Veröffentlicht Mai 12, 201510 j Hallo zusammen, wollte mal fragen ob noch wer vor Ort ist? Ich werde Samstag Morgen ankommen und bis spät in die Nacht bleiben. Vielleicht hat ja ein "Local" noch ein paar Tipps zum parken oder für Plätze rund um die Strecke?
Mai 12, 201510 j Anreise Donnerstag Vormittag (nach eintreffen der "Nordfraktion") quer durch bergisches und Eifel im 900.... Basislager Barweiler. Mal sehen ob wir dieses Jahr die ganze Strecke schaffen... letztes Jahr haben wir "Dunlop-Kehre - Start-Ziel - Coca-Cola Kurve - blablabla - Breitscheid" zu Fuß gemacht
Mai 12, 201510 j Autor Klingt gut :D Dann werde ich mal in Barweiler vorbeischauen! Kann man da gut parken?
Mai 12, 201510 j Eh...ne...so gar nicht Per PN können wir ja mal Telefonnummern tauschen... können dann gucken ob man sich irgendwo trifft
Mai 12, 201510 j Wir kommen nur gaaaanz vielleicht mal am späten Samstag Abend auf 2 bis 3 Stunden "In die Nacht reinfahren"-Gucken runter, falls tolles Wetter und schöner Sonnenuntergang zu erwarten sind. Entscheiden wir aber ganz spontan beim Grillabend. Wenn das Bier zu laut ruft, bleiben wir halt am Livestream auffe Couch.
Mai 12, 201510 j Ssason und Janny, daß ihr mir ja gute Photos macht! Ich wäre ja auch gerne dabei, alleine die OHL sagt etwas anderes...
Mai 12, 201510 j Traurig, traurig... aber du hast schon mitbekommen, dass §20 WStG in der Ehe keine Anwendung findet? Falls es doch zu einer Lage Änderung kommt, du den Schlüssel zum Verfügungsraum hole ich morgen ab....du weißt wo du uns findest.... Davon ab, Akkus sind geladen, neues Stativ, Fernauslöser und WiFi SD Karte sind gepackt. Morgen Nachmittag noch den i waschen und tanken. Dann auf janny warten.
Mai 13, 201510 j letztes Jahr haben wir "Dunlop-Kehre - Start-Ziel - Coca-Cola Kurve - blablabla - Breitscheid" zu Fuß gemacht ...während um Eure Hälse die Berechtigung zur Shuttlenutzung baumelte... Ich werde morgen oder Freitag zum Ring fahren. Primär natürlich beruflich, aber wir können uns ja zusammentelefonieren.
Mai 15, 201510 j Autor Sehr cool! Ich habe eben auch alles gepackt und fahre um 10 bei mir im Harz los. Ich habe die Nummer von [mention=137]ssason[/mention] und wir wollen uns dann vor Ort mal treffen.
Mai 15, 201510 j Sehr cool! Ich habe eben auch alles gepackt und fahre um 10 bei mir im Harz los. Ich habe die Nummer von [mention=137]ssason[/mention] und wir wollen uns dann vor Ort mal treffen. Ich habe ein paar Kundentermine und stoße dann dazu. Tobis Nummer habe ich auch. Bis dahin!
Mai 15, 201510 j Der Manta ist DER Sympathieträger bei diesem Rennen. Nicht mehr homologierbar, fährt er außerhalb der Wertung.
Mai 16, 201510 j Wir sitzen bis zum Start der 24h auf T4 Block M. Danach wollen wir mit dem Bus zum Schwalbenschwanz und zu Fuß von da nach Breitscheid. http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/16/345b36087108ddc55f663e22d962dfd5.jpg http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/16/3a3680f64d311d5a2f28ad53da8410eb.jpg
Mai 16, 201510 j So, wieder daheim. Ich hoffe, daß die "Kameramänner" noch rechtzeitig zu ihrem Einsatzort gekommen sind... Sorry, aber die Rumpelpiste zum Schwalbenschwanz wollte ich dem 9000er dann doch ersparen. Außerdem war er schon mehrmals dort. Mein letzter Termin war viel besser und ergiebiger als erwartet. Die Zwiebeln von "Alten Meyer" taten da keinen Abbruch. Zum Abschied gab es noch einen sehenswerten Dreher von einem der SLS an der Einfahrt zur Hatzenbach, live und aus nächster Nähe. Auf der Rückfahrt haben dann einige die Landstraße mit der Rennstrecke verwechselt, daß war teilweise echt haarsträubend. Wir sprachen ja heute darüber. Euch noch viel Spaß und wenig/keinen Niederschlag!
Mai 16, 201510 j Wir sitzen gerade etwa 20m über der Mutkurve und essen Steaks :-) Der "abzulösende Kameramann" hat auf unsere Rufe in seinem Kranausleger nicht reagiert.... ;-)
Mai 16, 201510 j http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/16/9135ea7bcaf8435f2ac6f73b5a4f5860.jpg https://vimeo.com/128035154
Mai 17, 201510 j Der "abzulösende Kameramann" hat auf unsere Rufe in seinem Kranausleger nicht reagiert.... ;-) Na sowas aber auch...
