Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

da ich ab und an das Gefühl habe, die Lenkung reagiert komisch, habe ich mich heute mal ans Rad gelegt und habe meine Frau etwas Hin-und Her lenken lassen (Motor war aus).

In dem Spurstangenkopf war kein Spiel zu fühlen. An das Spurstangengelenk kam ich leider nicht ran, konnte auch den Faltenbalg nicht weit eindrücken um etwas zu fühlen. Es ist ein leichtes Klonk-Geräusch zu hören. Schließe das Lenkgetriebe aber erstmal aus, weil das Rad sofort reagiert und es evtl. vom Kreuzgelenk im Innenraum stammen könnte.

Jedoch fiel mir bei genauerem hinsehen auf, dass sich das hintere Lager des Hilfsrahmens auf und ab bewegte.

Geh ich recht in der Annahme, dass der Hilfsrahmen stramm an der Karosse d.h ohne Bewegung sitzen muss?

Davon ausgehend die hinteren Lager sind hinüber und die anderen 4 sind noch OK, kann man nur die hinteren Lager tauschen? In einem englischsprachigem Forum wurde der Hinweis gegeben, dass man die vorderen Schrauben lockern könne, die mittleren und hinteren abschraubt und das der Hilfrahmen dann absinkt aber noch oben hält. So soll man die hinteren auspressen können.

Hat das jemand schon auf die Art gemacht?

Auto hat jetzt 160000 km runter

Vielen Dank

Gruß

Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.