Veröffentlicht Januar 29, 201510 j Hallo, hat jemand die RAL-Nummer für die Aero-Felgen in "silbermetallic" parat? Ich möchte die abgegnaddelten Nabendeckel lackieren und das soll natürlich möglichst vom Rest der Felge farblich nicht abweichen.... Danke!
Januar 29, 201510 j Die RAL-Nr. gibt es nicht. Ich habe hier 4 Felgensätze vom 900/9000er, alle in 'silbermatellic', aber jeder Satz hat einen etwas anderen 'Silbermetallic'-Ton. Ich bin mit den jeweiligen Felgendeckeln zu ATU. Die haben ein Regal mit den verschiedenen 'Silbermetallic'-Tönen der unterschiedlichen Hersteller. Felgendeckel für Felgendeckel habe ich mit den Dosendeckeln verglichen, bis ich eine für mich zufriedenstellende Übereinstimmung gefunden hatte.
Januar 29, 201510 j Moin Uwe, ich habe mehrere Versuche mit meiner Lacke gestartet, aber mehr als 95% Annäherung schaffen auch die nicht (Abweichung Farbe auf Alu vs. Farbe auf Kunststoff). Bei gleichem Ergebnis nehme ich jetzt die Sprühdosen "Kunststoffprimer" und "Felgensilber" aus dem Baumarkt…
Januar 29, 201510 j Noch ein Tipp, falls du noch Klarlack verwenden willst, die billgen Baumarkt-Klarlacke dunkeln gern ein wenig nach!!! Wenn du schon den Farbton treffen willst, dann nehme einen wirklich guten Klarlack aus dem seriösen Autozubehör-Handel.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.