Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wäre trotzdem eine Alternative...

Den Aufbaulautsprecher kann man auch mittig unterm Armaturenbrett, Abstrahlrichtung schräg nach unten anbringen

hab ich so, Klang ist gut Lautstärke auch mit 1970er blaupunkt-Radio.

Schirmständer bleibt, Gesamteindruck auch.

• 2 Wochen später...
  • Autor

So mein Radio ist verbaut - in diesem Zusammenhang einen Tipp an alle: Habe das Radio sehr günstig von einem Sammler aus Heilbronn bekommen. Er hat einfach zu viele und will sich nach und nach davon trennen. Fährt selbst einen alten Käfer und Kadett-A. Beratung, Hilfsbereitschaft und Preis waren super. Bei Bedarf kann ich gerne den Kontakt weiter geben. Hat eigentlich fast alles im Angebot auch die richtig teuren Geräte.

PS: der hässliche Anbau unterbdem Amaturenbrett ist schon wieder weg - war nur ein (optisch untauglicher) Versuch einen Zigarettenanzünder einzubauen. Bin noch auf der Suche, wo ich den versteckter einbaue.

image.thumb.jpg.51a138dabf8a5c1aed214ee3262147e0.jpg

PS: der hässliche Anbau unterbdem Amaturenbrett ist schon wieder weg - war nur ein (optisch untauglicher) Versuch einen Zigarettenanzünder einzubauen. Bin noch auf der Suche, wo ich den versteckter einbaue.

In der Mitte unter dem Armaturenbrett ist eine Querstrebe, da habe ich mit Kabelbinder eine Steckdose angebracht, unsichtbar und doch leicht zugänglich.

• Autor
In der Mitte unter dem Armaturenbrett ist eine Querstrebe, da habe ich mit Kabelbinder eine Steckdose angebracht, unsichtbar und doch leicht zugänglich.

Danke für deinen Tipp

Ich habe die Steckdose im Handschuhfach an der seitlichen Verkleidung des Radios befestigt. Hat sich bewährt, da Kabel zu einem Verbraucher durch die "Spaltmaße" des Handschuhfachdeckels jederzeit hindurch passen. Ist natürlich auch eine Geschmackssache..........
  • 2 Wochen später...
  • Autor
Danke nochmals, genau so habe ich es auch gemacht und das Teil ist jetzt quasi unsichtbar und trotzdem gut von beiden Seiten erreichbar.
  • Autor
http://i191.photobucket.com/albums/z190/ricobirdo/1962%20Saab/IMG_7772.jpg

Genau so (Lautsprechereinbau) siehts jetzt bei meinem 96er auch aus, Danke nochmals für das Foto und den Tipp zum Einbau.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.