Veröffentlicht Februar 2, 201510 j Hallo zusammen, wie erkennt man eigentlich das MY beim 9-5 NG anhand der FIN/VIN: A=2010 B=2011 - soweit okay. Aber ist auch 2012=C? Oder wie erkennt man das? Saabige Grüße allerseits
Februar 3, 201510 j Hallo zusammen, wie erkennt man eigentlich das MY beim 9-5 NG anhand der FIN/VIN: A=2010 B=2011 - soweit okay. Aber ist auch 2012=C? Oder wie erkennt man das? Saabige Grüße allerseits Hel Wallander, hast Du ein Exemplar im Auge, willst Du den Übertritt wagen? Ich freue mich, vielleicht gelingt uns ja auch mal ein spontaner Formationsflug wie vor einigen Jahren.... VG leo_klipp
Februar 3, 201510 j Autor Hej Leo, ich zögere noch - oder besser seit Jahren schon. Einerseits läuft meine Chrombrille mit 273 Tkm immer noch einwandfrei und es wäre schlichtweg zu schade, sie für ne kleine Mark zu verkaufen. Andererseits zeigt sie jetzt erste Alterserscheinungen. Ungefähr an der Stelle, an der wir vor ca. 5 Jahren aufeinander getroffen sind, ist mir letzte Woche bei ca. 180 km/h das Auspuffrohr hinterm Topf durchgebrochen (BAB 1 bei Osnabrück). Zum Glück konnte der ADAC den Schaden mit Hilfe einer Schelle schnell und unkompliziert behelfsmäßig beheben (ich musste an dem Tag noch bis hinter Rostock)... Nachfolger soll ein 9-5 NG 2.0T mit Panoramadach werden, MY 2011. Die sind nicht allzu häufig zu finden. Und MY 2012 deshalb nicht, weil da wohl die Software für den Saab Service fehlt. Ich brauche ein Alltagsauto, kein Sammlerstück. Deshalb meine Frage. Weißt Du was dazu? Wen könnte ich fragen? Gruß Tom
Februar 3, 201510 j Hej Leo, ich zögere noch - oder besser seit Jahren schon. Einerseits läuft meine Chrombrille mit 273 Tkm immer noch einwandfrei und es wäre schlichtweg zu schade, sie für ne kleine Mark zu verkaufen. Andererseits zeigt sie jetzt erste Alterserscheinungen. Ungefähr an der Stelle, an der wir vor ca. 5 Jahren aufeinander getroffen sind, ist mir letzte Woche bei ca. 180 km/h das Auspuffrohr hinterm Topf durchgebrochen (BAB 1 bei Osnabrück). Zum Glück konnte der ADAC den Schaden mit Hilfe einer Schelle schnell und unkompliziert behelfsmäßig beheben (ich musste an dem Tag noch bis hinter Rostock)... Nachfolger soll ein 9-5 NG 2.0T mit Panoramadach werden, MY 2011. Die sind nicht allzu häufig zu finden. Und MY 2012 deshalb nicht, weil da wohl die Software für den Saab Service fehlt. Ich brauche ein Alltagsauto, kein Sammlerstück. Deshalb meine Frage. Weißt Du was dazu? Wen könnte ich fragen? Gruß Tom Hej Wallander, ich frage in solchen Sachen immer in Neuss (C+N) nach. Da Du m.E. an Dein Kennzeichen auch in der Region RheinRuhr beheimatet bist, ist das vielleicht einen Gedanken wert, S. Celebi hilft evtl. auch bei der Suche. So weit ich weiß, betreut C+N derzeit ein halbes Dutzend 9-5 II regelmäßig. VG leo_klipp
Februar 3, 201510 j Da das System genormt ist, ist das "C" entweder 1982 oder 2012, womit im Falle eines 9-5 die Frage recht einfach zu beantworten ist ;-)
Februar 3, 201510 j Autor Danke, hatte ich mir auch schon so gedacht. Wusste halt nur nicht, ob die für das MY 2012 tatsächlich noch im genormten System waren...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.