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9-3 mit hoher Laufleistung kaufen oder eher nicht?

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Der Motor war absolut kalt beim Start. Ich denke mittlerweile auch das es normal war. Es gab ein leises Pfeifen und dann war das rasseln weg. Da hat er sicher den Öldruck aufgebaut. Danach lief er sogar ruhiger als mein Reihensechser im BMW:top:.

Ich hab gleich noch 2 Fragen....

Könnt ihr erkennen, was für ein Soundsystem verbaut ist?

Kann man die Kunststoffspangen vom Aero Lenkrad demontieren? An der rechten ist ne Große Macke und das kann ja nicht so bleiben..

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@ 2.8V6 Kaltstart: Hört sich genauso an wie Du es beschrieben hast beim gesunden Motor.

@ Lenkrad: Die Spangen kann man nicht einzeln tauschen, aber es gibt die Lenkräder für unter 200€ neu.

@ Soundsystem: Scheint das 150 Plus zu sein, er hat nämlich keinen CD-Wechsler wie beim 300er. Sollte dann auch keinen Subwoofer im Kofferraum haben.
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Bekommt man die Spangen gar nicht ab? Würde sie nur gescheit lackieren/folieren lassen. 200 Euro für ein neues Lenkrad sind mir das aber nicht wert...

Kann ich bei dem Soundsystem und der Freisprecheinrichtung mein IPhone anschließen oder koppeln? Sonst wär das für mich recht sinnfrei...

Bei dem Soundsystem geht m.W. nichts. Habe das Modell einen Monat jünger und 40t km weniger auf der Uhr mit der gleichen Maschine als Cabrio. Infotainment 300 ist ebenfalls verbaut. Telefonieren kann man da nur, wenn man eine SIM-Karte in ein Telefonmodul reinschiebt. Ansonsten war Kontaktaufnahme mit Smartphones Fehlanzeige. Keine Ahnung, wofür der überhaupt Blauzahn hat. Mit meiner Fahrweise braucht der immer zwischen 12,5 und 13 Liter auf 100.
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Hmm na toll... Umrüsten auf ein anderes Radio oder Soundsystem ist ja auch nicht möglich wenn ich das richtig verstanden hab was ich hier im Forum gelesen habe. Den Verbrauch hab ich schon so einkalkuliert. Mein jetziger nimmt da auch nicht weniger. Allerdings hätte ich erwartet, das ein Auto, was damals ja nicht gerade billig war, wenigstens über eine funktionierende Freisprecheinrichtung über Bluetooth verfügt...:frown:
...Keine Ahnung, wofür der überhaupt Blauzahn hat. Mit meiner Fahrweise braucht der immer zwischen 12,5 und 13 Liter auf 100.

Über BT kannst du z.B. das Telefonbuch verschieben und Internet der SIM-Karte im Telefonmodul an Telefone im Fahrzeug zur Verfügung stellen.

 

Telefonieren wie bereits angemerkt nur über 2.Karte im Telefonmodul (Kofferraum)

 

Offenbar gibt es aber BT-Anbindungen von Drittanbietern mit Anbindung ins Soundsystem (siehe hier / Beitrag 42)

Bearbeitet von fritzedd

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danke für die Info ;)

Ich hoffe mal, das dieses Telefonmodul auch verbaut ist... das mit der 2. Sim wäre ja nicht so tragisch. Sollte man dann sein Handy im Auto komplett ausschalten oder ist das egal?

Ist egal, es sei denn dich nervt es wenn beide klingeln (Handy und Auto).

Bei manchen Veträgen kostet die 2.-Karte extra bei manchen ist die gratis.

Teilweise muss das mobile Telefon abgeschaltet werden, jedenfalls bei der sog. Twincard eines großen Anbieters, dessen Rufnummern mal mit 0172 begannen.

Das stimmt……

 

Gruß, Thomas

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Danke für eure Antworten:ciao:

Ich bin noch sehr unschlüssig ob ich ihn kaufen soll. Leider gibt es nicht wirklich viele 9-3 derzeit auf dem Markt die interessant für mich sind. Naja, ich grübel noch etwas:biggrin:

Hallo jetzt hat es mich erwischt. 9-3 aero cabrio Bj 2003-2004 ys3f 210 ps . Laut saabwerkstatt eine Kette im Ausgleich oder so. Nun werden jetzt alle Ketten getauscht . Auch Steuerkette . Festpreiss 1000 €. Km stant 219.000. hoffe das wars wieder für die nächsten 10 Jahre
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Mein Beileid :cool:

Aber beim 2.8 ist man da ganz schnell 3000 Euro los wie ich hier schon lesen musste. Da kommst du ja noch recht "günstig" weg...

