Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[mention=8961]saaber93[/mention] Ja, hatte sie! Der saabhändler meinte, bei dem schweren Bock und seinen 170' sei das normal, das die sich so durchsetzten! Die Klima wird nach jedem 40ten Start neu kalibriert, wenn die Zündung länger als zwo Stunden aus war! Manuell lässt sie sich durch drücken der Auto und der umlufttaste gleichzeitig!
  • 3 Monate später...
  • Antworten 2,4k
  • Ansichten 208,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo Zusammen! kurze Fragen: [LIST=1] [*]wie viel Aufwand wird es Kühlmittelleitungen (6 St, do88) durch FSH ersetzen zu lassen? Möchte die Aktion zusammen mit Kühlmittel Wechsel+Spülung durchziehen... [*]wie viel Aufwand wird es Turbo Schläuche (4 St, do88) durch FSH ersetzen zu lassen? bzw. ob es in Eigenregie in einer Tiefgarage zu bewältigen? [*]Generell: sind die Silikon-Schläuche zu empfehlen? [/LIST] Danke!
  • 3 Wochen später...
Guten Tag, meine Frage - ich krieg den Ölstompfen (Gelbes Ding) wo Öl nachgeschütet werden kann nicht ab, einfach drehen und dann ziehen oder? :(
Ja, nach links drehen. Vielleicht vorher mal mit nem Gummihammer drauf klopfen?
  • Mitglied
[quote name='liebgott']Guten Tag, meine Frage - ich krieg den Ölstompfen (Gelbes Ding) wo Öl nachgeschütet werden kann nicht ab, einfach drehen und dann ziehen oder? :([/QUOTE] Ja, ganz nach links drehen bis Du einen Anschlag merkst, dann nach oben rausziehen. Wenn der Öleinfüllstopfen wirklich so schwergängig ist hilft es ein wenig Vaseline ganz dünn rundherum auf den Gummi-O-Ring zu geben, ein Tröpfchen Motoröl tuts auch.........und wenn der O-RIng verhärtet oder defekt ist, gibt es den auch einzeln.......... Gruß, Thomas
CD Spieler drücken: Der CD Spieler scheint bei mir defekt zu sein. Kann man diesen brücken, sodass zumindest das Radio geht ? Die Blinker machen bei mir keinen Sound. Wird dieser über die Boxen realisiert, oder herscht im Saab einfach Stille? Die Innenraumabdeckung der dritten Bremsleuchte kam mir heute entgegen. Gibt es diese einzeln als Ersatzteil? Saab 9-3 YS3F 2.0t 175 PS
Den CD Spieler kannst du bei einem Saab Händler mit Tech2 rausprogrammieren lassen, oder du brückst das optische Kabel. Kann man auch selber basteln wie auf meinen Foto. Einfach die optischen Kabel CD Player ausbauen (Gehäuse aufschrauben und Kabel herausdrehen) und wieder in einem Schlauch oder ähnlichem zusammenstecken. Da du aber auch keinen Blinkersound aus den li. und re. Armaturenbrettlautsprechern hast würde ich meinen, das bei dir eventuell die Headunit selber defekt ist. Ich würde dir empfehlen bei einem Saab Händler das mit dem Diagnosegerät überprüfen zu lassen, um zumindest die Fehlersuche eingrenzen zu können. [attachment=109008:name]
Hi, was hast du denn für die Verbindung genommen? Habe es mit einer Kugelschreibermine probiert, aber passt nicht ganz. ..
so ich habe etwas recherchiert und bei saab central und Co. findet sich die Lösung am Amp1 unterm Fahrersitz. Das hat bei mir jedoch nicht funktioniert. LWL ist gebrückt, aber Radio tut nicht.
Kurze Frage: Motorkontrollleuchte Leuchtet die Kontrollleuchte auf "On" Stellung dauerhaft? Nach Zündung geht bei diese bei mir aus und ist auch noch nie beim Fahren angegangen.Auf "On" Stellung leuchtet diese - alle anderen Leuchten gehen aus.
Öldruckanzeige und Motorkontrollleuchte bleiben bei mir an, bis der Motor läuft. Der Rest verschwindet bei Zündung "ON". Ist also normal.
Alles klar! Danke!
bei der durchsicht meines kofferraums hab ich doch mal wieder fragezeichen im gesicht rechts hinter der abdeckung hab ich diesen stecker gefunden [attachment=109118:name] wozu ist der? hinter der linken abdeckung flog folgendes gerät herum [attachment=109119:name] wozu ist das? hat das auch einen festen ort? das lag einfach so hinter der abdekung.. beste grüße
Wenn Sie nach dem Starten nochmal angeht oder anbleibt gibt es ein Problem mit dem Motor.
ne die Kontrollleuchte geht nach dem Starten aus. ;)
[mention=1089]Nordischbynature[/mention] Ja ich habe PDC. Dann hab ich schonmal 1 fragezeichen geklärt :D
Hat jmd. Empfehlungen für Lackstifte? Ich suche Merlon Rot zur Ausbesserung. Kann man da "irgendein" Lackstift kaufen oder kann jmd. einen Hersteller empfehlen?
  • Mitglied
Ich kann mal im EPC nachgucken…… Gruß, Thomas
Welche Zündkerzen frisst denn der Saab? Saab 0-3 ys3f 2.0t - 175 PS. EZ 11/2002 Ps: Habe mich schon etwas eingelesen und die von NGK werden empfohlen. Ich würde mir gleich welche auf Halde legen... [url]http://www.ebay.de/itm/4x-ORIGINAL-NGK-ZUNDKERZE-PFR6T-10G-5542-SAAB-9-3X-9-3-KOMBI-CABRIOLET-YS3F-/181132785324?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a2c5af6ac[/url] Oder gibt es noch eine preiswertere Alternative?
erfahrungsgemäßg würd ich bei zündkerzen immer auf markenware zurückgreifen. nach kurzem googlen: zum einen BERU die liegen so bei 42€ oder die BOSCH so bei 37€ die paar euros machen den Kohl nicht fett..... da würde ich die nehmen die dir empfohlen wurden.
Ich denke man merkt, dass mein Saab mein erstes Auto ist ;) Macht es Sinn die Zündkerzen regelmäßig z.b. mit jedem 3-4 Ölwechsel, d.h. alle 3-4 Jahre vorsorglich zu wechseln? Ich fahre sehr wenig max. 9000 km im Jahr. Eher weniger.
  • Mitglied
Einfach die vorgegebenen Wechselintervalle einhalten, das passt schon…… Gruß, Thomas
  • Mitglied
Und die vorgeschriebenen Zündkerzen verwenden… Gruß, Thomas
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber alle 3-4 jahre ölwechsel kommt mir etwas wenig vor... wenn dus genau nehmen willst kannst du das jedes jahr machen bei longlife öl alle 2 jahre

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.