Zum Inhalt springen

Saab-Cars Kalender 2016 Bildersammelstelle eröffnet -» Kriterien Fotos einsenden

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo :ciao:

Dieses Jahr fangen wir mit dem Kalender etwas früher an, damit es nicht wieder so knapp mit der Zeit wird.

Zunächst einen ganz herzlichen Dank an Tempelkim, der dieses Unterforum erschaffen hat.

Für alle die mit der Aktion schon vertraut sind die Kurzfassung der Änderungen, Rest wie voriges Jahr:

Jeder darf insgesamt 6 Fotos einreichen, für 3 Kalender, also pro Kalender 2 Fotos. Es kommt also ein Kalender hinzu. Bitte dementsprechend in der Mail kennzeichnen.

Bildtitel ist mit anzugeben. Bitte einfach eine Minute nachdenken & einen Titel dazu schreiben - danke.

Folgende Fahrzeugdaten bitte mit angeben: Baujahr, Leistung in KW, Leergewicht, Hubraum in cm³, Fahrzeuglänge, Höchstgeschwindigkeit (steht alles im Fahrzeugschein). Warum? Überraschung !!! Dem vielfachen Wunsch nach mehr Informationen zu den Fahrzeugen wird damit entsprochen.

Wer möchte kann auch noch 2 Zeilen zum Wagen dazu schreiben. Grenze liegt bei ca. !!! 180 Zeichen, ist aber stark abhängig von den jeweiligen Wortlängen. Im Prinzip also etwas mehr Raum als eine normale SMS ohne Überlängenfunktion. Ich denke das fördert ein wenig den persönlichen Charme einer so kleinen Auflage.

Der Rest wie gehabt: Wichtige Eckdaten:

alle Einsender erklären mit der Teilnahme daß alle Bildrechte uneingeschränkt beim jeweiligen Teilnehmer liegen - also ganz wichtig: Die Bildrechte müssen bei euch selber liegen! Sollte das nicht der Fall sein, bitte Einverständniserklärung des Urhebers / der abgebildeten Person(en) mitsenden.

alle Einsender erklären sich bei Teilnahme mit der Veröffentlichung der Fotos für das Voting und im Kalender (inkl. diesjähriger Kalenderüberraschung) einverstanden,

alle Einsender erklären sich damit einverstanden das die Aufnahmen ggf. für die Tassenaktion mit Forenspende (betrifft nach dem Voting nur den best gevoteten "Neusaab" & den bestgevoteten "Altsaab") verwendet werden

eingereichte Fotos müssen im Querformat vorliegen!

möglichst hohe Auflösung -> 3000 x 2000 Pixel und mehr dürfen es gern sein

JPG Format

je Einreicher max 2 Bilder fürs Voting + 2 extra gekennzeichnete Fotos für den s/w Kalender + 2 extra gekennzeichnete Fotos für unseren diesjährigen Schrauberkalender (gemischt, farbig + S/W).

Ihr sendet die Aufnahmen bitte mit folgenden Informationen:

Betreff: Saab Cars Kalender 2016

Forumsaccount: ERFORDERLICH!

Name: OPTIONAL!

Gewünschte Bildunterschrift im Kalender: bitte unbedingt Bildunterschrift für alle Aufnahmen angeben (welcher Titel zu welchem Bild gehört sollte auch ersichtlich sein)

Fahrzeugkennzeichen im Kalender: abgeändert oder original

Fahrzeugdaten: Baujahr, Leistung in KW, Leergewicht, Hubraum in cm³, Fahrzeuglänge, Höchstgeschwindigkeit

Ich erkläre mich wieder bereit bei den Fotos die in den Kalender kommen auf Wunsch die Kennzeichen abzuändern, also in z.B. SA-AB 901 oder ähnlich abzuändern, also nicht einfach nur weiß oder schwarz drauf. Ausserdem würde ich bei den 12 Kalenderaufnahmen wieder Kleinigkeiten retuschieren.

Das werde ich allerdings nicht bei allen eingesendeten Fotos fürs Voting machen.

Wer sein Kennzeichen im Voting auch geschwärzt haben möchte, bitte selber dafür sorgen, mir aber unbedingt das Original mitschicken damit ich davon ausgehend die Bearbeitung machen kann.

Hier nun die Adresse der Fotosammelstelle:

saabkalender2016@gmx.de

(maximal 20 MB pro Mail) oder einen Downloadlink mitschicken.

Bitte keine Fotos in Threads einstellen, keine Fotos via PN schicken.

Die Bildersammelstelle schließt dieses Jahr am 30. September 23:59:59 Uhr.

