Februar 11, 201510 j Dazu gibt es den “Schraubentest“. Aber den hast du ja schon gemacht. Wenn es nicht besser wurde, sind es dir wohl nicht. Gruß Thomas
Februar 11, 201510 j Ich hatte es mal ähnlich. Hatte ohne Schuld Diesel im Tank. Nachdem die Werkstatt den Tank leer gepumpt hatte, ging es auch nicht weiter als bis weiss/gelb. Ohne Auspuff volles Ballett. Der Endschalldämpfer war dicht. Bist du mal testweise ohne Auspuff gefahren (am besten aber nicht Sonntag Abend )
Februar 11, 201510 j Autor Da ich Langstreckenfahrer bin,und das Problem über Nacht von allein kam,denke ich das es nicht der Auspuff ist.Endtopf hab ich zur Zeit eh keinen.Aber ich könnte das mal ins Auge fassen,wenn er das nächste mal auf der Bühne steht.
Februar 11, 201510 j Thema Auspuff dicht: Könnte auch ein dichter/defekter Katalysator sein... Abgase können nicht richtig raus, ergo kann der Turbolader nicht richtig drehen -> kein Ladedruck... Um das zu prüfen muss der ab, am besten die vordere Lambdasonde raus drehen und schauen. Sollte er beim abbauen klappern hast du das Ergebnis
Februar 11, 201510 j Autor Beim Turbowechsel klapperte jedenfalls nix.Behalte das aber auch im Hinterkopf.
April 18, 201510 j Autor Wir sind dann mit unseren Ideen am ende.Heute haben wir den Ladeluftkühler ausgebaut, alles okay, , Schläuche auch.schläuche dran und verschlossen und Druck drauf gegeben. Nix, Druck blieb drin. Ja woran soll es denn dann liegen?
April 19, 201510 j Die DI war's auch nicht, aber hier deine Codes vom Auslesen. Ich denk wir kommen der Sache näher!! P1105 und P1132 ### http://saabworld.net/f9/help-p1105-code-turbo-28276/#post51710
April 25, 201510 j Autor Heute den Sensor vom imaxx mal eingebaut,keine veränderung.Nach dem löschen der Fehler ist eine minimalste verbesserung spürbar.Aber fahrbar ist etwas anderes.
April 25, 201510 j Autor Nein,den schließt mein Kollege aus,eigentlich.Er macht ja auch dieses Geräusch,als wäre der Luftfilter etwas offen,ist er aber nicht.
April 25, 201510 j Er macht ja auch dieses Geräusch,als wäre der Luftfilter etwas offen,ist er aber nicht. Schubumluftventil vom Turbolader habt hier ja hoffentlich schon auf Dichtigkeit kontrolliert!? Wenn das nicht korrekt schließt, wird der Ladedruck über das Ventil wieder in den Ansaugkanal vor den Turbolader geleitet -> Turbolader pumpt nur fröhlich im Kreis und baut nicht wirklich Ladedruck auf.
April 27, 201510 j Autor Eben noch mal am saab gewesen. Der Schlauch an der cobrapipe bläht sich beim gasgeben leicht auf und macht das Geräusch. Ist doch nicht normal oder?
April 27, 201510 j Der auf dem Bild ganz linke? Das ist die Saugseite des Laders und sollte sich eigentlich nicht aufblähen. ..
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.