Danke für eure Antworten:ciao:

Ich bin noch sehr unschlüssig ob ich ihn kaufen soll. Leider gibt es nicht wirklich viele 9-3 derzeit auf dem Markt die interessant für mich sind. Naja, ich grübel noch etwas:biggrin:

 

Vielleicht Insignia OPC wäre vorstellbar? dem 9-5NG ähnlich. ich weiss aber nicht wie es da mit Steuerkette aussieht... ist auch 2.8 V6

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danke für den Tip ;)

Ich bin aber nicht unbedingt auf diesen Motor festgelegt. Es soll definitiv ein 9-3 ab 200 PS sein. Aber da ist die Auswahl für mein Budget (8500 Euro max) doch recht dünn im Moment...

hm, hab vergessen Schaltung oder Automatik?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218452980&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&ambitCountry=DE&categories=EstateCar&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minPrice=2500&maxPrice=7000&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1#

 

Sieht aus, als wäre da ein Fahrwerk drin. Sollte mit Hirsch 275PS recht viel Spaß machen dieser Kombi :cool:

Und du hast 3.500 übrig für Eventualitäten.

 

EDIT:

Ist vielleicht besser mit etwas weniger Puffer dafür das Auto in besserem (?) Zustand:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218219980&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&ambitCountry=DE&categories=EstateCar&isSearchRequest=true&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minPrice=2500&maxPrice=7000&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1#

8fach bereist, Standheizung, Scheckheft.

Kannst dir ja einen davon oder beide mal anschaun.

 

Und nochmal:

wgen dem Lenkrad, ich dachte auch erst, nö die komischen Aludinger am Lenkrad sind Quatsch, aber inzw. find ichs gut. Falls nicht, hier gibts Abhilfe:

http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=/Products/Interior/F820001500

 

MfG

Bearbeitet von Schnitzl

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Danke für deine Mühe :).

Schalter oder Automatik ist mir relativ egal.

ich habe beide Autos schon im Internet gefunden. Der erste steht schon mindestens ein halbes Jahr drin, vom zweiten gibt's keine Bilder vom Innenraum. Leider stehen auch beide nicht gerade um die Ecke von mir (ca 400km).

Der den ich mir schon angesehen hab stand ja auch nicht schlecht da. Ich glaube nächste Woche entscheide ich mich ob ich ihn nehme oder nicht...

Nochmal zu den Aludingern am Lenkrad. Kann man die demontieren um sie zu lackieren? Das rechte hat ne Macke und die muss weg. Schlecht fand ich die ja auch nicht ;)

Ich gucke mal im EPC nach ob es die Dinger einzeln gibt, ich glaube aber eher nicht……ob im WIS etwas dazu drinsteht weiß ich aus dem Kopf nicht, gucke ich auch mal nach……

 

Gruß, Thomas

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Danke Thomas. Klasse Forum! Hier fühl ich mich wohl :)

 

Grüße Maik

Die Alublenden gibt es nicht einzeln zu bestellen nur komplett im Satz also beide li + re inkl. Verkabelung . Aber trotz alle dem kann man die Blende vorsichtig demontieren und lackieren .
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Danke, das wollte ich hören:top:

Ich meine aber nicht die beiden Teile wo die Tasten drin sind. Das Aero Lenkrad hat ja noch diese seitlichen Verkleidungen links und rechts die man anfässt.

Die Verkleidung ist mit dem Lenkrad verklebt , Lackieren ist aber möglich .
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Alles klar, danke!
  • Autor

So liebe Saab Freunde, ich hab mich entschieden. Ab Freitag kann ich meinen ersten Saab mein eigen nennen:biggrin:

Ich freu mich wie verrückt darauf :biggrin::biggrin: Vielen Dank für eure Tips und Hilfe hier.

Hier noch ein Bild von meinem neuen Baby :)

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