Danach ist die Sammelstelle geschlossen & bleibt es auch. Voting wird voraussichtlich am 03.10. beginnen & am 17.10. enden.

Falls Fotos nicht den Kriterien entsprechen kommt eine Mail zurück.

Ich sortiere lediglich nach den Kriterien (Format, hohe Auflösung, eventuelle Urheberrechts- oder Persönlichkeitsrechtsverletzungen).

Wenn im Voting Fotos fehlen ohne dass eine Nachricht von mir gekommen ist, bitte sofort bei mir melden.

Wer bei der technischen Umsetzung (s/w Umwandlung) Probleme hat, bitte kurze präzise Fragestellung an mich.

Auch meine Zeit ist begrenzt - bitte mit einer sehr kurzen, aber zielführenden Antwort begnügen. Danke :)

Ich werde dieses Jahr keine Zeit haben 20 bunte Bildchen in die Titelzeile zu packen, bitte untereinander auch daran erinnern Fotos anzufertigen & einzureichen. Es sind nur noch knapp 8 Wochen Zeit dafür!

Diese Aktion funktioniert nur wenn möglichst viele Fotos eingesendet werden.

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen, Verbesserungsvorschlägen oder hier nicht aufgeführten Eventualitäten: bitte kurze PN oder Mail an mich.

In diesem Sinne: Ich freue mich auf viele schöne Fotos, ein spannendes Voting, wünsche allen Einsendern viel Erfolg und uns allen drei gelungene Kalender für 2016.

:top:

Bearbeitet von turbo_forever

• Autor

alle Einsender erklären mit der Teilnahme daß alle Bildrechte uneingeschränkt beim jeweiligen Teilnehmer liegen - also ganz wichtig: Die Bildrechte müssen bei euch selber liegen! Sollte das nicht der Fall sein, bitte Einverständniserklärung des Urhebers / der abgebildeten Person(en) mitsenden.

Da habe ich wohl missverständlich formuliert :redface:

Also es sollte sich jeder die Frage stellen: Habe ich dieses Foto selber gemacht?

Wenn das mit ja beantwortet werden kann ist alles gut.

Wenn allerdings die Antwort nein lautet, benötige ich eine Einverständniserklärung des Urhebers.

Falls Fragen sind ---> bitte PN (Unterhaltung) an mich :ciao:

• Autor

Wo ist denn meine Trommel eigentlich? Aaaaah, hier:

http://bestanimations.com/Music/Instruments/Percussion/Drums/Drum-01-june.gif

Verbleibende Zeit bis 30.09.2015 23:59 Uhr:

6 Wochen, 6 Tage, 4 Stunden, 15 Minuten

• 1 Monat später...
  • Autor

Langsam wird`s knapp:

1 Woche, 5 Tage, 22 Stunden, 39 Minuten

• Autor

Nun aber schnell...wie die Zeit vergeht :eek:

1 Woche, 11 Stunden, 55 Minuten

Stand bisher:

Farbkalender wird es geben, 18 Fotos wurden eingesendet, Voting 12 aus 18... :redface:

S/W Kalender wird es nicht geben, wenn nicht noch eine nenneswerte Anzahl Fotos eingereicht wird, dem Schrauberkalender ergeht es noch viel schlimmer.

Ich hatte im vergangenem Jahr eigentlich darauf hingewiesen dass mir die Zeit fehlt um 20 bunte Bildchen als Erinnerung in die Titelleiste zu posten.

http://www.saab-cars.de/threads/kalender-2015.51237/page-3#post-996565

• Autor

Nur noch heute und morgen Fotos einsenden :eek: wie die Zeit vergeht.... :confused:

• Autor
Soooo....final countdown...Bildersammelstelle ist nur noch 24 Stunden geöffnet... :eek:
  • Autor

Wer keine automatisch generierte Bestätigungsmail nach Bildeinsendung bekommen hat, bitte mal kurz bei mir melden, danke :ciao:

Dürfte zwar nicht passiert sein, aber man weiß ja nie :redface:

• Autor

Die Bildersammelstelle ist nun geschlossen und bleibt es auch.

Wo technische Daten oder Titel bis jetzt nicht nachgereicht wurden: ist nun alles raus aus dem Rennen, habe den Sachen lange genug hinterher gebettelt.

Wie bereits mehrfach erwähnt: meine Zeit ist leider begrenzt.

Vielen Dank an alle Einsender, ohne Euch wäre diese Kalenderaktion nicht umsetzbar.

• Autor

Diesen Sonntag Nachmittag + Abend Covershootings in DD.

Wer hätte denn Zeit und Lust vorbei zu kommen? :ciao:

• Autor

Stichwort Laborüberraschung:

Wer würde denn was dazu geben?

