Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ist aber schon lange bekannt, deswegen hat das Auto ja ne Heizung, damit nicht mit der Wintersachen im Auto sitzt.
Ist aber schon lange bekannt, deswegen hat das Auto ja ne Heizung, damit nicht mit der Wintersachen im Auto sitzt.

In Deinen Augen ist das schon lange bekannt. Hält sich jeder dran, insbesondere unter Stress?

Danke an Joschy für Link.

Ich mache es seit über 30 Jahren anders: Die dicke Jacke wird im Auto offen gelassen und der Gurt - den ich auch zwischendurch immer wieder mal straff ziehe - liegt direkt an Brust und Becken an. Das ist nun wirklich nicht schwer. Und die Kinder wurden immer ganz eng im Kindersitz angeschnallt, später habe ich Ihnen das mit dem Straffen des Gurtes ebenfalls beigebracht.

Letztlich ist das eine Geschichte, die jeder Auto(mit)fahrer seit Jahrzehnten dank 7. Sinn, ADAC & Co. kennen sollte: Gefährlich ist die Gurtlose. Je straffer ein Gurt sitzt, desto besser kann er schützen.

Gruß Michael

In Deutschland braucht man doch gar keine Winterjacken?!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.