Veröffentlicht Juni 14, 201510 j Hallo zusammen, der Knopf meiner Spritzwasserpumpe lässt sich plötzlich ohne Widerstand rausziehen. Spritzt natürlich auch nicht mehr. Hat jemand Tipps/Erfahrung zum Vorgehen bei Fehlersuche und Behebung!?
Juni 14, 201510 j Ist die eigentlich 12oder 6 Volt? Bei 12 Volt gibt es ja jede Menge für rund 10€ neu....bei 6 Volt schon schwierig
Juni 14, 201510 j Schlauch an der Dose abgesprungen, einfach wieder draufstexken (unter dem Armaturenbrett). Die Schläuche altern und verlieren ihre Flexibilität. Gibts als Meterware überall.
Juni 14, 201510 j Autor Schlauch an der Dose abgesprungen, einfach wieder draufstexken (unter dem Armaturenbrett). Die Schläuche altern und verlieren ihre Flexibilität. Gibts als Meterware überall. Hoffe, dass das so einfach zu lösen ist. Danke mal wieder!
Juni 14, 201510 j Autor Ist die eigentlich 12oder 6 Volt? Bei 12 Volt gibt es ja jede Menge für rund 10€ neu....bei 6 Volt schon schwierig Peter, die ist manuell.
Juni 14, 201510 j Peter, die ist manuell. Ach.... Nah gut. Dann könntest du ja ein " UpGrade" auf elektrisch machen...
Juni 14, 201510 j Autor Schlauch an der Dose abgesprungen, einfach wieder draufstexken (unter dem Armaturenbrett). Die Schläuche altern und verlieren ihre Flexibilität. Gibts als Meterware überall. Schläuche sind alle fest drauf, Hebel lässt sich ohne Widerstand rausziehen. Andere Idee? Bearbeitet Juni 14, 201510 j von Cameo
Juni 14, 201510 j Das Gummi in der Pumpe, Schalterkopf abnehmen (kleine Schraube seitlich), Ring lösen, das ganze nach hinten rausziehen, Schläuche und Kabel ab. die Pumpe lässt sich zerlegen, den inneren Gummi ersetzen.
Juni 14, 201510 j Autor Das Gummi in der Pumpe, Schalterkopf abnehmen (kleine Schraube seitlich), Ring lösen, das ganze nach hinten rausziehen, Schläuche und Kabel ab. die Pumpe lässt sich zerlegen, den inneren Gummi ersetzen. Danke, hast nen Tipp für die Beschaffungsquelle des Gummis?
Juni 15, 201510 j Ach.... Nah gut. Dann könntest du ja ein " UpGrade" auf elektrisch machen... Was auch "Zeitgenössisch" sein kann. Siehe Zubehör: http://www.saabklubdanmark.dk/X-Files/ Bearbeitet Juni 15, 201510 j von SAABOTÖR
Juni 15, 201510 j Ein Originalersatz gibt es hier: http://www.tradera.com/item/343434/235045137/saab-2t-spolar-pump-universal-
Juni 17, 201510 j hier gibt es eine: http://www.tradera.com/item/343571/235208312/saab-95-96-2t-spolarpump
Juni 20, 201510 j Autor Pumpe ist raus, aber wie kriege ich den Deckel vom Messingbehälter um an das "Innenleben"der Pumpe zu kommen. Unterbdem Rand des Deckels liegt ein Metalkring, den ich bislang noch nicht rausgekriegt habe. Irgendwelche hilfreiche Tipps?!
Juni 20, 201510 j Pumpe ist raus, aber wie kriege ich den Deckel vom Messingbehälter um an das "Innenleben"der Pumpe zu kommen. Unterbdem Rand des Deckels liegt ein Metalkring, den ich bislang noch nicht rausgekriegt habe. Irgendwelche hilfreiche Tipps?! Mit zwei schmalen Klingen l+r zwischen Rand und Rng gehen, und dann den Ring heraushebeln. So müßte das funktionieren. Gruß->
Juni 20, 201510 j Autor Mit zwei schmalen Klingen l+r zwischen Rand und Rng gehen, und dann den Ring heraushebeln. So müßte das funktionieren. Gruß-> Bin wohl zu ungeschickt, kriege ich nicht hin!
Juni 20, 201510 j Mit zwei schmalen Klingen l+r zwischen Rand und Rng gehen, und dann den Ring heraushebeln. So müßte das funktionieren. Gruß-> So würde ich das auch machen, scheint eine Art Sprengring zu sein...oder mit ganz kleinen Schraubendrehern, die brechen nicht so leicht wie Klingen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.