Veröffentlicht Januar 10, 201510 j Hallo, bei meinem 9-3 2.0T Aero XWD Combi ist die Feder vorne links gebrochen. Habe jetzt neue Federn vorne eingebaut bekommen, jedoch scheint mir das Auto jetzt vorne höher als hinten. Der Abstand zwischen Rad und Radkasten ist vorne auch größer als hinten. Vor dem Federbruch war das nicht, glaube ich jedenfalls. Kann mir jemand die Teilenummer der Feder nennen? Dann kann ich diese mit der Rechnung vergleichen. Danke!
Januar 10, 201510 j Erstmal Willkommen hier bei uns im Forum…… Deine verbaute Feder ergibt sich aus der Codierung des Typenschildes an der B-Säule……mach davon mal ein Foto und schicke mir das per PN/ Unterhaltung dann kann ich die Teilenummer im EPC raussuchen…… Gruß, Thomas
Januar 10, 201510 j Da finde ich folgende Teilenummer: Artikel : Feder Teilenummer : 12780358 Gebrauch : 2008-2009, 4D, 5D, M, Code=X5 Beschreibung : Mit fyrhjulsdrift (XWD) Mit tiefergelegtem Sportfahrwerk Gruß, Thomas
Januar 11, 201510 j Autor Die Teilennummer stimmt mit der Rechnung überein. Dann liegt es wohl an mir und ich muss mich erst daran gewöhnen:-) Danke an Brose für die Unterstützung.
Januar 11, 201510 j [mention=7497]HolgeriusXWD[/mention] Wie teuer sind denn die Federn? Hatte schon überlagt auf Hirsch zu wechseln - wird wohl doch einiges mehr kosten...
Januar 11, 201510 j Wenn die Federn erst kürzlich eingebaut worden sind, müssen sie sich erst setzen. Das dauert ein paar Tage, dann paßt es wieder. Selbigst erst neue verbaut und mich gegen Hirsch entschieden und originale genommen. Nach einer Woche steht die Karre wie sie sein soll.
Januar 12, 201510 j Autor Die Federn Kosten 114 Euro pro Stück. Hirsch bietet für den 2.0T XWD soweit ich weiß nur das komplette Fahrwerk an, keinen Federsatz.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.