Juni 2, 20169 j ...so mal ne Frage zum Motor (1.8t)150ps wie ist die genaue Bezeichnung dafür ? ...und wie sieht es aus mit Riemen und Kette ..? Gibt es da Wechselintervalle ? ... hat jemand ne Seite oder nen Threat wo ich mich Schlau Lesen kann .. ...danke schon mal
Juni 2, 20169 j Mitglied ...so mal ne Frage zum Motor (1.8t)150ps wie ist die genaue Bezeichnung dafür ? ...und wie sieht es aus mit Riemen und Kette ..? Gibt es da Wechselintervalle ? ... hat jemand ne Seite oder nen Threat wo ich mich Schlau Lesen kann .. ...danke schon mal Hast Du bitte mal Deine VIN per PN für mich? Dann gucke ich mal nach…… Gruß, Thomas
Juni 2, 20169 j Mitglied ...so mal ne Frage zum Motor (1.8t)150ps wie ist die genaue Bezeichnung dafür ? ...und wie sieht es aus mit Riemen und Kette ..? Gibt es da Wechselintervalle ? ... hat jemand ne Seite oder nen Threat wo ich mich Schlau Lesen kann .. ...danke schon mal Dein Motor heißt B207E..........Hubraum 1998cm³....... Der Motor hat Ketten, keinenZahnriemen, Wechsel Poly-V-Riemen inkl. Spanrollen bei 120.000km, dann bei 210.000km.......... Gruß, Thomas
Juni 3, 20169 j ... Wechsel Poly-V-Riemen inkl. Spanrollen bei 120.000km, dann bei 210.000km... Gilt das auch für den Diesel (Z19DTH)? Ich dachte immer alle 120.000 km - aber dann wäre der 2. Wechsel ja erst bei 240.000. - die 210.000 habe ich diese Woche überschritten...
Juni 14, 20169 j Dein Motor heißt B207E..........Hubraum 1998cm³....... Der Motor hat Ketten, keinenZahnriemen, Wechsel Poly-V-Riemen inkl. Spanrollen bei 120.000km, dann bei 210.000km.......... Gruß, Thomas ...hat Jemand mal nen Preis für mich ...Wechsel mit Spanollen..damit ich mal einen Preis zum Vergleich hab !
Juni 14, 20169 j ...hat Jemand mal nen Preis für mich ...Wechsel mit Spanollen..damit ich mal einen Preis zum Vergleich hab ! Arbeit: Riemen erneuern 13,90 Spannrolle erneuern 48,65 Teile: Riemen 16,30 Riemenspanner 128,64
Juni 16, 20169 j Hallo Zusammen! werde demnächst VA Bremsen wechseln, und habe eine Frage bezüglich Anzugsmomente: - Führungsbolzen: 28Nm - Bremssattelhalter: 210Nm ??? ist nicht zu viel? HA ist nur 150Nm... Grüsse, r
Juni 16, 20169 j Mitglied Die Werte sind korrekt, der Bremssattelhalter bekommt 210Nm + 30°......... Gruß, Thomas
Juni 22, 20169 j Danke, habe es hinter mir, 210Nm ist ne Menge... Andere Frage: kann jemand gutes Drehmomentschlussel empfehlen? Bereich ~5 - ~30Nm, bis 100eur.. Leihwerkzeug ist zwar gut, würde gern mein eigenes haben. Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Juni 27, 20169 j Ist jemand schonmal sowas passiert? Kann man den Schalter eventuell wieder rausdrücken? Link zum Bild: http://i.imgur.com/P3Lj332.jpg Für die Suche: Knopf eingedrückt, klemmt, Schalter, Lenkrad Fernbedienung, Multifunktionslenkrad, Lenkradschaltung, Lenkradschalter, Lenkradknöpfe, Lenkradbedienung, Bearbeitet Juni 27, 20169 j von Eriksaab
Juni 27, 20169 j Mitglied Kann man……Airbag raus, Tasten ausbauen, zerlegen (sind mit kleinen Torx-Schrauben befestigt), und dann von hinten wieder in die Vertiefung/Arretierung drücken das man sie wieder bedienen kann…… Gruß, Thomas
Juni 28, 20169 j Ist jemand schonmal sowas passiert? Kann man den Schalter eventuell wieder rausdrücken? Link zum Bild: http://i.imgur.com/P3Lj332.jpg Hatte auch mal, aber mit dem anderen Knopf (src)... Messer und etwas Gegendruck - alles wieder zurück. Vielleicht nicht die beste, aber in meinem Fall einfachste Lösung 8)
Juni 29, 20169 j Habe keinen Strom in der 9V Steckdose/Kofferraum... Sicherung ist es nicht, schon ausprobiert. Was kann das sein?
