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V6 XWD Automatik Leistungs- und Zünd(?)probleme

Empfohlene Antworten

  • Autor

Jemand ne Ahnung was ich jetzt machen soll?

Nochmal das Auto der Werkstatt geben die jetzt schon 3 Mal es mir nicht fertig repariert zurückgegeben hat?

Gibt es zwischen Stuttgart und Ulm ne Saab Werkstatt die mich ernst nimmt?

Jedesmal wenn ich fahren muss könnte ich echt kotzen. :mad:

  • 3 Wochen später...
  • Autor

hallo nochmal

bin zum 2. Mal Papa geworden deshalb hatte ich wenig Zeit (sowohl zu posten als auch nach dem Auto zu schauen)

Deshalb nochmals die Frage: Kann die Haldex-Wechsel-Geschichte (Öl raus, neues Sieb, neues Öl) von einer Opel-Werkstatt gemacht werden?

Oder sagen die einfach "ja" und dann ist das Sieb ein anderes oder anderes Öl und später muss dann das komplette Differential getauscht werden?

Kenn mich leider wenig aus und bin selbst kein Schrauber.

 

MfG

Deshalb nochmals die Frage: Kann die Haldex-Wechsel-Geschichte (Öl raus, neues Sieb, neues Öl) von einer Opel-Werkstatt gemacht werden?

Oder sagen die einfach "ja" und dann ist das Sieb ein anderes oder anderes Öl und später muss dann das komplette Differential getauscht werden?

 

Da der SAAB XWD baugleich zum 4x4 Antrieb des Opel Insignia ist, sollte das den FOH nicht vor allzu große Probleme stellen.

Filter und Öl sind jedenfalls identisch beim XWD und Opel 4x4.

  • 3 Monate später...
Jemand ne Ahnung was ich jetzt machen soll?

Nochmal das Auto der Werkstatt geben die jetzt schon 3 Mal es mir nicht fertig repariert zurückgegeben hat?

Gibt es zwischen Stuttgart und Ulm ne Saab Werkstatt die mich ernst nimmt?

Jedesmal wenn ich fahren muss könnte ich echt kotzen. :mad:

 

Ich war viele Jahre beim Heim in Tübingen - den find/fand ich sehr gut ...

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Danke, ich war inzwischen bei Heuschmid in Memmingen und jetzt passt alles.

Das Auto läuft jetzt wie ein wildgewordenes Zäpfchen :driver:

Danke, ich war inzwischen bei Heuschmid in Memmingen und jetzt passt alles.

Das Auto läuft jetzt wie ein wildgewordenes Zäpfchen :driver:

Das freut mich sehr. :top:

Würdest Du uns auch verraten woran es gelegen hat ?

  • Autor

Natürlich - es wurde neuer Auspuff verbaut, beide Endschalldämpfer waren kaputt. Dadurch gab es irgendeinen Rückstau von heisser Luft die alles durcheinandergebracht hat.

Ich hoffe ich hab das halbwegs richtig wiedergegeben.

Danach hab ich dann gleich noch nen großen Ladeluftkühler bekommen mit Hirsch-SW, seitdem hab ich Angst gaszugeben...

Demnächst wird noch ein Kühl-Upgrade eingebaut (anderer Ausgleichsbehälter sowie dickere Schläuche) für den nächsten Sommer.

 

Eventuell hat auch das die neue Motor-Software noch geholfen, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall ruckelt es jetzt gar nicht mehr.

 

Weiss jemand zufällg, was das Hirsch-Upgrade für den XWD früher gekostet hat? Wird ja nicht mehr angeboten und der Preis ist auch weg von der Seite.

Weiss jemand zufällg, was das Hirsch-Upgrade für den XWD früher gekostet hat? Wird ja nicht mehr angeboten und der Preis ist auch weg von der Seite.

 

Ich hab damals ca. 2700€ für das Hirsch-Kit (LLK, Software, geänderter Luftfilterkasten) beim FSH bezahlt.

  • Autor
mit oder ohne Einbau?
Der Preis war ohne Einbau.

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