Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo ,

 

 

habe mal eine Frage zu den Hauptlagerschalen bzw. Kurbelwellenlager.

 

Wenn die Ölwanne unten abmontiert ist, kann ich ja die Pleuellager problemlos auswechseln.

An die vier Hauptböcke der Kurbelwellenlager kommt man ja auch heran. Aber die anderen vier

Hauptlager, die direkt am Block oben sind, muss man dafür die Kurbelwelle ausbauen ??

 

 

Danke im voraus ,

Bearbeitet von Troll 9-5

Aber die anderen vier Hauptlager, die direkt am Block oben sind, muss man dafüf die Kurbelwelle ausbauen ??

 

Nein muss man nicht, die lassen sich um den Kurbelwellenzapfen rumdrehen. Aber ein Lager nach dem anderen machen (Lager wechseln und Hauptlagerbock wieder anziehen) und nicht alle Hauptlagerböcke auf einmal lösen -> nicht gut für die Simmerringe!

Bearbeitet von awtpa

falls das mein alter Motor ist.....wie sah die wanne aus ??l, bzw der rest der innereien, der sollte ja angeblich (hahahaha) von irgendeinem über saab Super Heini aus dem Norden gemacht worden sein, inkl feinwuchten usw. bla,bla......
  • Autor

...nein Matze. Deinen Motor habe ich leider immer noch nicht geschafft vom Mittermüller abzuholen. Da das Getriebe noch drann ist, wiegt es auch dementsprechend. Werde ich aber demnächst in Angriff nehmen. Muss ich auch, da es angeblich in deinen Motor bereits rein geregnet hat. Sonst is der nur noch kernschrott.

 

Die Hauptlagerschalen und Pleuellagerschalen möchte ich bei meinem Motor vorsorglich wechseln.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.