 5-50 km abseits der Bahn. Ich bin halt wieder auf der Suche nach etwas Besonderem. Ich weiß nicht in welcher geistigen Umnachtung ich mir den Golf Diesel (ja mit optimiertem NOX-Ausstoß)gekauft habe, aber ich trauere z.B. immer noch meinem C30 mit dem 5ender Benziner hinterher.

Mach dir nix draus, ich hab fast den gleichen Fehler gemacht :biggrin:

Nach 8,5 Jahren 9-3 SC einen Opel Astra Diesel Kombi gekauft. Nichtmal 6 Monate hatte ich den dann konnte ich nicht mehr - nun ists wieder ein 9-3 SC, diesmal XWD.

Beste Entscheidung bisher in meinem Leben :top:

Riemenspanner beim 9-3 II bei 120tsd km mit tauschen oder nicht notwendig?

Gibt es nämlich grade bei schwedenteile im Angebot.

http://www.schwedenteile.de/riemenspanner-original-saab-9-3-ii-18t-20t-20t-p-63731.html

Ist bei mir im Frühjahr fällig. Motorcode B207L

Danke für den Tipp. Meiner ist auch im Frühjahr fällig. Also schon bestellt. :smile:

Gruß Jürgen

Hallo zusammen

Seit kurzen habe ich folgendes Problem. Wen ich vom gas gehe "spühre" ich einen Ruck der durch das Auto geht. Drehzahlen sind immer sauber, Gänge gehen auch sauber rein und raus. Kann es sein, dass die Motorlager ausgeschlagen sind?

zB Autobahn im 5 oder 6 Gang und dann geh ich NUR vom Gas - "Ruck" geb ich gas macht es wieder "Ruck"

Wie prüfe ich die Motorlager? Kostenpunkt? Motor B284L

Danke

Moin , ich brauch neue Domlager .Gibt es da Qualität mässig große Unterschiede oder könnt ihr mir welche Empfehlen?

Fahrzeug:3/2006 Sportkombi 1.8t 150Pferde Automatik.

Danke schon mal:tongue:!

Domlager habe ich bei Partsrunner oder Daparto gekauft. Ich glaube die Sachs Domlager kommen den originalen am nähesten. Ich hab aber billigere gekauft,...

Hat jemand eine Ahnung ob die Facelift Cabrio Fußmatten ohne Probleme beim älteren Cabrio passen?

• Mitglied

Das EPC unterscheidet da zwischen 2003-07 und 2008-11............müsste man im Zweifel genau nachschauen.........

Gruß, Thomas

Moin.

Ich möchte an meinem B207r den Antriebsriemen und die spannrolle Wechseln. Die Teile hab ich schon. Ich habe mal geschaut, aber wie kann ich in dem schmalen Spalt hantieren?

Hat jemand eine Anleitung oder eine Beschreibung?

Danke

• Mitglied

Ich gucke mal nach..........

Gruß, Thomas

• Mitglied

Habs gefunden, hast PN........

Gruß, Thomas

Hi,

Ich frag dich einfach mal direkt wenn es ok ist.

Kannst du mir evtl wenn du mal Zeit hat mal die Teilenummern für sie US frontleisten mit den leuchten und den Fassungen raussuchen? Ggf mit preis.

Vielen Dank für deine Mühe und schönen Sonntag

Mit freundlichen Grüßen

Florian

• Mitglied

[mention=10089]Knax001[/mention] : Hast PN.........

Gruß, Thomas

• Mitglied

Anklemmen kannst Du die mittels einem E-Satz oder parallel zu den Standlichtern, so habe ich es bei meinem Aero gemacht, funktioniert auch ohne Probleme..........

Gruß, Thomas

Ich würde das parallel zu den Standlichtern machen. Hast du vor oder im Scheinwerfer den Strom abgegriffen?
  • Mitglied

Vor dem Scheinwerfer……

Gruß, Thomas

• 2 Wochen später...

Wie sind denn die Kabelfarben am rechten und linken Scheinwerfer fürs Standlicht?

P.S.: ich brauche die für die parallele Verschaltung eines Widerstands für LED-Standlichtmittel. Eigentlich müsste da ja auch die Möglichkeit bestehen, die Leuchtenkontrolle über Tech-2 zu deaktivieren oder umzuprogrammieren - schließlich sind beim 9-3 III beim LED-Standlicht oder bei den Rückleuchten von Saab sicher auch keine Widerstände parallel geschaltet...

• Mitglied

+ ist jeweils schwarz,

- ist jeweils gelb/ grau........

Gruß, Thomas

... für die parallele Verschaltung eines Widerstands für LED-Standlichtmittel. Eigentlich müsste da ja auch die Möglichkeit bestehen, die Leuchtenkontrolle über Tech-2 zu deaktivieren oder umzuprogrammieren - schließlich sind beim 9-3 III beim LED-Standlicht oder bei den Rückleuchten von Saab sicher auch keine Widerstände parallel geschaltet...

[mention=9450]Jack GT[/mention] hmm, eine Standlicht Birne (vorne links) ist bei mir defekt. SID meldet das gar nicht. Auch laut Handbuch wird Standlicht (vorne) nicht überwacht. Daher ist die Frage ob du wirklich Widerstände brauchst...

Also bei meinem 2006er (MJ 2007) wird das Standlicht mit überwacht, hatte da letztens erst die Birne im Eimer.
  • Mitglied

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das richtig, die Baujahre bis MY07 werden nicht überwacht was das Standlicht angeht..........

Gruß, Thomas

Günstig - wenn man ein Baujahr vor 2007 hat. Meiner meckert jeden Tag über die LED's... (ist vom Baujahr 2007).

Wäre ja noch eine Überlegung, ob sich's nicht ausprogranmieren lässt...

Mein Saabist gibt an, dass es einen Superuser-Modus bei Tech-2 gibt, bei dem man recht frei agieren kann, dazu muß das System wohl aber auch online sein. Er nutze diese Funktion nicht, dass sei ihm zu heiss...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.