Juni 29, 20169 j Du meinst 12V Steckdose? Seitenverkleidung abbauen und schauen ob die angeklemmt ist. Evtl. hatte die Seitenverkleidung mal jemand draußen und vergessen den Stecker wieder dran zu bauen.
Juli 1, 20169 j Du meinst 12V Steckdose? Seitenverkleidung abbauen und schauen ob die angeklemmt ist. Evtl. hatte die Seitenverkleidung mal jemand draußen und vergessen den Stecker wieder dran zu bauen. Ja , logisch 12V Geht aber in der Mittelkonsole auch nich... Ist der selbe Kreislauf.
Juli 4, 20169 j Guten Abend Saab Gemeinde, ich brauch wieder eure Hilfe. Seit einer Woche höre ich von hinten rechts metall Geräusch, wenn ich bei unebenen gefahren bin. Heute war ich bei meine freundliche, wegen kontrolle und Tüv-Vorbereitung. - Die Federung hinten rechts war gebrochen (echt super das meine vordere Federungen Seit 4 Jahren mithalten) darf ich nur eine Seite ändern? - 1 X Anschlagspuffer - 1 X Flexrohr - Stoßdämpfer hinten beide Seite (meine schöne neue Michelin Reifen muss ich jetzt auch ändern :(, weil die nur von innen Seite abgenutzt worden sind) - Koppelstange(Spurstange) Links (hier zu eine Frage: gibt es qualitätmäßig was richtig gutes? weil ich fast jedes Jahr, wenn nicht jeder zweite Jahr Spurstange ändere. Wo könnte das Problem sein.) und ich bräucte dazu noch teilenummer von allen was ich hier aufgelistet habe, weil ich gerade bei maptun und skandix die Teile nahcgeschaut habe und die Teilnummern unterschiedlich sind. vielen Dank im Voraus Mfg, MuMi
Juli 5, 20169 j Danke für die Info Brose :) Welche Stoßdämpfer sollte ich nehmen am besten? Denke dass ich Sportfahrwerk habe. Wo kann ich es rausfinden? und welche Stoßdämpfer und Federungen haben gute oder beste Qualität, hat jemand schon mit diversen Marken Probleme gehabt.
Juli 5, 20169 j Mitglied Über das Typenschild B-Säule kann man die Federn und Stoßdämpfer identifizieren …… Gruß, Thomas
Juli 6, 20169 j Hallo Leute, Ich wollte meinen Fahrersitz am Wochenende ausbauen um ihn zum Sattler zu bringen. Die hinteren Schrauben hab ich gesehen. Vorn ist an der Sitzschiene eine Abdeckung wo bestimmt weitere Schrauben drunter sind. Kann mir jemand sagen wie ich diese Abdeckung ab bekomme ohne etwas zu zerbrechen? Schonmal vielen Dank
Juli 6, 20169 j Hi Vorne sind keine schrauben. Der Sitz born nur eingehakt. Hinten die Schrauben lösen und den sitz etwas nach vorn ankippen. Den Sitz in der position nach hinten heben. Danach kompaktstecker öffnen und Sitz herausheben. MfG Elmar
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.