Mai 17, 201510 j Autor Ich bin auch schon wieder zu Hause.... schade das wir uns irgendwie nicht getroffen haben. Vielleicht ja nächstes Jahr.
Mai 17, 201510 j http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/17/f0affcd78fa5d125881457f7b1d82273.jpg Das letzte Steak brützelt auch bei uns im Wehrseifen.
Mai 18, 201510 j Das war wieder ein absolut geniales Motorsportwochenende :top: Die Eifel hat sich Wettertechnisch wieder mal von Ihrer typischen Seite gezeigt. Bis auf Schnee war alles dabei, von T-Shirt Wetter, über Regenkleidung bis zur dicken Jacke... Sind wir letztes Jahr ja von der Dunlop-Kehre aus in Fahrtrichtung bis Breitscheid gelaufen, war dieses Jahr der Teil ab dem Stefan-Bellof-S bis Breitscheid dran. Der Blick in den "Taubenschlag" des "Michelin-Reifencenter" war schon recht beeindruckend und als kleiner Hinweis, komme NIEMALS einem Mechaniker mit seinem "Reifenstapel-Karren" in den Weg. Die Jungs machen KEINE Gefangenen Sehr interessant war auch der Blick in die Zeitnahme einer Motorsportveranstaltung dieser Größenordnung Im Übrigen hatte Janny eine Vermutung wofür der "Knopf - "146, Box"" sein könnte ;-) Da geht durch die Boxengasse doch immer dieses "Jaulen" wenn ein Fahrzeug in die Box kommt, wird das evtl durch "Mr. Cordjacke" ausgelöst? Naja, die anschließende "Kameramannaustauschbringdienstaktion" war eh der Knaller :biggrin: Ab da ging es dann wie gesagt zu Fuß entgegen der Fahrtrichtung Richtung Breitscheid. Die Eindrücke die man auf so einer "Tour" durch die Grüne Hölle bekommt sind glaube ich einmalig. Die Kreativität die so einige Fans an den Tag legen wenn es um die Ausgestaltung ihrer Plätze geht scheint grenzenlos Überall brennen Lagerfeuer, Musik wummert aus jeder Ecke und in jeder Lage. Die Anzahl der Bierkästen, -dosen, -fäßer lässt aber darauf schließen, dass von den wenigsten einer diese Woche noch Autofahren dürfte.... Und, das muss ja auch mal erwähnt werden, da es ja nicht mehr selbstverständlich ist, alles ohne "Randale" Die Abschnitte vom Stefan-Bellof-S bis zum Brünnchen und dann Karussell bis Breitscheid kannten wir auch noch nicht, waren daher für uns besonders interessant. Imposant war vor allem der Blick von unserem nächtlichen Grillplatz oberhalb der Mutkurve. Insgesamt haben wir an dem Wochenende gut 50km zurückgelegt und jeder Meter hat sich gelohnt Nächstes Jahr, 26.-29. Mai geht es wieder rund um die Uhr.
Mai 18, 201510 j Autor Also der "Audi shuttle service" macht ebenfalls keine Gefangenen! Als ich Richtung Auto ging kam mir der Shuttle entgegen und ich dachte mir schon mmmmh der ist aber schnell auf der Schottenpiste unterwegs... 10 Sekunden später konnte ich gerade noch so bei Seite springen. Der Bus hielt und ich erwartete eine Entschuldigung oder wenigstens: alles okay bei Ihnen? Aber anstatt mich überhaupt zu beachten wurde erst mal die Dame mit 1 Meter Absatzschuhen ausgeladen und gefragt ob es für die Damen und Herren noch ein Sekt sein dürfe? Antwort von einem der Kutschierten: Wir trinken nur Champagner. Damit hat sich meine voreingenommene Meinung zu Audi Leasing Kunden und Camp David Trägern mal wieder bestätigt. Sonst war es am Abschnitt Wehrseifen bis auf einen besoffenen Spinner der parkende Autos und leider auch einen Streckenposten mit rohen Eiern beworfen hat super. Am Brünnchen war gefühlt noch mehr los, und gerade in den Abendstunden eine super Stimmung. Teilweise wirklich beeindruckende "Bauwerke" :D Ich komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder! Hier noch der Link zu ein paar Fotos von mir: https://www.dropbox.com/sh/3bf399s385xw6mr/AACbqEfRw0ewd0HipDkMTKdNa?dl=0
Mai 18, 201510 j hihi, stimmt, das Kamel war auch cool. Bei uns war es da allerdings schon finstere Nacht ;-) zu deinem Bild DSC_0061.jpg sei gesagt, der Heizöl-BMW hat genauso bereits seit Donnerstag gequalmt.... wir waren echt überrascht, dass der so durchgehalten hat...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.