Idee haben wir grundsätzlich, kleines give away fehlt noch.

Vorschläge gern via PN, damit die Überraschung auch eine bleibt.

Voriges Jahr haben wir das gemacht:

http://www.saab-cars.de/threads/kalender-2015.51237/page-3#post-996528

• Autor

Softopening :rolleyes:

edit:

Wir sind im Voting...

• Autor

So, Voting ist eröffnet, endet in 2 Wochen.

Die Kennzeichen werden im Kalender hübsch aussehen, bitte nicht an geschwärzten Kennzeichen stören.

Ebenso werde ich wieder Kleinigkeiten bearbeiten, überflüssige Schilder ... usw.

Bitte, schaut ALLE Fotos in Ruhe an, das ist nur gut & fair allen Einsendern gegenüber.

In diesem Sinne wünsche ich uns ein spannendes Voting :top:

• Autor

Und ein Titelfoto gibt es seit 15:17 Uhr auch :cool:

das ist aber noch eine ganz eigene Geschichte... :redface:

kleiner Vorgeschmack:

titel.jpg

• Autor

Juuuungs (und Mädels), so geht das nicht. Bitte ALLE Fotos anschauen. Entweder fair, oder gar nicht.

Schon nach wenigen Stunden Voting haben einige Fotos doppelt so viele Klicks wie andere Fotos, dann können wir eben kein Voting mehr durchführen.

:mad:

Das macht echt Arbeit, jedes Foto einzeln in einen eigenen Thread packen, Titelzeile dazu, die Umfrage hinzufügen. Außerdem lebt dieser Kalender nur von seinen Bildeinsendungen durch die User, bitte nochmal eindringlich darum das auch zu würdigen.

Und nochmal: im Kalender wird es keine hässlichen geschwärzten oder sonst unkenntlich gemachten Kennzeichen geben, das korrigiere ich schon, keine Sorge.

voting_%20.jpg

• Autor

Schrauberkalender in Gefahr :eek:

Es werden dringend noch Fotos dafür benötigt !

Bitte bis Ende Voting nochmal schauen ob nicht noch was auf Festplatten herum schwirrt....

• Autor

Feierliche Bekanntgabe des Votingergebnisses

Grün markierter Bereich ist im Kalender vertreten :top:

Herzlichen Glückwunsch an die 12 bestplatzierten und nochmal danke an alle für die Teilnahme!

:party:

VotingFinal2016.jpg

• Autor

Vielleicht etwas anschaulicher, aber nicht sortiert:

Kalender2016.jpg

• 2 Wochen später...
  • Autor
Für den ultimativen, dieses Jahr frisch eingeführten Schrauberkalender fehlen leider noch 3 Fotos...wer kann bis spätestens diesen Sonntag weiter helfen?
  • Autor

Update:

1. Projekt läuft, hinkt dem Zeitplan nur 2 Tage hinterher, das ist ok, hatte 7 Tage Toleranz vorgesehen, bleiben also noch 5 :cool:

2. Es fehlen noch immer 2 Fotos für den Schrauberkalender... :frown:

3. Besteller aus Österreich könnten sich schon mal langsam einen Platz im 4-Ring-Express sichern, damit ich darüber einen Überblick bekomme.

Bestellung / Zahlung dann direkt über mich, Versendet wird dann, wie die letzten 2 Jahre auch, wesentlich kostengünstiger im Dezember aus Österreich.

4. Die Laborüberraschung sollten wir auch langsam mal in Angriff nehmen.

• Autor
Kalendermacher komplett überarbeitet ... Antworten dauern momentan etwas länger und fallen megaknapp aus, bitte um Verzeihung :redface:
  • Autor
Bestellinformationen folgen in 1 bis 2 Wochen. Gebe ich bekannt wenn alles fertig ist.
  • Autor

Spenden für die diesjährige Laborüberraschung werden noch gesammelt....

Voriges Jahr haben wir das gemacht:

http://www.saab-cars.de/threads/kalender-2015.51237/page-3#post-996528

Im Jahr davor gab es das:

http://www.saab-cars.de/threads/saab-kalender-2014.43270/page-26#post-949979

Kosten für die Überraschung dieses Jahr werden sich auf voraussichtlich 60,- € belaufen.

• Autor

Ich könnte heute ein wenig Hilfe gebrauchen :redface:

Mir fehlt für das Projekt echt die Zeit, zumindest wenn ich alles selber mache.

Gesucht werden kreative & grammatisch sichere Köpfe für Freitexte zu diversen Fotos.

Wer mag? :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.