April 27, 201510 j Das ist downstream Schubumluftventil, wo also der Ladedruck bei Gaswegnahme in Richtung Verdichtereintritt abgebaut wird. Hast du das mit dem Aufblähen im Stand bei Gasgeben aus dem Leerlauf?
April 27, 201510 j Dann würde ich noch mal eure Prüfmethodik hinsichtlich des Schubumluftventil testen ;-)
April 27, 201510 j Autor Okay, dann werde ich noch mal imaxx bitten dss gegen zu tauschen. Das wäre super wenn es nur das Ding ist.
April 30, 201510 j Autor Heute haben wir das Bypassventil von imaxx in meinen gesteckt,und nichts,das gleiche wie mit meinem Teil.Also wie THsaab anmerkte,werde ich wohl oder übel den Kat mal abnehmen.Denn die Leistung ist gleich Null,er hat höchstens ca.40 PS oder so,Bergauf wirds eng. An dieser Stelle auch nochmal ein Riesen Dankeschön an Michael/imaxx,für die Teiletauscherei.
Mai 1, 201510 j Nein, der auf der rechten Seite wo der Pfeil im Bild ist. Ja im Leerlauf bei gasgeben. Dann würde ich noch mal eure Prüfmethodik hinsichtlich des Schubumluftventil testen ;-) Okay, dann werde ich noch mal imaxx bitten dss gegen zu tauschen. Das wäre super wenn es nur das Ding ist. Heute haben wir das Bypassventil von imaxx in meinen gesteckt,und nichts,das gleiche wie mit meinem Teil.Also wie THsaab anmerkte,werde ich wohl oder übel den Kat mal abnehmen.Denn die Leistung ist gleich Null,er hat höchstens ca.40 PS oder so,Bergauf wirds eng. An dieser Stelle auch nochmal ein Riesen Dankeschön an Michael/imaxx,für die Teiletauscherei. nur zur erinnerung http://www.saab-cars.de/threads/was-hindert-den-turbo-am-einsetzen-und-unterdruckplan.51803/#post-1002942 anstatt byepassventil einfach verschließen ...zb PTE Flaschenverschluß... berichten was passiert!
Mai 4, 201510 j Autor Habe eben das Bypass Ventil raus gemacht und die Öffnungen verschlossen. Keine Veränderungen.
Mai 30, 201510 j Autor So,THSaab lag mal sowas von Richtig.Heute den Kat am Turbo gelöst,es war dann ein Spalt von ca.3cm,sodas der Kat nicht weg konnte.Und schon ging die Sau wieder nach vorne.Kat ausgebaut,aufgeschnitten,entrümpelt und wieder zugeschweißt.Nun ist er zwar etwas lauter,aber erstmal läuft er wieder vernünftig.CE ging auch gleich aus. Aber eine Frage hätte ich dennoch:An der Lambdasonde vorm Kat,bzw.vermutlich an beiden,wurde ein Massekabel zur Karosserie gezogen.Ziehe ich das ab,spielt das Cockpit verrückt und die Lüfter vom Kühler laufen.Warum ist das so?
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